|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weil du dann ohne CD spielen müsstest....^^
|
||||
|
||||
Achso... ich hätte wohl gleich den Link überfliegen sollen... hatte es so verstanden als wäre Wine generell etwas "böses" - und das hätte mich dann doch gewundert
![]() |
|
||||
|
||||
So hab heute das Netbook bekommen. Komischerweise ist es offenbar doch eine 4GB Festplatte, aber Ubuntu nimmt 3,2 GB ein wodurch nur noch ~530€ MB frei sind. Das heißt ich müsste gucken ob ich RA2 vielleicht auch von einem USB Stick aus zum Laufen kriege.
|
|
||||
|
||||
Was hastn du fürn Ubuntu bei 3,2GB use oO? Bzw wieviel Software isn da drauf ^^?
Geändert von Swizzy (13-12-2010 um 22:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich... ich hab mich auch gewundert. Ich mein der war ja von Werk aus so eingestellt (Ubuntu 8.04 wenn ich nicht irre) und besonders viel Software hab ich bisher nicht entdeckt. Nur ein paar einfache Sachen wie OpenOffice, VLC Player und Co.
Ich hab bisher leider nicht sooo oft mit Linux gearbeitet. Gibts da auch wie bei Windows ne Software Liste mit der man sehen kann was alles drauf ist und wie groß es ist? Vielleicht kann ich ja dann noch was ausmisten falls da sinnlose Software drauf ist. |
|
||||
|
||||
Ne andere Frage wieviel er ggf. in einer Swap Partition (virtuellen arbeitsspeicher) voreingestellt hat?
|
|
||||
|
||||
Ist da möglicherweise der Installationsdatenträger als .iso noch mit drauf?