|
|
||||
|
||||
Gebe euch beiden Recht, da ich diese Karte im Vorfeld auch schon in meine Überlegungen einbezogen hatte, jedoch kommen genau eure Faktoren zum tragen:
Preis/Leistung hinkt zu sehr auch wenn sie leise ist. Pro ist die HD Sound Integration, welche z.B. die GTX 460 nur mit spezieller Firmware kann und zwingend auf PowerDVD 10 angewiesen ist um HD Sound via Bitstream auszugeben. Bei 470/480 ebenfalls. ![]() Bei SC2 WoL wirds sie evtl. für fullhd und max Details reichen, jedoch bleibt zu warten ob die Teile 2+3 auch noch auf DX9 programmiert werden oder dann schon auf DX11? ![]() AMD hat das mit dem HD Sound etwas besser im Griff, hinkt aber stark bei AA/AF. Ich glaub das ich zwangsläufig noch warten muss, bis einer der beiden Hersteller eine Lösung bietet die meinen Anforderungen gewachsen ist. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ehm. Das Anti-Aliaising ist auf den Radeons genauso gut wie bei den Nvidias. Und AF ist bei den Radeon 6800er-Karten ab der Einstellung HQ vergleichbar mit der Einstellung Q von Nvidia bei Abstrichen von maximal 3 - 5%, was die Spielbarkeit nicht ausmachen sollte.
Deswegen würde ich dir schon eine Radeon HD 6850 oder 6870 ans Herz legen... Die haben genug Power auch für kommende Titel. Und auf DX11 setzt sowieso noch so gut wie kein Spielehersteller, deswegen ist das eigentlich nur Nebensache.
Geändert von Amosh (02-11-2010 um 22:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Amosh ich glaube du kennst das nicht mit dem AF und den Raedons oder?? schau dir das mal live an die Bildquali is gegen Nvidia grottenschlecht
|
||||
|
||||
Ich habe bis jetzt nur Testberichte lesen können und alle, die ich gelesen habe, haben einstimmig eins gesagt: Die Einstellung Hohe Qualität beim AF soll ungefähr das Niveau der Nvidias erreichen, wenn diese im Qualitätsmodus filtern.
|
||||
|
||||
das problem bei ATI´s AF war meistens das es nicht so funktioniert hat wie es sollte
also die texturen sind vor einem manchmal aufgeploppt das war dann etwa so wie eine bugwelle vom schiff am meisten fällt das auf wenn man im shooter auf den boden guckt und läuft oder auch bei rennspielen das problem kann nerven muss aber nicht viele wissen auch garnicht das es überhaupt ein fehler ist und denken das muss so sein ^^ vllt hat ATI jetzt auch in den griff bekommen aber wirklich glauben tu ich das nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
auch das problem mit dem Banding im HQ Mode scheint nicht behoben worden zu sein ![]()
|
||||
|
||||
@devil: Ich möchte stark bezweifeln das AMD es nötig hat bzw. es sich leisten kann die Leistung ihrer Grakas zu "erschwindeln", vielmehr würde ich es auf die verschiedenen Chip-Architekturen zurückführen und hier sind AMD (ATI) und Nvidia schon immer unterschiedliche Wege gegangen.
Ist aber immer wieder schön zu sehen wie sich die breite Masse wie ein Windrad dem Mainstream zuwendet. Ich selbst bin nach wie vor von AMD überzeugt, habe aktuell noch ne Intel CPU und Nvidia Graka, da sie zum damaligen Zeitpunkt P/L besser für mich waren und dennoch ist es für mich kein Grund AMD schlecht zu reden. Denn wenn sie wirklich schlecht wären würde das der Markt sehr schnell regeln. Erinnert mich an eine Zeit als AMD CPUs besser waren als die von Intel und sich später das wieder gedreht hat. ![]() Natürlich will ich für mich ein Optimum und da ich dies aktuell weder bei Nvidia noch bei AMD finde werde ich noch warten und wenn es dann mal verfügbar ist werde ich es kaufen egal von welchem der beiden Hersteller.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (04-11-2010 um 11:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sich dem Mainstream zuwenden ist hier nichts schlechtes, man kann dann davon ausgehn dass die meisten Games/Programme dafür optimiert sind.
|