|
|
||||
|
||||
Wie das genau gekommen ist mit den Werk weis man nicht ob die Miese machen und wieviel, da können wir genauso wenig was dagegen tun wie gegen die Spritpreise, die wenn die noch weiter Steigen weitere Firmen in den Ruin treiben oder die Preise im allgemeinen erhöhen sich. Da macht wohl auch die Schifffahrt und die Bahn nicht mehr viel aus, je nachdem auf was die am meisten angewiesen sind, und wie in letzter Zeit die Fahrtkosten durch die Spritpreise gestiegen sind.
|
|
||||
|
||||
wunder mich das die in deutschland bleiben hätte jetzt gedacht das die nach ost europa oder china gehen ...
wobei scheisse ist es immer wenn viele leute ihren arbeitsplatz verlieren aber geld regiert die welt |
|
|||
|
|||
zum ersten mal in meinem leben schäme ich mich ein Henkel zu sein.....traurig sowas vor allem weil die firma früher immer alles für die mitarbeiter getan haben und seid dem der neue chef da ist alles drunter und drüber geht
|
|
||||
|
||||
Schämen bauchst dich nicht.
Für die Unfähigkeit der Geschäftsführung kann doch der kl. Mann nichts. Das beste Beispiel sieht man ja aktuell auf dem Börsenmarkt. Bei der Reifenfirma Continental liegen ja auch gerade die Nerven blank. Aktiengesellschaften haben es nicht immer leicht. Diesen Verlauf zu verfolgen finde ich höchst Spannend. Was ich mit der Conti meine, sieht man hier. |
|
|||
|
|||
wie zu saya schon gesagt....namen verbinden und so verbinde ich mienen nachnamen mit der firma....und ich war immer stolz darauf weil die was für ihre arbeiter getan haben aber jetzt so fallen lassen
|
|
||||
|
||||
Ich hatte irgendwo mal (in der Schule, Zeitung, weiss nicht mehr genau) einen Bericht gelesen oder behandelt, in welchem es darum ging warum Firmen Werke schliessen und woanders wieder aufbauen, egal ob Verlagerung ins Ausland oder nur in eine andere Stadt. Und zwar dass der Bau eines neuen Werkes vom Staat finanziell unterstützt wird und Firmen so in regelmässigen Abständen den Ort wechseln. Ist schon länger her und hab das nur noch schwammig in Erinnerung, vielleicht kennt sich ja wer damit aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
kenne das anders... ^^ die städte locken die firmen mit suoper angeboten...die geben dir ein grundstück wie du es dir wünscht mit extras und bekommst sanktionen und im gegenzug dazu musst du die firma in so und so viele monaten/jahren hoch ziehn und gewisse zahl arbeiter einstellen.... so läuft das zumindest in wuppertal ab ^^ |