|
|
||||
|
||||
WEiss man mittlerweile eigentlich warum genau er nun den Hut gezoegen hat? Ich habe bis nur gehört das er geht, aber nciht warum....
|
||||
|
||||
So wies in unseren Medien berichtet wird, wurde er stark kritisiert für die Aussage das Militärische Optionen offen zu halten seien um BEISPIELSWEISE auch Handelswege zu schützen - und das wurd iwie falsch verstanden und ihm halt angedreht das er Militärische Einsätze befürwortet oder so...
Also so wirds ungefähr bei uns berichtet, is ja relativ überraschend wobei ich kp hab was für Dimensionen das nu bei euch hat. Edit: Das steht bei uns in den Medien rum... Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies soll angeblich die Ursache sein, was ich jedoch in keinerlei Form als alleinigen und tatsächlichen Auslöser sehe, da ist im Hintergrund sehr viel mehr im Vorfeld aufgestaut gewesen und dies war nun nur der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hier das Interview mit Frau "Sitzenwirmalauswirdschonirgendwieweitergehen" Merkel zum Rücktritt von Herrn Köhler. Teil 1/2 Teil 2/2 Zitat:
|
||||
|
||||
Mal völlig OT: Aber genau diese Interviews rechtfertigen die öffentlich-rechtlichen
![]() |
|
||||
|
||||
Evtl. bei euch in der Schweiz, hier kam die massive Kritik primär seitens der Politik. Die Medien machen nur das was sie in solchen Fällen immer machen und halten sich für mein beführhalten sogar noch "respektvoll" zurück.
Jeder von uns dürfte schon erlebt haben wie schnell sich eine "unglückliche" Aussage zu einem Bumerang entwickelt und es Kritik hagelt. Man darf dabei auch nicht vergessen dass das Ganze ein wirklich sehr schwieriges Thema ist und aus der Natur heraus grundlegend Zündstoff liefert, und nur weil da einige "Möchtegernpolitiker" ihre politischen Meinungen äußern tritt Herr Köhler aus mangelndem Respekt seines Amtes zurück halte ich nur als die vorgeschobene Rücktrittsgrundlage. Zudem sind die Kritiken ja nicht erst seit gestern in Umlauf und wenn diese die wirkliche Ursache sein sollten, hätte er es bestimmt früher gemacht. Für mich steht fest das da was anders dazu kam.
|
||||
|
||||
Jo ich kann ich mir das schon denken. Ich persönlich denke ich mir einfach - wenn jeder Politiker diese Moral hätte, wärs einiges einfacher. Ich geh aber jetzt hier nur von der Aussage aus, dass Köller zurücktrat wegen den genannten Gründen - Falls natürlich was anderes der Grund war, muss ich meine Aussage überdenken.
Aber Merkel kam mir persönlich sehr sympathisch vor in dem Interview, aber kann schon sein das wir uns anderes gewöhnt sind. Wir haben z.b. jede Woche unseren "Arena" Talk bei dem die wichtigsten Politiker (ausser dem Bundesrat - zumindest meist) antreten und wir so ne gewisse Meinungsbildung erhalten - wobei diese jeweils immer dasselbe is dank den Parteien. Aber so nen Direkt Gespräch mit Merkel wünschte ich mir mal mit Merz - Und nein, ich bin nicht für seinen Rücktritt, was unsere GPK Bericht ans Tageslicht bringt mag wohl richtig sein - was unsere Medien fordern allerdings istn echter Tiefschlag... Aber intressant wär son Interview mit kritischen Fragen allemal - Wobei wie Günter erwähnte, mag gut sein das ihr sowas leider gewohnt seid und gleichzeitig nimmer ernst nehmen könnt :/. Edit: Nochmal ausdrücklich - ich hab kA von eurer internen Politik, ich hör einfach was unsere Medien sagen und darauf bild ich mir mal "grob" meine Meinung. Aus diesen Gründen hab ich ja deutsche Foren um mir anzuhören, was den effektiv im Kopf eines Bundesbürgers vorsich geht. Geändert von Swizzy (01-06-2010 um 09:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nur noch darum wer mit wem die Mehrheit bekommt und nicht um wirklich was zu ändern, nur gegenseitige Zugeständnisse bzw. Kompromisse lassen das Rad weiter am laufen, geben jedoch keine wirkliche Richtung vor. Wie kommt es wohl z.B. das Frau Merkels Schoßhündchen seit einigen Wochen fast vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist?! Kompromittierungen sind an der Tagesordnung oder besser gesagt gehören zum normalen Umgangston innerhalb der hiesigen Politik und bringen absolut nichts außer Steuergelderverschwendung. Die deutschen im Ganzen haben in meinen Augen keinen wirklichen Stolz und Zusammenhalt mehr, jeder ist sich selbst der Nächste ganz nach dem Motto "Solange es mir noch gut geht sind mir alle anderen egal." Vergessen aber dabei das es in Zeiten vollzogener Globalisierung nur gemeinsam weitergehen kann. Überall, ob auf der Arbeit, dem Stammtisch oder sonst wo wird sich nur darüber aufgeregt aber nichts gemacht. In anderen Ländern wie auch die Schweiz, passender jedoch sind Frankreich, Spanien und Italien lehnen sich sofort auf und zeigen ihren Volksvertretern bis hier hin und nicht weiter! Ein Bundespräsident hat sich einzumischen und Missstände aufzuzeigen, was Herr Köhler auch tat und der Politik sowie ab und an der Gesellschaft somit Signale setzte. Nur das wirklich was passiert ist sehe ich nicht, weder in der Politik noch beim Volk. Ich kann mir gut vorstellen das evtl. eine gewisse Resignation mit in die Rücktrittsentscheidung eingeflossen ist.
Stichworte |
horst köhler |