|
|
||||
|
||||
Nach 4 Wochen in der Schublade hat es aber trotzdem Millionen eingespielt. Einmal verkauft hat EA seinen finanziellen Erfolg egal ob es die Leute noch 3 Jahre lang spielen und ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit für eine lange Zeit spielen, denn das wird der beste C&C Multiplayertitel aller Zeiten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Klassenbasiertes Spielsystem, 5on5 Matches, zielbasierter Missionsablauf auch im Multiplayer. All das ähnelt ziemlich stark World in Conflict, das wohl der beste Strategie Multiplayertitel aller Zeiten ist und mich länger im Multiplayer fesseln konnte als alle anderen Strategiespiele zusammen und sogar länger als so mancher Shooter... daher bin ich zuversichtlich was C&C4 angeht.
|
|
||||
|
||||
Ich gönne dir selbstverständlich deine Zuversicht.
Ich beneide dich sogar darum. ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, und wir wissen alle das EA Millionenverluste durch Raubkopien macht und Entwickler bei EA so arm und irisch sind, dass die Einführung von DRM ihnen wenigstens ein paar Pfennige am Tag für einen Brotkrümmel übrig lassen würde. EA ist nun mal ein etwas miefender Entwickler, wobei das falsch ist, EA ist ein Publisher mit aufgekauften Entwicklerstudios und einer faschistoiden PR-Industrie.
Würde man EA in Stücke zerschlagen, gäbe es wieder mehr Innovation am Spielemarkt. Da könnten Entwickler mal die Entwicklungszeiten von Spielen verlängern, oder auch mal etwas experementierfreudiger in Projekten sein. Derzeitig läuft doch auf dem Spielemarkt eh alles auf einen Einheitsbrei, dessen Farbe jeglich je nach entwickelnder Publisher verschieden ist. |
|
||||
|
||||
Klar das da auch intern Kritik ausgeübt wird. Stimme auch damit überein!
|
|
||||
|
||||
Zum CnC4:
Ich werd es mir auf gar keinen Fall kaufen. Ich habe den Einkauf etlicher EA-Games seit wenigen Monaten eingestellt... Warum? Ich hab vor genau 10 Jahren angefangen CnC zu spielen (ist wohl mein 10-jähriges Jubiläum ![]() Die Millionenverluste durch viele Raubkopien hat sich EA nun selber zuzuschreiben. Hätte sie uns ein anständiges Produkt geliefert, gäbe es vielleicht kaum noch Raubkopien, der Jahresumsatz wäre vielleicht doppelt oder gar 3-mal so hoch als im Vorjahr und "Sicherheitsmassnahmen" wie der Online-Zwang, SecuROM usw wären dadurch überflüssig. Gute Graik =/= gutes Gameplay! |
|
||||
|
||||
Ich finde die Kolumne eigentlich super, da sie einmal die "Entwicklerseite" zeigt. Dass EA versucht hat, bei C&C3 stark auf die Community einzugehen, braucht man wirklich nicht zu bestreiten. "Tiberium" ist sicher nicht unwesentlich am Feedback gescheitert.
![]() Allein bei C&C3 gibt es je nach Patch-Stand mind. 3 komplett unterschiedliche Balancings, bei KW bleiben noch 2. Die Community besteht nunmal aus verschiedenen Spielergruppierungen mit teils entgegengesetzten Interessen. Man beachte nur mal die Ausrichtung von CNCFOREN und UF...! Zu C&C4...wenn man nie was ändern darf, warum dann eine neue Version rausbringen? Das ist RTS und kein Fußballspiel. Bei C&C4 sinds aber ne ganze Menge Änderungen. Es KÖNNTE spannend werden...vor Tiberian Sun wurde C&C auch schon totgesagt...