|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, gute Idee habe da was gefunden.
So da heist es: "wenn du keinen jumper findest (cmos clear) nimm einfach die battery für 10-15minuten raus! für die zeit auch den netzstecker vom netzteil entfernen! " Wenn ich nun die Batti rausnehme wird da nicht das BIOS gelöscht ? Dann geht doch gar nix mehr oder ? ![]() In den Anleitungen von Medion steht sowas leider nicht drin, die sind für "Nasenbären" gemacht. So wie ich einer bin. ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, die Batterie sorgt nur dafür das die Einstellungen gespeichert werden, die DU vorgenommen hast.
![]() Ansonsten setzt sich das alles wieder auf Werkseinstellung. ![]() Übrigens kannst Du auch anstatt eines Jumpers z.B. eine leitende Sicherheitsnadel (mit der du die 2 Pins eine Weile verbindest, also ungefähr solange wie man für einen Jumper brauch ) oder so nehmen, ist der gleiche Effekt aber ganz wichtig wirklich den Netzstecker ziehen ansonsten ist dein MB mal ganz schnell Geschichte.![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, habe jetzt erstmal die Batti für 20min rausgenommen.
Hat sich leider nix getan. Sorry aber ich könnte nur ![]() ___________________________________________________________ Nun war die batti über nacht draußen. das gleiche Prob. hat also auch nichts gebracht ![]() Jetzt könnte man nur noch das Board mit einem anderem Netzteil und das Netzteil mit einem anderem Board verbauen und/oder die anderen Bauteile wechseln. Denke, ich besorge mir ein neues komplettes Board mit CPU und Kühler. Danke für Eure Bemühungen Gruß Geändert von Mr.Piterbild (01-02-2009 um 07:21 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
|
|||
|
|||
|
Was genau hattest du nochmal für ein Mainboard? Bezeichnung wäre hilfreich, aber bitte 1:1
![]() Wenn du net weisst was du für eins hast, PC aufschrauben. Steht drauf ![]() Mfg. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ein "MS-7091 VER: 10" also genau so steht das auf dem Board.
Darüber steht noch: "N1996" Habe da auch eine Anleitung für das Board gefunden: http://www.bss-computer.de/e_shop/sh...nt.php?coID=15 Ob das hilft ? Gruß |