|
|
||||
|
||||
Outpost ist sehr gut, Alternative wäre noch Keiro. ZoneAlarm kann ich auch nicht empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Kerio? Wenn ja dann heißt die jetzt Sunbelt
![]() |
|
||||
|
||||
Um die Eingangsfrage konkret zu beantworten: Die in deinem Router
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab nur keinen Router
![]() Wenn mir Zonealarm doch nicht gefallen sollte nehm ich halt ne andere, die ihr mir empfohlen habt. |
|
||||
|
||||
hast du irgendwelche wichtigen firmendaten auf deinem rechner?
für otto normalrechner brauch man eigendlich keine fw. da sie eh für die bösen buben uninteressant sind
|
||||
|
||||
Naja das dachte ich auch.
Aber son merkwürdige angriff der alle 5 min kam und ms updates nicht zu beheben war, stürzte mein pc immer ab. seitdem ich zonealarm hab klappt alles einwandfrei |
|
||||
|
||||
Am besten eine Hardware Firewall und keine schnick schnack Software.
Kauf dir ein Router die haben heutzutage eh alle eine integrierte FW ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Also bin bis jetzt zufrieden... ohne FW hatte ich am ersten Tag 5 Angriffe von verschiedenen Würmern als ich nur im Internet war. Jetzt hab ich kein einzigen mehr und die einzigen beiden Meldung in den letzten Tagen kamen von ZoneAlarm, dass das Programm 2 Angriffe abgewehrt hat...
|
|
||||
|
||||
Installier Vista und lass die UAC aktiv, dann ist das eh kein Problem mehr.
![]()
|
||||
|
||||
Ich denk ja gar nicht dran mir Vista zu besorgen! Ich hab echt kein Bock auf den aktuellsten MS Scheißdreck...
![]() |
|
||||
|
||||
Typische Aussage von jemandem der es nicht ausprobiert hat
![]() Vista ist um Längen besser und vor allem sicherer als XP.
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass es eher daran liegt, dass ihm XP genügt.. genauso wie mir.
![]()