|
|
||||
|
||||
@Amosh: Die HD Tonformate werden generell nur via hdmi ausgegeben, aber über den optischen Ausgang bekommst du dennoch DD5.1 / DTS (da Core-Stream) und nicht nur Zweikanalton.
![]() Ausnahme: Es gibt ein paar ganz wenige Player die noch nicht einmal DD5.1 selbst können, die geben dann in der Tat nur Zweikanalton raus aber diese Billigstplayer haben dann auch keinen optischen Ausgang. Zudem gibt es auch BD-Player die selbst True-HD/DTS-HD dekodieren können und analog ausgeben, setzt aber voraus das man auch einen 7.1 Eingang am AVR hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Amosh (25-01-2010 um 13:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist in der Regel auch bei deutschen HD Tonformaten so und wie schon gesagt nur eine Einstellungssache im Setup des Players.
![]() Zudem ist es eigentlich ziemlich sinnfrei bei einer HDMI 1.3 Verbindung noch zusätzlich eine optische Verbindung herzustellen, wenn der AVR eh nur 5.1 kann bekommt er automatisch einen 5.1 Downmix über den HDMI. ![]() Das Pass through an deinem AVR gilt für Video+Audio??? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass gilt bestimmt nur für Video da A: Keine Analog->Digital Umwandlung im AVR vorhanden. B: Zudem der AVR gar nicht selbst skalieren kann. Den Video Part überlässt man eh dem TV denn damit sind die meisten AVR in der Einsteiger Klasse einfach überfordert, wenn sie es überhaupt können. Daher auch Pass through (durch- reichen/leiten).
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR307.html
Geändert von Amosh (26-01-2010 um 17:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast ja recht, die kleinen Onkyos sind ja nur reine HDMI "Umschalter" und nicht mehr.
Kannst mir aber eins glauben, wenn ich bei mir auf Full HD / 3D aufrüste, bleibt mein AVR ohne HDMI trotzdem. Der bekommt HD Audio 7.1 analog vom BD-Player und Video per HDMI direkt aufs Ausgabegerät und da manchen das jetzt zu umständlich wäre immer mehrere Fernbedienungen wegen der Umschalterei da rumliegen zu haben hatte ich mir schon vor einiger Zeit eine Harmony zugelegt und die erledigt den Rest. ![]()
|
|||
|
|||
Warum das?
Ich finde das echt praktisch das mein Denon 1909 alles per HDMI bekommt und sich das Audiosignal abgreift. Gibt viel weniger Kabelsalat ^^. |
|
||||
|
||||
Ihr macht mir echt Angst.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Da für mich noch nicht feststeht ob "nur" FullHD oder noch etwas warten auf 3D und damit verbunden HDMI 1.4, kauf ich mir doch keinen AVR nur wegen HDMI. Die Ausgabegeräte haben in guter Ausstattung genügend Eingänge und sollen sich um das kümmern für was sie bestimmt sind: Video=TV und Audio=AVR. ![]() @Swizzy: Warum machen wir dir denn Angst?