Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Media Player benutzt ihr so? | |||
Windows Media Player | 21 | 50,00% | |
Real Player | 0 | 0% | |
Winamp | 14 | 33,33% | |
Jet Audio | 1 | 2,38% | |
iTunes/QuickTime | 6 | 14,29% | |
Ich benutze ein anderen Media Player | 23 | 54,76% | |
Ich nutze überhaupt kein Media Player | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Lieblingsplayer
Ich wollte mal wissen welche/n Player ihr so benutzt und deren Vor- und Nachteile?
Ich bin von Windows Media Player auf Winamp umgestiegen, da er nicht ständig immer diesselben Lieder, trotz zufällige Wiedergabe bei WMP, abspielt ein sehr gutes Internet-Radio bietet und und und... Das einzigste was mich an Winamp gestört hat ist die Umstellung der Tastenkürzel aber nach kurzer Zeit war auch das nicht mehr ein Problem.^^ Ich hab mal so die bekanntesten Player in eine Umfrage mit eingefügt, die ich kenne und auch mal genutzt habe. Hier noch eine kleine Liste von Media Playern die es so gibt. Also legt mal los. |
|
||||
|
||||
Winamp für Audiodateien aufgrund des Inetradios und der Balloon Tips, aber schön langsam geht er mir auch auf die Nerven.
VLC für Videodateien.
|
||||
|
||||
Amarok
+iTunes für meinen Ipod
|
||||
|
||||
Winamp für Audio und VLC für Filme/Videos.
|
||||
|
||||
WMP für alles^^
|
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir auch deren Vor- und Nachteile sagen?
Bei WMP hat mir z.B. die Wiedergabebibliothek genervt da ständig alles doppelt und dreifach³ da immer stand also X mal der gleiche Song untereinander in der Liste. Die Visualisierungen waren immer der selbe Quark seit dem Neuner. Aber die Plugins die andere Programme hinzugefügt hatten waren eigentlich nicht schlecht. Soetwas halt. |
|
||||
|
||||
Bei mir im WMP wird alles nur einmal angezeigt.
Braucht man die Visualisierungen? also ich hab den player eh immer minimiert also ist es egal Achja damit der WMP alles spielt sollte man sich ein Codec Pack runterladen (Legal ) |
|
||||
|
||||
Winamp:
-Viele Skins -Viele Plu-ins und Add-ons -Shoutcast -Radio / Streams -einfache Bedienung -Gutes Shuffle -Übersichtliche Playlist VLC: -Spielt einfach alles ab ^^ Nachteile zu anderen Programmen sehe ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Winamp für Audio dateien und VLC für Video/Movies... |
|
||||
|
||||
Hat eigentlich jemand auch dieses Problem, dass der WMP irgendwie immer dasselbe abspielt?
Gibt es da abhilfe oder ist der einfach dumm programmiert? |
|
||||
|
||||
Wie immer dasselbe???
haste vielleicht wiederholen aktiviert oder sowas? |
|
||||
|
||||
Ich hab zufällige Wiedergabe drinnen trotzdem wiederholt er irgendwann immer diesselben Lieder nach einer Zeit.
|
|
|||
|
|||
Eigentlich höre ich mit WMP weil ich nicht haufenweise andere Player installieren will. Inzwischen sind es doch schon wieder ein paar mehr auf der Platte...
Zum Musik hören nehm ich immer den WMP. Für Filme meistens auch, ausser das Format wird nicht unterstützt, dann nehme ich the one and only VLC, der halt so ziemlich alles abspielen kann. Auch noch zu empfehlen ist der Media Player Classic. Der ist sehr schlank und schlicht und spielt wie VLC praktisch alles ab. Keine Angst, trotz Namen stammt der nicht von Microsoft, sondern ist ein Fanprojekt. Er benutzt aber denselben Skin wie der WMP 6.4. |
|
|||
|
|||
@Bosoc: Hm, bei mir isses nur so, dass der PC sich ein paar "Lieblingslieder" rausgesucht hat, die er recht häufig bei der zufälligen Wiedergabe spielt - aber was doppelt in einer "Hörsession", das hatte ich erst einmal.
Benutze, wie man schon lesen kann, immer den WMP (9! 10 ist doof ) und zum Musik beschriften JetAudio (natürlich Version 5, die es so gut wie nirgendwo mehr zu downloaden gibt ). Der kann btw. .umx-Dateien abspielen, kann der VLC das auch? Für Videos nehm' ich den Media Player Classic (weiterentwickelter WMP 6), der mittlerweile sogar RealAudio/Video und Quicktime spielt.
Geändert von Saroc (06-08-2008 um 11:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Benutze auch ausschließlich amarok
Ist einfach göttlich und soll in der nächsten Version auch für Windows portiert werden
MFG CAT_forever ! My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Musik: Winamp
Video: VLC
|
||||
|
||||
meistens Nero ShowTime wenn es nicht anders geht VLC
|
||||
|
||||
Benutze VLC. Schnell, unkompliziert und spielt irgendwie alles.
|
||||
|
||||
VLC.... irgendwie hatter den besten vergessen
|
|
||||
|
||||
Je nach Medium das ich gerade benutzen will... Aber das du VLC nicht aufführst find ich schwach... Sollte wer hinzufügen.
|
|
||||
|
||||
Musik: Creative MediaSource5
Filme: WMP11/VLC
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
Musik: Winamp
Video: KM-Player, MediaPlayerClassic VLC hab ich nedma drauf xD |
|
|||
|
|||
Musik: iTunes
Video: WMP oder VLC |
|
||||
|
||||
Also ne Umfarge wo VLC fehlt ist keine Umfrage.
VLC und Winamp vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Windows Media Player für Musik(hat einfach die beste Klangqualität) und
Power DVD für Videos |
|
||||
|
||||
Mein CD Player + Verstärker
|
||||
|
||||
Ja, einfach JA!
Amarok ist glaube ich die genialste Software die auf meinem Rechner installiert ist . Unter Windows benutze ich meisst Media Player Classic (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) oder VLC (http://www.videolan.org/vlc/). Das sind beides sehr gute Player. edit: Ich bin ja grundätzlich der Meinung, dass jeder den Player verwenden soll der ihm am besten gefällt... ABER WESHALB DER VERKRÜPPELTE Windows Media Player??? edit2: @sven: ja, es geht nichts über Hardware das stimmt Geändert von Surli (08-08-2008 um 09:18 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
||||
|
||||
Der Umfrage nach ist es aber der meist benutzte Player.
|
|
||||
|
||||
VLC , Zoomplayer, Media Player Classic
nö: mehr Leute benutzen Alternativen.. nicht unbedingt dieselbe aber wenn du explizit mal VLC (VideoLAN) und Media Player Classic zur Auswahl reinstellst findet sich da sicher auchn Haufen Leute.. natürlich ist der Windows Media Player am Ende mehr verbreitet grade bei den Leuten mit wenig Ahnung weil er einfach bei Windows dabei is ... aber den IE benutzt ja auch keiner freiwillig wenn er was besseres haben kann |
|
||||
|
||||
Den IE benutze ich nur wenn FF keine YouTube-Vids abspielen will.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
liebling, media player, vorteile nachteile |