|
|
|||
|
|||
Ok, dass hat das Geräusch ein bisschen minimiert.
Ich werde aber trotzdem noch gucken, ob ich in dem Fall Garantie geltend machen kann. |
|
||||
|
||||
Frag sonst mal Günter (AMD-Powered) - ich glaub er kennt sich ganz gut damit aus
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
rauschen kann verschiedene gründe haben. kann ein problem im denon sein, kann auch sein, dass über deine kabel ein störsignal eingestreut wird. gibt noch viele verschiedene möglichkeiten vielleicht ist es auch ein kontaktproblem, dass die steckverbindungen nicht hundert pro in ordnung sind, wackel mal ganz vorsicht an einer verbindung ändert sich was?
|
|||
|
|||
Die ganzen Steckverbindungen habe ich schon überprüft, da ist nichts. Das Einzige, was ich noch net gemacht habe ist den Receiver an einen komplett anderen Ort zu stellen, dass werde ich mir morgen nochma ansehen.
@ Swizzy: Ja das hab ich mir gedacht, dass sich AMD damit auskennt, er hat mich damals schon bei der PC-Soundanlage sehr gut beraten ![]() |
|
||||
|
||||
Besteht die Möglichkeit, den Receiver zu erden?
Ich konnte auf einem Produktfoto allerdings nichts sehen. Vllt. auch mal prüfen, ob alles an der selben Stromleitung (Stromleiste)hängt. Unterschiedliche können evtl. auch mal Probleme machen. Trennfrequenzen der Boxen neu einstellen? ![]() Oder erst mal nur die Standboxen an die Anlage hängen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Oder nur die Satelliten. |
|
||||
|
||||
Möglicherweise auch ein ganz einfaches Phasenproblem... Hast du mal probiert die diversen Netzstecker 'umzudrehen'? Angefangen beim Amp und dann nacheinander alle angeschlossenen Geräte.
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, habe nochmal fix das ein oder andere probiert, was ich noch net sebst vorher gemacht habe und bisher kein Erfolg :/.
Hängt alles an der selben Leiste, Stecker umdrehen hilft net, nur die Standboxen bzw. nur die Satelliten rantun auch net. Mir wurde allgemein nahe gelegt einen stärkeren AV-Receiver zu besorgen. Angeblich soll bei Denon ab dem Modell 190x nichts mehr rauschen und meine neuen Boxen laufen net Gefahr durch Clipping ihre Hochtöner gegrillt zu bekommen. |