|
||||
|
||||
Da ihn ja wohl sonst keiner bisher im Kino gesehen (oder einfach vergessen hat es hier zu berichten
![]() War heute mittag in der Vorstellung und wurde positiv überrascht, was wohl auch damit zusammenhing dass ich Erwartungsfrei dem Film gegenüber stand und ihn so einfach ohne "Befangenheit" genießen konnte. Wer nun erwartet das ich den ganzen Film hier nun erzähle wird enttäuscht; Ebenso wenn man mit dem Anspruch (Roland Emmerich=Blockbuster) herangeht. Ich selbst finde den Film gelungen aber absolut kein Massen-Film (wie Stargate/Independence Day) sondern mehr in Richtung The Day after Tomorrow aber ohne dessen Thematik, vielmehr stellt er (in gewisser Hinsicht) eine "Brücke" zu Stargate dar. Es ist eben mal ein Film der wirklich schlicht und einfach unterhält und wie ich denke auch auf eine angenehme Art und Weise. Es ist ein guter Mix aus: Geschichte, kleinen und größeren Schlachten mit stellenweisen monumentalen Gefechten, einer kleinen Liebesstory welche aber zum Glück nicht dominiert oder gar übertrieben dargestellt wurde und der Message: Das man allein und gemeinsam viel erreichen kann.