|
#1
|
||||
|
||||
Äh... nein. Das Spielfeld ist 10*7 Felder gross
![]() Und ich arbeite nicht in Wysiwyg. Ich arbeite mit Wygiwyd.
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#2
|
||||
|
||||
Wenn es 10*7 sein soll, dann sollte man auch 10*7 benutzen
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 10; const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 7; int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH]; for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y) ... ![]() Warum benutzt du eigentlich const int ? Wäre ein #define GAME_ARRAY_WIDTH 10 im Headerfile nicht praktischer ? Ist dann global bekannt und lässt sich dann auch in anderen Projektdateien leichter weiterverwenden ( z.B. #include "main.h" ) Nebenbei gesagt finde ich die Schreibweise ++y blöd, y++ liest sich irgendwie besser ![]() |
#3
|
||||
|
||||
In diesem Fall ja, bei überladenen Operatoren nicht. Da gibt es dann sogar Performance Unterschiede. Mit dem Postfix-Operator kann man aber bei Rechenoperationen auf die Nase fallen.
Bei For-Schleifen liest sich ein Postfix-Operator aber sicherlich besser, gerade wenn man an seine Mitmenschen denkt ![]()
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-01-2008 um 14:55 Uhr). |
#4
|
||||
|
||||
in den Thread husch und einen Link hinterlass: Programmierer gesucht
|
#5
|
||||
|
||||
Den Wunsc ich doch schon aus dem anderen Thread
![]() Ich kann aber nichts ins Board einbinden. Zuviel Fummelarbeit. Das Replay auslesen usw. ist kein Ding aber der Rest... hmmm.
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
gers, schöne Werbung. Hat funktioniert ![]()
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#8
|
||||
|
||||
![]()
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#9
|
||||
|
||||
Ich benutz den Thread noch mal... hier mein Code:
Code:
cout << "Anzahl der Agenten: "; cin >> agentsCount; int *agentx, *agenty; agentx = new int [agentsCount]; agenty = new int [agentsCount]; for (int a = 0; a < agentsCount; ++a) { agentx[a] = 0; agenty[a] = 0; }
__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#10
|
||||
|
||||
Was heißt agenty existiert nicht? Fehlermeldung, wenn du drauf zugreifen willst?
Ich habe das jedenfalls eben bei mir ausgeführt... und der gdb kann mir zum Inhalt beider Arrays Werte - sprich 0 - ausspucken... Sofern du nicht woanders in deinem Code den Speicher überschreibst ... ![]() ![]() ![]() Geändert von klaus52 (14-01-2008 um 20:33 Uhr). |