|
||||
|
||||
Und das in sehr, sehr kurzer Zeit
![]() Naja aber genau das ist der Punkt. Es wird nur reagiert wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Umwelttechnisch ist das sogar der Fall, die schlimmen Auswirkungen kommen aber erst wenn es schon zu Spät ist. Das ganze ist sowieso relativ pervers. Die Verursacher tragen fast keine Konsequenzen, einmal von den Stürmen in den USA abgesehen... Afrika, welches als kompletter Kontinent weniger CO2 produziert als der Staat Texas, ist mitunter einer der Hauptleidenden. Die Menscheit ist in meinen Augen leider zu egoistisch um dieses Problem zu lösen. Die Schwellenländer verlangen von den Industrieländern (nicht ganz zu Unrecht) dass sie finanziell den grossteil übernehmen. Zudem will sich niemand ein Emissionsziel setzen welches wirtschaftliche nachteile mitbringt. Die Industrieländer verlangen, dass sich die Schwellenländer auch ehrgeizige Ziele stecken und sich finanziell stärker beteiligen. Am vorbildlichsten verhält sich in meinen Augen die EU, ich muss aber sagen dass ich das auch nur am Anfang mitverfolgt habe und dann irgendwann resigniert hab. |