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  #1  
Alt 08-01-2008, 11:26
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Äh... nein. Das Spielfeld ist 10*7 Felder gross Ich glaube, dass dich mein Kommentar verwirrt hat.

Und ich arbeite nicht in Wysiwyg. Ich arbeite mit Wygiwyd.
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Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
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  #2  
Alt 08-01-2008, 13:50
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Wenn es 10*7 sein soll, dann sollte man auch 10*7 benutzen
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 10;
const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 7;

int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH];

for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y)
...
einfach und sauber und letztendlich nicht verwirrend wenn du dass in nen halben Jahr noch mal liest
Warum benutzt du eigentlich const int ? Wäre ein #define GAME_ARRAY_WIDTH 10 im Headerfile nicht praktischer ? Ist dann global bekannt und lässt sich dann auch in anderen Projektdateien leichter weiterverwenden ( z.B. #include "main.h" )
Nebenbei gesagt finde ich die Schreibweise ++y blöd, y++ liest sich irgendwie besser
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MfG Gonzo
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  #3  
Alt 08-01-2008, 14:50
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In diesem Fall ja, bei überladenen Operatoren nicht. Da gibt es dann sogar Performance Unterschiede. Mit dem Postfix-Operator kann man aber bei Rechenoperationen auf die Nase fallen.
Bei For-Schleifen liest sich ein Postfix-Operator aber sicherlich besser, gerade wenn man an seine Mitmenschen denkt . Ansonsten: klarer Fall von Geschmackssache.
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Geändert von MyersGer (08-01-2008 um 14:55 Uhr).
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  #4  
Alt 08-01-2008, 14:55
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in den Thread husch und einen Link hinterlass: Programmierer gesucht
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  #5  
Alt 08-01-2008, 15:45
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Den Wunsc ich doch schon aus dem anderen Thread
Ich kann aber nichts ins Board einbinden. Zuviel Fummelarbeit. Das Replay auslesen usw. ist kein Ding aber der Rest... hmmm.
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  #6  
Alt 08-01-2008, 17:44
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Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Warum benutzt du eigentlich const int ? Wäre ein #define GAME_ARRAY_WIDTH 10 im Headerfile nicht praktischer ? Ist dann global bekannt und lässt sich dann auch in anderen Projektdateien leichter weiterverwenden ( z.B. #include "main.h" )
Erstens kommt mir das nicht wie guter Stil vor, zweitens ist das keine Konstante, sondern, wie du sicherlich weisst, eine Compilerdirektive.

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Nebenbei gesagt finde ich die Schreibweise ++y blöd, y++ liest sich irgendwie besser
Macht in diesem Fall keinen Unterschied.

gers, schöne Werbung. Hat funktioniert
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Zitat:
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  #7  
Alt 08-01-2008, 21:06
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Zitat:
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Erstens kommt mir das nicht wie guter Stil vor, zweitens ist das keine Konstante, sondern, wie du sicherlich weisst, eine Compilerdirektive.
Genau genommen eine Präprozessordirektive
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  #8  
Alt 08-01-2008, 22:45
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Wie gesagt, nicht meine Woche.
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Zitat:
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  #9  
Alt 14-01-2008, 13:02
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Ich benutz den Thread noch mal... hier mein Code:

Code:
	cout << "Anzahl der Agenten: ";
	cin >> agentsCount;
	int *agentx, *agenty;
	agentx = new int [agentsCount];
	agenty = new int [agentsCount];

	for (int a = 0; a < agentsCount; ++a)
		{
			agentx[a] = 0;
			agenty[a] = 0;
		}
Nach Ausführung des Codes existiert agenty, agentx hingegen nicht. Irgendwelche Vorschläge?
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Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
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  #10  
Alt 14-01-2008, 18:30
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
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Was heißt agenty existiert nicht? Fehlermeldung, wenn du drauf zugreifen willst?

Ich habe das jedenfalls eben bei mir ausgeführt... und der gdb kann mir zum Inhalt beider Arrays Werte - sprich 0 - ausspucken...



Sofern du nicht woanders in deinem Code den Speicher überschreibst ... Bin allerdings auch noch "relativ" C (von c++ gar nicht zu reden ) unerfahren... (und grad selber auf Fehlersuche... und such grad innerhalb von 600 Zeilen Code nach der Nadel im ... äh, meinem Fehler ... in Java hab ich nicht mal eben meinen Speicher überschrieben... verdammt! [edit]Zu meinem "Problem": was ist schlimmer, als einen Fehler zu suchen, und man hat keine Arnung, wo er verursacht wird? Wenn der vermeintliche Fehler gar kein Fehler ist... da kann dan suchen lange dauern. [/edit.] )

Geändert von klaus52 (14-01-2008 um 20:33 Uhr).
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