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  #1  
Alt 05-01-2008, 22:36
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NOD: - Nod-Mot auf Sammler

hier meine Taktik:

1gg1


-->
(nachdem der Sammler raus ist, wieder verkaufen und einheiten z.B. zum Tib-turm/blaues feld schicken) -->
(ist genau fertig wenn der 1. sammler voll ist)-->
-->
-->
6x (max 8x) -->
wenn die 6/8 fertig sind am Rand entlang zum gegner und stur auf die sammler schicken und versuchen soviele wie möglich zu zerschrotten -->
in der zwischenzeit auf scorpions gehn...

NodMot.CNC3Replay
__________________

Geändert von Kampfhoernchen (05-01-2008 um 23:37 Uhr).
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  #2  
Alt 05-01-2008, 22:59
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Meinst du nicht bei einem Rush ist es sinnvoller auf die zweite Raff zu verzichten damit man schneller die Nod Mots hat?
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  #3  
Alt 05-01-2008, 23:04
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Boris Vodkalieferant

 
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würde ich nicht machen, da diese taktik ja nur gegen die sammler gedacht ist und du dann mit deinen scorpions nachziehen musst, denn die nod-mots sind zu schwach üfr die gebäude/ anfällig gegen raketentrups/ gegen jegliche verteidigung, daher brauchst du das geld und die 2. raff sonst geht dir das geld alle beim bau der scorpions.
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  #4  
Alt 05-01-2008, 23:23
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hmm... nur bist mit den Nod-Mots dann recht spät dran ^^
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  #5  
Alt 06-01-2008, 00:45
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Etwas spät ist gut!
Normal sollte man gegen Nod ja 2-3 Tanks vor Sammler bauen um NodMod´s ab zu fangen.
zumindest als Nod oder Scrinner.
Die GDI sind von der Panzerrung stärker und haben ja noch ihre MG.
Allerdings wäre auch da ratsamer 2 Tanks vor Sammler zu "pumpen"

in diesem sinne³:
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  #6  
Alt 06-01-2008, 10:33
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Nur glaube ich, dass der normale Panzer im Vergleich zu den Nod Mots zu langsam ist. Mit etwas Feingefühl fährst du den Panzern lustig davon und schießt von der anderen Seite auf Sammler/Gebäude.
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  #7  
Alt 06-01-2008, 14:48
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Jup, das ist das Problem bei den Nod-Mots - sie sind extrem schnell und flink. Das einzige, mit was man denen wirklich effektiv begegnen kann, sind Pitbulls oder eigene Nod-Mots.
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MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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  #8  
Alt 06-01-2008, 14:59
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oder man verteilt ein paar Rak-Soldaten. Wenn die einmal geschossen haben kann das Nod-Mot fahren wie es will... die Raketen treffen immer...
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  #9  
Alt 06-01-2008, 15:01
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Hio

NodMod--> Buggy

in diesem sinne³:
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  #10  
Alt 06-01-2008, 15:07
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als GDI ist Buggy sicher eine gute Alternative, da man diese für Gegenangriffe auf feindliche Nod-Sammler eh gebrauchen kann
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  #11  
Alt 06-01-2008, 15:21
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Zitat:
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oder man verteilt ein paar Rak-Soldaten. Wenn die einmal geschossen haben kann das Nod-Mot fahren wie es will... die Raketen treffen immer...
Gerade auf relativ offenen Karten funktioniert das nicht. Auf TA zum Beispiel wo man relativ früh schon mindestens zwei Felder verteidigen muss, watscheln deine Rak-Zeros da etwas zu gemütlich in der Gegend rum, als das sie einem Nod-Mot in die Quere kommen könnten.
Naja, der GDI Buggy ist ja im Grunde nur das Gegenstück zum Nod-Mot, da könntest du genau so sagen, dass du Nod-Mots mit Nod-Mots abwehren willst (was ja auch funktionieren kann )
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  #12  
Alt 06-01-2008, 15:44
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ich spiele ja oft (meistens) Nod und zur Abwehr auf offenen Gelände nehme ich tatsächlich oft die Nod-Mots zur Abwehr Da baue ich lieber ein paar Nod-Mots mehr bevor ich auf Scorps gehe. Kommt halt darauf an, wieviele Felder ich verteidigen muss.

Auf TA geht es recht gut auch mit Raks halt. Direkt am grünen baut man in der Regel eh eine Hand, also dort 6 Raks zum Schutz gegen Nod-Mots verteilen, die Nod-Mots dann nach oben zum Blauen, bis dort eine andere Deff steht (Raks, Scorps). Wobei meine ersten Mods meist direkt zum Gegner fahren und erst die 2. Welle als Deff zurückgehalten wird
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  #13  
Alt 06-01-2008, 15:51
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ich bin bisher immer gut damit gefahren 3 oder 4 rockettroops um bzw am tiberium feld aufzustellen. auf Stellung halten...
wenn NOD Mods kommen machen 2 rockettroops ein nod mod platt welche selber keine chancen gegen dien infs haben. so werden die sammler zwar beschädigt aber halten einen angriff locker stand. die verteidigungstürme sind mir da zu schwach bzw zu starr...
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  #14  
Alt 06-01-2008, 16:08
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Ich spiele ja aktuell meistens GDI und habe inzwischen keine Probleme mehr den Nod-Mod Rush abzuwehren. Meine MG-Squads klären so weit auf das ich sehen kann wie viele Mods der Gegner baut und wo er sie hinschickt, dementsprechend kann ich dann meine ersten beiden Predators entgegensenden, was schon mal 2 bis 3 Mods vernichtet. Wenn was zu den Sammlern durchkommt hilft ein MG-Turm und es ist auch sehr nett, alle Sammler zusammen auf ein Nod-Mod schießen zu lassen. So sind eigentlich alle vernichtet bevor ein Sammler dran glauben muss. Im Addon könnte es jedoch den einen oder anderen Sammler erwischen, da diese dann 25% weniger Panerzung haben, das hat man beim Zocken von KW auch deutlich gemerkt.
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  #15  
Alt 06-01-2008, 16:25
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dafür haben sie ja dann einen Raketenwerfer/BUnker
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  #16  
Alt 06-01-2008, 16:46
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RedBasti RedBasti ist offline
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Vergiss den Raketenwerfer, jedenfalls in der Form wie er in der KW-Version war die wir spielen konnten. Damit kann man nicht mal eine Exe kicken.
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  #17  
Alt 06-01-2008, 17:05
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Zitat:
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als GDI ist Buggy sicher eine gute Alternative, da man diese für Gegenangriffe auf feindliche Nod-Sammler eh gebrauchen kann
Es wäre mir neu, dass die GDI einen Buggy hat. Aber ich denke mal, wir meinen alle das Gleiche, nämlich den Pitbull, oder? ^^
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Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
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  #18  
Alt 06-01-2008, 17:40
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für mich ist das (auch) ein Buggy... SO! ...
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  #19  
Alt 06-01-2008, 19:08
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Thumbs up

Zitat:
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für mich ist das (auch) ein Buggy... SO! ...

Jo ich sage auch immer Buggy!
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  #20  
Alt 17-01-2008, 21:10
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Raff -> Kraftwerk -> Waff -> 3 Nod-Mods

Mehr brauch der Mensch nich... Damit dann zum Gegner und 1 Sammler put machen. Dann einen Scheinrückzug und falls der Herr nicht von seinen Sammlern weicht, fährt man außen rum und greift irgendwas anderes an, um die Truppen von den gegnerischen Sammlern weg zu kriegen. Dann wieder zum Sammler Also ein ständiges Hit and Run. Wenn man schon so schnelle Teile hat dann soll man das auch gut ausnutzen ^^ Wenn der Gegner es dann wirklich schafft alles so abzusichern, dass man nichts mehr gefahrlos angreifen kann, zieht man die Mods halt zurück. 1 gekillter Sammler wars schon wert. Jedes weitere zerstörte Gebäude bzw. jeder weiterer Sammler der drauf geht ist ein schöner Bonus. Es ist nur ein bisschen aufwendiger, da man immer hin und herfahren muss und dabei natürlich schön weiterbauen

Nach den Nodmods bau ich noch einen Sammler in der Waff und danach Skorpions und eventuell 2-3 Raketentruppen, falls da oben was schief geht und der Gegner meint mich mit Tanks rushen zu müssen.
Falls man die Nodmods hat und sieht, dass man die gegnerischen Tanks schon mit Skorps und Raketentruppen klein kriegt, kann man in der Zeit natürlich wieder zu seinen Sammlern fahren und ein bisschen Spaß haben.

Natürlich gibts auch hier mehr als genug Wege mich zu besiegen, aber ich denke, dass es wirksamer ist als die ganz oben genannte Taktik.
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