CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-01-2008, 14:52
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.507
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich bin mir da nicht so sicher, das doch eine gr. Koalition kommen wird.
Ypsilanti müsste dann wohl weiter vom Posten des Ministerpräsidenten träumen.
Den wird Koch nicht abgeben.

Ich traue der SPD auch den Versuch einer Minderheitsregierung zu.
Die Y. lässt sich einfach mit den Stimmen der Linken wählen, obwohl diese nicht offiziell zusammenarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-01-2008, 15:00
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Minderheitenregierungen sind eher als politscher Selbstmord anzusehen. Gescheite Politik ist da kaum zu machen, vor allem da du in einem solchen Moment keine sicheren Mehrheiten besitzt, vielmehr bist du auf Gedeih und Verderb dem Faktor Hoffnung ausgeliefert. Und wie gesagt, Rot-Rot-Grün wirds zum Glück nicht geben.
Zumal die Zeichen eher auf Absägen von Koch stehen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-01-2008, 16:05
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Deutschland rückt nach links, so werte ich den Ausgang der Wahlen. Ist natürlich immer schön wenn man den Arbeitnehmern höhere Löhne verspricht, den Rentern eine höhere Pension und gleichzeitig auf den "Turbo-Kapitalismus" schmipft.

So holt man Stimmen - tja, nimmt mich nur mal wunder wie die Frau Y. das bewerkstelligen will. Mehr Geld für alle tönt zwar verlockend, aber irgendwer muss das dann wohl auch bezahlen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-01-2008, 16:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich interpretiere den Abrutsch von Koch und der CDU gänzlich anders: Personen, die seit vielen Jahren als Ministerpräsident Verantwortung tragen, aber dennoch hetzen wie ein populistischer Oppositionspolitiker, werden vom Souverän bestraft. Gut so!

Koch hätte die Wahl klar gewonnen, wenn er die letzten 4 Wochen einfach seinen Mund gehalten hätte.

Zitat:
Ich bin mir da nicht so sicher, das doch eine gr. Koalition kommen wird.
Ypsilanti müsste dann wohl weiter vom Posten des Ministerpräsidenten träumen.
Den wird Koch nicht abgeben.
Eine große Koalition wird zwangsläufig einen neuen Ministerpräsidenten brauchen. Die SPD wird Koch nicht akzeptieren und die CDU nicht die Ypsilanti. Denke die CDU müsste Koch gegen einen aus ihrem linken Parteiflügel ersetzen, dann stünden die Chancen ganz gut.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (28-01-2008 um 16:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-01-2008, 20:23
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
denke auch, dass es so laufen wird wie basti geschrieben hat. dass ergebniss lässt mich für die nächsten bundestagswahlen auf ein weiteres mal schwarz rot hoffen
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-01-2008, 20:44
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.507
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Koch hätte die Wahl klar gewonnen, wenn er die letzten 4 Wochen einfach seinen Mund gehalten hätte.
Den Mund nicht gerade.
Aber auf den Bildzeitungslevel abzurutschen hat ihm mit Sicherheit mehr als geschadet.

Niemand kriminalisiert z.B. unsere Kinder unter 14 Jahren ungestraft.
Mit diesen Hetzparolen, auch gegen Ausländer kann man vllt. im Osten punkten.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Eine große Koalition wird zwangsläufig einen neuen Ministerpräsidenten brauchen. Die SPD wird Koch nicht akzeptieren und die CDU nicht die Ypsilanti. Denke die CDU müsste Koch gegen einen aus ihrem linken Parteiflügel ersetzen, dann stünden die Chancen ganz gut.
Wäre möglich, aber so ganz bin ich davon noch nicht überzeugt.
Eine andere Variante habe ich in der Financial Times gelesen.

Auch eine Möglichkeit.

Jedenfalls würde ich bei dem Hauen und Stechen hinter den Kulissen, gern Mäusschen spielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-01-2008, 21:37
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Erschreckend wie weit sich die Linken nach vorne schieben

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-01-2008, 22:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ich finde eher die geringe Wahlbeteiligung hier in Niedersachsen schlimm. 57% haben ihre Chance genutzt und sind zum Wählen gegangen.

Und DAS ist wieder so eine Sache. Wenn man nicht wählen geht, aber gleichzeitig rummeckert, wie scheiße denn alles wäre, hat man eigentlich allen Grund, zur Wahl zu gehen. Immerhin ist dies die einzige Chance innerhalb von 5 Jahren, die Politik des Landes mitzubestimmen. Wer nicht wählen geht, hat meiner Meinung nach jegliches Recht verloren, über die Regierung in seinem Bundesland zu meckern, da er seine Chance, es zu verändern, nicht genutzt hat.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de