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Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du SC2?
Super! Bestes RTS das ich je gespielt habe! 8 53,33%
Interessantes, gutes Spiel, kommt jedoch nicht ganz an CnC ran 2 13,33%
naja, ganz nett - aber ich werde es bald wieder deinstallieren 0 0%
total schlecht - totale Enttäuschung, nichts für mich! 0 0%
SC2 interessiert mich überhaupt nicht 5 33,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 29-07-2010, 08:53
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Sven Sven ist offline
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Ich hab zwar bis jetzt erst die ersten 2 Missionen gespielt - aber ich denke ich kann schonmal was loswerden:
SC2 orientiert sich im Missionsdesign, zumindest in den beiden Missionen, stark an C&C. Ok, was will man zur Einführung auch anderes machen? Aber ich fand die Ähnlichkeit frappierend. Nicht so sehr, dass sich die Missionen jetzt wirklich optisch oder vom Spielen her ähneln würden - aber das Feeling ist das gleiche, die Art wie man an die Sache herangeführt wird. Das war in SC1 nicht der Fall.

Was mich jetzt noch interessiert ist halt, ob Blizzard für die späteren Missionen wieder das gleiche gemacht hat um den Schwierigkeitsgrad zu steigern wie in SC1: Einfach nur mehr Gegner auf die Karte setzen.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #2  
Alt 29-07-2010, 09:14
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kann mal was betreffend dem Online-Modus sagen, habe gestern ein wenig dort gespielt.

Positiv: Die Karten sind interessant, es werden schnell passende Gegner gefunden (jetzt schon viele User online, wenn ich mich richtig erinnere, waren es gestern Abend im Schnitt rund 27'000 Games im Schnitt am laufen)
Negativ: Wie sven schon gesagt hat, erinnert sehr vieles an CNC. Ein grosser Unterschied ist jedoch, dass man viele Gebäude, speziell die welche Einheiten produzieren upgraden kann. Das ist zwar taktisch gesehen interessant, aber (vor allem als Ansteiger) doch etwas verwirrend. Auch das ich mich am Anfang entscheiden muss, ob ich ein "normales" oder ein "fortschrittliches" (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr) bauen will ist auf den ersten Blick nicht logisch. Das war bei CNC besser gelöst, die freigeschalteten Einheiten/Gebäude konnte man einfach anclicken - bei SC2 muss man im Extremfall zuerst mal suchen, wo was ist.

Denn Sinn, dass man man neben Mineralien auch so Gase fördern muss erschliesst sich micht nicht wirklich - auch der Sinn der Depots nicht. Man kann jetzt argumentieren, dass so die taktischen Möglichkeiten grösser sind bzw. das ganze noch mehr Tiefgang hat - für mich bremst dies jedoch den Spielfluss und die Komplexität wird (aus meiner Sicht) unnötig erhöht.

Ok, vieles was ich jetzt negativ angekreidet habe hat man wohl nach 20 oder 30 Spielen intus und man denkt gar nicht mehr daran - und unter dem Strich macht es echt viel Spass - meiner Meinung könnte da auch CnC draufstehen, man müsste einfach ein paar Einheiten umbennen - Banshees gibts aber beispielsweise auch in SC2 schon
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  #3  
Alt 29-07-2010, 09:57
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Du darfst nicht den Fehler machen und es mit C&C vergleichen. Starcraft hatte auch schon damals mit C&C nicht viel gemeinsam.


Was die Missionen angeht, da habe ich ja schon was zu geschrieben.
Sie ändern sich und werden aufjedenfall fordernder aber ich weiß auch nicht auf welchen Schwierigkeits grad die Leute spielen. Also auf Schwer war es schon teils etwas anstregend.

Doch an alle die die Kampage grade durchspielen, achtet mal auf die Unterschiede von Mission von Mission und wieviele es gibt wo man wirklich nur "Basis aufbau und platt machen" hat.


@raptorsf


Das mit den Gebäuden und dem Gas und all sowas, war schon im ersten Teil so, wie gesagt, das hat alles Sinn und zweck und wenn man einmal das Gespür dafür hat, dann merkt man das auch. Die Gebäude Erweiterungen gibt es in der form nur bei den Terraner, aber wenn du was richtig kompliziertes haben willst, spiel Zerg
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  #4  
Alt 29-07-2010, 10:09
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wir sind halt hier auf einem CNCboard und die meisten oder wohl gar alle kommen aus der Ecke. Da finde ich es nicht schlimm bzw. sogar gut, wenn man SC2 mit CNC vergleicht - das hebt uns von den anderen Baords ab

Zerg habe ich auch nur zwei Mal gespielt - das ist echt noch übler (und du hast recht, ich spreche oben vor allem von den Terranern )
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  #5  
Alt 29-07-2010, 14:24
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Die Missionen sind echt abwechslungsreich, aber ich will hier nichts spoilen
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  #6  
Alt 29-07-2010, 20:55
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OL Nick: -
Jetzt wo ich das Spiel durchhabe muss ich echt sagen, WAHNSINN! Es ist eigentlich bis zum Ende spannend, die letzte Mission fordert nochmal alles von einem Spiel ab, so wie es sein sollte, auch wenn man selber den Weg entscheiden darf, aber zuviel verrate ich da lieber nicht. Was mich am meisten beeindruckt hat, war mal wieder das wofür ich Blizzard schätze, die meistehaften Video's wenn es um Sachen Kampfsequenzen geht. Schon in Warcraft 3 wurde das ganze ja gut umgesetzt, wenn man sich nur den Kampf zwischen Thrall, Grom und Mannoroth war schon Hammer, aber die Sequenzen in SC II übertreffen das ganze noch um weiten. Ich muss echt sagen, das Spiel schlägt die EA CnC Teile um Längen und ich wage sogar zu behaupten das es besser ist als die anderen CnC's, auch wenn ich mich da gegen viele Leute aus diesem Forum stelle
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  #7  
Alt 29-07-2010, 22:03
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
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Wer sollte sich denn dagegen stellen? Es war ja recht Einstimmig das C&C immer mehr zu Quark verarbeitet wurde. Hier und da gute ansätze aber dann doch mehr wieder Einheitsbrei.
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