CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-01-2011, 05:21
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ehrlich gesagt, ich hatte schon öfters mal über einen Wechsel nach SC2 nachgedacht. Vielleicht wird der Schritt kommen, vielleicht werde ich aus C&C3 aber das herausquetschen, was ich herausquetschen muss/will. Eines steht jedenfalls fest: der Name Timeless War ist doppeldeutig. Denn wenn man sich die Ingame-Modelle von SC2 anguckt, werde ich mit meinen Modellen noch mindestens 15 Jahre mit Blizz mithalten können. Mal gucken, wenn das kommende, offizielle C&C5 wieder so ein U-Boot auf Tauchfahrt wird, wie C&C4, werde ich wieder über einen Wechsel nachdenken. Problem ist halt nur, dass GDI, Nod und Scrins mit portiert werden müssten und diese drei Fraktionen bräuchten dann auf jedenfall eine optische Auffrischkur. Aber sonst codingtechnisch wäre alles in allem locker in einem Jahr realisierbar, wenn ich die Modelle fertig habe.

Aber wie gesagt, wir schauen mal. Timeless War bleibt bis auf Weiteres eine Sci-Fi-Mod für C&C3 und in Sachen Ingame-Grafik und Ideenreichtum können wir Blizz das Wasser reichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-01-2011, 14:29
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwar verfügen die Asen nicht über moderne Radar- und Kommunikationstechnologien, wie ihre hochtechnologisierten Kontrahenten, doch dafür haben sie ihre Schreine.

Diese Bauten sind etwas größer in ihrer Fläche, als ihre Gegenstücke, und bestehen zu einem Großteil des massiven Gesteines der Asen, was sie mit aus Asgard bringen. An Ketten hängende Kristalle fangen dabei atmosphärische Schwingungen auf, die durch aktivitäten auf dem Schlachtfeld verursacht werden und speichern diese auf subatomarer Basis. Diese Informationen kann dann das Herzstück des ganzen Konstrucktes auswerten, die sogenannte Seherin. Eine Seherin ist eine Sibylle, eine Asenrasse die weniger auf Muskelkraft setzt, dafür aber sehr ausgeprägte, übersinnliche Fähigkeiten hat. Mit ihren Tentakeln kann dieses Wesen in die gespeicherten Daten der Kristalle einsehen. Danach leitete sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihre lokalen Befehlshaber weiter. Diese können dann wiederum ihre Taktik den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anpassen, also die Truppen weiter vorrücken lassen, Hinterhalte legen oder den Rückzug zu planen und befehligen. Alles durch telepathischer Kommunikation.

Vereinfacht ausgedrückt, funktioniert ein solcher Schrein fast wie eine moderne Radaranlage, schaltet im Spiel die Radarkarte frei und dient als Bauvorraussetzung für T2-Einheiten. Man kann überdies an diesem Bauwerk auch erkennen, welchen der fünf Asengeneräle der Spieler gewählt hat, denn jeder General hat seine ganz individuellen Schreine. Die Auswahl des Generals wirkt sich dabei nicht nur optisch auf den Schrein aus, sondern vor allem auch spielerisch. Zudem kann man anhand der Optik schon erahnen (s. Screenshots), welchen Kampfstil die einzelnen Generäle verfolgen werden. Mehr zu den Schreinen wird es dann bei den Generals-Profilen geben.

Achtung: Die Effekte und Animationen auf den gezeigten Screenshots sind nicht final!

Die Seherin im Schrein:


Von links nach rechts: Schrein von Asgard, Feuerschrein, Eisschrein, Schattenschrein, Schrein des Krieges und Waldschrein.



Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-02-2011, 12:57
warlord22 warlord22 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 17
warlord22 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das sieht doch schon vielversprechend aus!
bin btw neu hier! schaue grad durch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-02-2011, 06:51
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< Timeless War News >>


Zwei Sachen möchte ich euch heute zu meiner Mod Timeless War zeigen. Einmal das Rohstoffsystem der Asen und zum anderen die Änderungen beim Tiberium. Ganz unten findet ihr auch ein Video, dass ich für euch aufgenommen habe.

Der "Baum des Lebens" ist der Eckpfeiler der Rohstoffversorgung und des Basisbaus. In diesem Gebäude können Asenspieler Sammler ausbilden, aber auch Baumeister für einen weiteren Baum des Lebes, Silos und auch für das Hauptgebäude der Asen. Im Grunde ist dieses Bauwerk eine Raffinerie mit einer Produktionsfunktion. Allerdings wird der Baum des Lebens einige Upgrades fürs Late-Game zur Verfügung stellen, die die Ökonomie und Basisbebäude ausbauen. Wie voll der Geldspeicher ist, lässt sich am Karren ablesen: je nachdem wie voll er mit den kürbisartigen Sudamis, die alternative Ressource der Asen, gefüllt ist.




Die Asen setzen beim Ernten von Rohstoffen auf segenannte Zentauren, einer typischen Asenrasse, die sich auf schwere körperliche Arbeiten spezialisiert hat. Auf dem ersten Blick wirken sie jedoch eher wie eine Last, als das sie vom Nutzen wären: kaum gepanzert, trägt nur halb so viel wie ihre Konkurenz aus den anderen Fraktionen, braucht für einen Erntevorgang deutlich länger. Doch ihre Stärke liegt im Preis und in ihrer Vielseitigkeit. Denn ein Sammler der Asen kostet nur 2/7 gegenüber den anderen Fraktionen, also nur 400 $. Sie werden im Baum des Lebens ausgebildet, weshalb man also auch kein weiteres Gebäude braucht, um eine verlorene Sammlerin zu ersetzen. Zudem gibt es einige Generalsfähigkeiten, mit denen sie kombiniert werdn können und so mit einer starken Angriffswaffe ausgerüstet werden können. Der wichtigste Vorteil der Asensammler besteht jedoch gegenüber den Scrins. Durch ihre passive Fähigkeit grünes Tiberium in weißes umzuwandeln, sind Bodentruppen der Aliens stark im Nachteil (mehr dazu weiter unten). Um die Sammler vor Gefahren zu schützen, kann man sie aber auch in ein Gebäude stationieren, bis die Gefahr vorüber ist oder in Transportern bzw. Tunnelnetzwerken gleich ganz aus der Gefahrenzone bekommen. Es gibt einige hinterhältige Züge, die man mit dem harmlos anmutenden Sammler anstellen kann.





Und nun zum Tiberium. Tiberium kann in Timeless War zu teils heftige Mutationen führen und nicht nur unvorsichtige Soldaten in Visceroiden verwandeln, sondern auch Tiere und Pflanzen in tiberianische Lebensformen. Doch das grüne Tiberium kann seine toxische Wirkung temporär verlieren, nämlich indem es zu weißem Tiberium wird. Weißes Tiberium verursacht an Infanterie keinerlei Schaden, stattdessen sind es tiberianische Lebensformen und Bodentruppen der Scrins, die im weißen Tiberium massiven Schaden erleiden. Ideal um ganz gemeine Fallen zu stellen. Ausgelöst wird dieser Effekt durch Asen, die dem grünen Tiberium zu nahe kommen, oder deren Gebäude, wenn man die zu nahe an die Kristallen platziert.






Timeless War Forum
Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-03-2011, 20:15
Benutzerbild von OrodrethSéregon
OrodrethSéregon OrodrethSéregon ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Empire
Beiträge: 21
OrodrethSéregon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde die Idee super.
Bin auf das nächste Update gespannt.
__________________
Some of it is just transcendental
Some of it is just really dumb


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-03-2011, 21:14
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann soviel schonmal verraten, dass im nächsten Update Nägel mit Köpfen geschlagen werden. Es wird Mitte des Monats ein WIP-Update geben und Ende März/Anfang April kommt das richtige Update. Kein Scherz.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-03-2011, 19:30
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
<< WIP Update März 2011 >>


In diesem WIP Update möchte ich euch eine der ersten Generalsfähigkeit der Asen vorstellen und einige Verbesserungen bzw. Fortschritte zeigen.

Verbessert habe ich das Efeu am Marukai Wächter, das nun nicht mehr so kantig aussieht, sondern etwas runder und damit deutlich plastischer. Beim Schrein des Feuers wurden die Kerzenständer durch Fackeln ersetzt, da man die Kerzen kaum zu sehen waren.




Die Screenshots aus Milkshape3D zeigen die Mysteria- bzw. Mystridium-Schmiede, ein Unobtanium das mit den Asen in die Welt von C&C eingeführt wird, aber ich werde in einem anderen Update genauer darauf eingehen.





Mit diesem Update führe ich eine Serie von Spotlights ein, die sich ausschließlich um die Generalsfähigkeiten und Superwaffen dreht. Anfangen werde ich mit dem Pfeilhagel der Asen. Pfeil und Bogen sind gerne unterschätzte Waffen in der tiberiumverseuchten Welt des 21. Jahrhunderts, da sie kaum Schaden an feindlichen Fahrzeugen anrichten. Das müssen sie auch nicht, denn der Pfeilhagel ist im Großen und Ganzen eine aufstufbare Anti-Infanterie-Fähigkeit. Zu Beginn hört man ein lautes Kriegshorn über einen Großteil der Karte hallen, was feindliche Infanterie in Aufschreckt, weshalb sie sich reflexartig zu Boden wirft. Die Infanterie wird dadurch zu 50% langsamer. Fast gleichzeitig ertönt das Zischen von mehreren hundert Langbögen, die das große Unheil ankündigen. Der Gegner hat hier nur sehr wenig Zeit, um eventuell noch das schlimmste zu verhindern. Wenn man dann schon das Rauschen des Pfeilhagels hört, ist es für jeden Soldaten im Zielgebiet schon zu spät.




Stufe 1 des Pfeilhagels bleibt, wie oben beschrieben. Infanterie wird verlangsam und die Pfeile töten jeden Soldaten im Zielgebiet.




Ab Stufe 2 hat diese Fähigkeit einen Nebeneffekt: ein Speer wird von einer Walküre aus großer Höhe abgeworfen. Bei der Landung zerschellt der Qi-Kristall des Speeres, wodurch die darauf freigesetzte Energie die lokale Flora enorm vitalisiert. Eine Wiese entsteht, auf der Asen und ihre Verbündeten - allerdings nur organische Truppen - sich heilen können. Sekunden später treffen dann die Pfeile ein und nageln alles auf den Boden fest, was sich bei 3 nicht verkrochen hat.




Auf Stufe 3 werden gleich 5 Speere abgeworfen. Die imense Energie, die bei freigesetzt wird, hat die Wirkung eines EMP-Effektes, welcher Fahrzeuge für 10 Sekunden lahm legt. Außerdem ist bei der dritten Stufe die Wiese deutlich größer und damit auch der Wirkungsradius, in dem Truppen geheilt werden.




Im Video habe ich zur Demonstration der Stufe 3 einige Einheiten abseits der Nod-Truppen positioniert. Aus 6 Qi-Lanzierer, 4 Wächterinnen und 2 Waldläufern bestand die Gruppe angeführt von Medusa. Gegen die Nod-Einheiten hätten sie keine Chance gehabt: die Raider-Buggy, Kampftrupp und die Schwarze Hand hätten die Lanzierer und Wächterinnen schnell aufgerieben, das Nod-Mot hätte die Waldläufer erspäht, wodurch sie ebenfalls zur leichten Beute geworden wären und Medusa hätte nur fliehen können, obwohl die Buggys sie schnell eingeholt hätten. Durch den Pfeilhagel Stufe 3 wurden die Fahrzeuge allerdings zur leichten Beute und die Nod-Infanterie wurde fast vollständig dezimiert, wodurch der Bash nahezu verlustfrei war - die verletzten Einheiten wurden durch die Wiese geheilt.

Timeless War Moddb-Profil
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
c&c3, mod, tiberium wars, timeless war


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de