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Ein sehr interessanter Beitrag Du hässlicher Boardsklave. ^^
Jetzt darf man sicher Laut darüber nachdenken, warum gerade zu diesem Zeitpunkt diese Infos uns allen zur Verfügung gestellt werden? Das TW/KW den Käufer nicht zufrieden gestellt hat, ist ja kein Geheimnis. Ändern wir also die Taktik, und schieben wir den Programmierern die Schuld zu. Natürlich darf man diesen keinen Persilschein ausstellen, was die Probleme der Vergangenheit betrifft. Wer das Spiel programmiert ist aber nicht immer der Hauptschuldige, sollten Probleme auftreten.(Meine Meinung) Man kann nicht verlangen das Leute die Jahrelang einen Panzer gebaut haben, von gleich auf sofort ein Flugzeug bauen können. Das beinhaltet auch die Balance. Der Auftraggeber steht immer in der Verantwortung für eine Arbeit, auch wenn diese nicht im eigenen Haus ausgeführt wird. Jetzt die Schuld am Spiel von C&C3 den geliessten Programmierern in die Schuhe zu schieben, grenzt an eine bodenlose Frechheit. Eine Qualitätskontrolle hat immer noch im Hause des Auftragsgebers statt zu finden. Sollte AR3 sich auch als Flopp erweisen, werden dann auch plötzlich Programmierer die nur angeheuert wurden aus dem Hut gezaubert? ![]() Das Liveteam wird auch im zeitlich aktuellen Rahmen immer öfter erwähnt. Sollen diese Leute demnächst ihren Kopf für die Fehler von EA herhalten? ![]() Noch ist uns das Team ja nicht in allen Einzelheiten bekannt, sowie deren Aufgabe. Aber als Sündenbock bestimmt gut zu gebrauchen. ![]() Ich danke jedenfalls an dieser Stelle für die Übersetzung in die dt. Sprache. |
#2
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Jap, ein sehr guter Artikel. Hoffentlich denkt EA nun lieber zweimal darüber nach, bevor sie das RA3 Addon auch outsourcen.
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#3
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@Harry: Der Artikel wurde nicht von EA geschrieben oder in Auftrag gegeben. Er stellt lediglich die Ergebnisse der Recherche von cncgeneralsworld.com dar.
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#4
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Outsourcing kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn die entsprechenden Schnittstellen nicht vorhanden sind geht der Schuss ordentlich nach hinten los. Gerade bei Software betrachte ich Outsourcing als sehr gewagt, da es zwangsläufig zu Konflikten kommt falls die Dokumentation der Software nicht ein sehr hohes Niveau erreicht. Es kann schon schwer genug sein eigenen Quelltext nachzuvollziehen, der Quelltext eines anderen Unternehmens ist natürlich noch eine Ecke schwerer nachvollziehbar.
Wann man schon Teile der Produktion auslagern möchte so sollte man vielleicht Vorgänge auslagern, die unabhängig vom Quellcode sind, wie z.B. die Erstellung von Artworks und MP-Karten.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#5
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Zitat:
Erinnert sich noch jemand an das Spiel N.I.C.E.2 (Nachfolger von 'Have a nice day') von Synetic? Ich habe damals am Betatest teilgenommen und wir hatten die Beta komplett ohne Interface - es war einfach geil. Superfunny, für damalige verhältnisse tolle Grafik und die Steuerung, abgesehen von der eigentlichen Steuerung der Fahrzeuge mittels Joystick oder Lenkrad, verlief komplett über die Tastatur. Die Entwicklung des Interfaces war ebenfalls eine Outsourcinglösung - und sie hat dem Spiel das Genick gebrochen. Einfach nur fürchterlich was die sich da zusammengeschustert haben. Zitat:
Auch skriptgesteuerte Sachen wie die Missionen ließen sich problemlos von einem 'Fremdfertiger' erledigen
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Zitat:
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#6
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#7
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Nur braucht man für eine derartige Recherche auch einen Anhaltspunkt. Diesen muß ja irgendwer erhalten haben. Zumindest habe ich die dt. Übersetzung so interpretiert. |
#8
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Nun, das werden die Jungs von cncgeneralsworld wohl selber recherchiert haben
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#9
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Was aber nicht heisst, dass es keine interne Quellen gab.
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#10
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Keine Ahnung... ich fand es interessant und habe es übersetzt.
![]() Aber es sieht für mich nicht so aus. Alles was darin steht lässt sich recherchieren ohne interne Quellen anzuzapfen....
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#11
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Möglich. Ich finde es absolut idiotisch von EA, weshalb man das quasi versteckt und Breakaway nicht mal in den Credits angemessen würdigt. Scham?
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