Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Kurzarbeit? | |||
Ich bin schon Kurzarbeiter! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 10,34% |
Bei uns wird noch über Kurzarbeit debattiert. |
3 | 10,34% |
Bin nicht von betroffen weil... |
9 | 31,03% |
Bei uns wird es keine Kurzarbeit geben. |
14 | 48,28% |
Bin als Leiharbeiter und wegen Kurzarbeit bereits gekündigt worden. |
0 | 0% |
Habe einen Zeitvertrag, der wegen Kurzarbeit nicht verlängert wird. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Das ist etwas übertrieben gesagt, die Nachrichten und Zeitungen die Pushen solche sache immer wieder gerne hoch.
Es gibt Jobs die sind Krisensicher, auch wenn es derzeit viele in Kurzarbeit verschlägt ist das bestimmt nich so schlimm, wie die uns das immer gerne weissmachen wollen, auch weis ich das es viele Jobs gibt die Krisensicher sind auch mein alter Job fällt dadrunter. |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch Kurzarbeiter geworden und ich finde besonders in Dortmund beim Technologie Zentrum haben viele Unternehmen für 3 bis 6 Monate Kurzarbeit angemeldet.
Man muss dazu sagen, dass dort Sensoren usw. teilweise für Wagen produziert werden. Da die Automobilindustrie stark ihre Produktion reduziert hat, ist die Nachfrage an Sensoren auch reduziert worden !
|
||||
|
||||
Zitat:
Zufällig auch mal im Techno Zentrum Bergkamen unterwegs??? Da bin ich des öfteren bereits gewesen ... muss ich auch wieder demnächst mal "Hallo" sagen in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Nun ich arbeit im Maschinen und Anlagenbau.
Weniger Arbeit? Nein nicht wirklich... Weniger Auftragseingang, das trifft es eher. Bei uns sind tatsächlich eine Menge Leute "freigesetzt" worden, weil sie das Pech hatten keine Festverträge zu haben. Wir übrigen haben jetzt nicht weniger Arbeit, wir haben nur weniger Zeit für die Arbeit, die da ist. Im Spiegel ist zu lesen: Denn tatsächlich rettet die Kurzarbeit die Arbeitslosen-Statistik: Wurde im Dezember 2008 noch für 270.800 Beschäftigte das Kurzarbeitergeld bezahlt, beantragten die Unternehmen im Februar nach Angaben von BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker bereits für 620.000 bis 670.000 Mitarbeiter das konjunkturelle Kurzarbeitergeld. Der steile Anstieg innerhalb von nur drei Monaten zeigt, wie die Wirtschaftskrise mit mehrmonatiger Verzögerung auch den Arbeitsmarkt erreicht. Das sehe ich schon als drastische Erhöhung.