|
#1
|
||||
|
||||
Hauptsächlich in den Business-Maschinen, weil das für effektive Verschlüsselung gebraucht wird. Mal btw. funktioniert MacOS X auch auf anderen Rechnern ohne TPM, wenn auch ned 100% legal. (deswegen au nix weiter dazu)
Warum sollte es "illegal" sein, Software wie MacOS, über das TPM zu schützen? In diesem Fall auf MacBooks & CO. beschränkt. TPMs für irgendwelche DRM-Schikanen zu missbrauchen, DAS ist mies!
__________________
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#2
|
||||
|
||||
Ja, Bernd. Doch dieses Modul hindert z.B. mich daran, auf meiner Maschine Mac OSX Leopard zu installieren (wenn es dann raus kommt). Ist das nicht DRM?
Und ja: dieses Projekt umgeht das TPM, um Mac OSX auf allen Intel-PCs mit non Intel-Grafik (also alle Karten von Nvidia, Ati und Matrox) zum laufen zu kriegen. AMDs sollen auch bald gehen. Ich hoffe das stark.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |