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Auf der einen Seite ist es ja schön und gut, dass KW wieder mehr Verbindungen zu TS hat aber mal ehrlich: es ist ein krasser Widerspruch. Erst setzt die GDI Hover-Tanks ein, um dann diese Technologie aus Kostengründen fallen zu lassen und nun bekommt die GDI doch wieder zwei Hovercrafts?
Zitat:
![]() Edit: Ich meine natürlich TS, nicht TW. Fehler ausgebügelt.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (03-10-2007 um 22:46 Uhr). |
#2
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Zitat:
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#3
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Naja, also den Widerspruch: TS -> Hovertanks, TW -> keine Hovertanks da zu teuer, KW -> erneut Hovertanks, den seh ich jetzt nicht so eng.
Schlimmer fände ich es, wenn nun die Mechs wieder reanimiert werden würden, denn da hieß es ja ausdrücklich in nem Geheimdienstbericht in TW, dass die nie wieder zum Einsatz kämen. Und von TW erhoffe ich mir eben, dass die großen Widersprüche wie z.B. das falsche Datum des erstmaligen Auftreten des Tacitus in TW geklärt werden, da seh ich sowas wie das mit den Hovercrafts nicht so eng. Da gibts echt größere Ungereimtheiten in der Story. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass KW wieder mehr mit TS verbunden wird. Inwiefern EA das glaubwürdig und gut in die Story integriert hinbekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
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#4
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Die Hover-Technologie wurde auch wegen den vermehrt auftretenden Ionenstürmen aufgegeben - siehst du das dann etwa auch nicht "so eng"?
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#5
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Ich versteh das Problem nicht ganz, KW spielt doch zumindest teilweise vor TW. Es wäre doch denkbar, dass die Entscheidung zur Abschaffung der Hover-Technologien erst unmittelbar vor TW getroffen wurde.
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#6
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Dann dürften die Hover-Einheiten aber nur bei 1/3 der Kampagne zur Verfügung stehen und man müsste sowieso wieder die Hover-MRLS haben und die Walker - zumindest am Anfang der Kampagne...
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#7
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Wüsste jetzt nicht wo das Problem dabei ist.
Selbst wenn die ständig zwischen Hover und nicht Hover hin und her wechseln, ja und? Die haben ja auch Stützpunkte geschlossen und wieder geöffnet und wieder geschlossen usw. Hovertechnologie ist ja gleich nicht als verschollen an zu sehen, sondern man entschied sich mal gegen sie und dann wieder für sie aus den wahrscheinlichen gründen das sich die Lage nunmal geändert hat. Nod hat ja sehr lange die Füße still gehalten und genau wie die GDI deswegen Stützpunkte geschlossen hat, würd ich auch klar hingehen und billigere Militärfahrzeuge Produzieren. Jetzt da Nod wieder aktiver wird sieht das natürlich anders aus. Wann das nun genau spielt ist da eher schnuppe. Es geht einfach nur darum das gewisse Technologie zu gewissen Zeitpunkten als uneffektiv angesehen wurde, was noch lange nicht heißt das man die Pläne dazu vernichtet hat oder so. Doch was die GDI angeht würd ich mir da auch weniger gedanken machen denn in meinen Augen ist es fragwürdiger was aus den Tunnelsystemen von Nod geworden ist. Alle mit Flüßig-Tiberium gefüllt für die Prime Tempel Explosion? |
#8
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Warum? Walker könnte man längst vorher größtenteils abgeschaft haben, die MRLS könnten schlichtweg mittlerweile veraltet sein und deshalb ausrangiert worden sein. Das die mobilen Emitter für den Rest der Kampagne da sind ist doch ebenfalls vollkommen unrelevant, eventuell bilden sind eine neue Prototyp-Hover-Serie...
Ich versteh nicht, wieso man sich an so Kleinigkeiten, für die es tausende mögliche Antworten geben könne, dermaßen ärgern kann ![]() |
#9
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Zitat:
Aber mal was zu den Ionenstürmen: In TW treten doch gar keine mehr auf oder hab ich was übersehen? Ich meine in Tiberian Sun, das waren Ionenstürme, aber in TW gibts doch echt gar keine. Erst als die Scrin dann einfallen, gibts vereinzelt lokale kleine "Stürmchen" die aber auch nur von deren Schlachtschiffen verursacht werden. Also wenn´s eh keine Ionenstürme gibt, dann zählt auch das Argument, die wären wegen Ionenstürmen abgeschafft worden nicht. Außerdem hatte es in Tiberian Sun ja zum Teil gewaltige Stürme und die Technologie wurde gegen Ende der Kampagne und sogar in Firestorm immernoch verwendet. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von ccdx21 an. Technologien kommen dann zum Einsatz wenn sie gebraucht werden und in der Zwischhenzeit verzichtet man darauf aus Einspargründen oder ähnlichem. Und wie gesagt, wo sind die Ionenstürme hin? Ich meine, dass halte ich eher für problematisch, von der Story her. Die können doch nicht einfach verschwunden sein. Vor allem wenn sie auch noch im Roman zu TW beschrieben werden, wie Red Basti meint, dann ist es wirklich ein Bruch.
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#10
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Tja, vielleicht hat der Spieler eifnach Glück und in den Kampfgebieten war zu der Zeit kein Sturm. Muss ja nicht heißen, das es in anderen Gebieten auch so ruhig war.
![]() Zu den Schwebepanzern: Scrins haben auch Hovereinheiten, zB Seeker. Vermutlich findet die GDI aso einen Weg, das zu kopieren und so das Problem zu beheben und sie Fahrzeuge auch bei Sturm einzusetzten. Mich stören da eher die Desgins der Hoverpanzer, die weder zu TS noch zu TW wirklich passen.... Achja, und damit verbunden die unpassenden Waffensyste der Hoverpanzer.... |
#11
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Also, ich find sja gut dass GDI die "Schallkristalle" für ihre Disruptor Technologie wieder benutzen, auch wenn die Schalltechnologie nun anders auchsehen :>
Zu den Ionenstürmen: Nuja, Storytechnisch müssten Ionenstürme eigentlich schon immernoch das ganze Schlachtfeld bedecken und nicht nur ne kleine Wolke aufgrund der Technologie der Scrin. Spieltechnisch wäre es aufgrund der Scrin selber viel zu imba, stellt euch nur mal vor ne Flotte trägerschiffe greift im Schutz eines Ionensturms an, oder gar deren Fighter Schiffe. Dazu ahlt wie schonmal hier erwähnt, die Seeker der Scrin, müssten nach TS Physik ja dann bewegungsunfähig während des Ionensturms sein, aber da Scrin Technologisch sehr weit entwickelt ist, wiederum nicht. Was ist dann mit Venoms und Hovereinheiten der GDI? Explodieren die VEnoms einfach wie bei nem EMP angriff? und die Hovereinheiten auch nicht bewegungsfähig? Spieletechnisch wäre ein Ganz-Schlachtfeld-Ionensturm für GDI und Nod entweder vom nachteil oder neutral, für Scrin jedoch ein krasser Vorteil. Wie sollte man das nun lösen?
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