CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17-05-2007, 07:19
Benutzerbild von Night_Hawk
Night_Hawk Night_Hawk ist offline
Buzzer

Night_Hawk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Night_Hawk eine Nachricht über ICQ schicken Night_Hawk eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Night_Hawk
Red face Behörden

Boah ,

ich glaubs nicht nur für ein verdammtes Führungszeugnis hab ich jetzt 4mal zum Rathaus gemuss 2 mal musste ich einen Brief schreiben nach Berlin, und die brauchen immer wieder noch irgendwas von mir , sind die deutschen BEamten denn total bekloppt ich mein ohne dieses Zeugnis kann ich meine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft doch in den Wind sschiessen.

Wie sieht dass denn aus wenn ich 2-3 Monate brauch um das zu besorgen, mein Arbeitgeber denkt bestimmt schon ich wär irgendwo eingebrochen oder weiss der Geier was sonst noch,

Ich hasse die Bürokratie(wollt ich einfach mal loswerden)
Alt 17-05-2007, 08:45
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das ist komisch, ich brauchte auch mal eins, da bin ich einmal hin, hab denen meinen Personalausweis gezeigt, und dann wurde mir das ein paar Wochen später zugeschickt. Mehr als deinen Namen brauchen die doch eigentlich gar nicht.

Alt 17-05-2007, 09:07
Buzzer

Night_Hawk eine Nachricht über ICQ schicken Night_Hawk eine Nachricht über Skype schicken
Joa sag das denen ich finds auch relativ suspekt.
Alt 17-05-2007, 09:34
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ein Thread über Behördenärger könnte unterhaltsam werden, da dürfte ja nun fast jeder eine kleine Geschichte erzählen können.

Bei mir ging es um den Führerschein. Beim Erste-Hilfe-Kurs war ein Sehtest dabei, welchen ich auch ohne einen Fehler bestand. Leider hat der Kursleiter den Schein falsch ausgefüllt, so dass auf dem Schein stand ich hätte den Test mit Seehilfe abgelegt. Dementsprechend kam später ein Brief vom Bundesamt in den man mir mitteilte das ich jetzt nur noch die prakitsche Prüfung ablegen müsse und dann meinen Führerschein bekommen würde, auf dem vermerkt sei das ich nur mit "Seehilfe" fahren dürfe.

Ich also sofort durchgerufen. Der Sachbearbeiter meinte ich solle einfach ein anderes Testergebnis mitbringen. Ich also mal eben zu Apollo rein und den neuen Test gemacht, dieses mal wurde der Bogen auch korrekt ausgeführt und dann gleich auf zum Bundesamt. Erst dort teilte mir dann der feine Herr Sachbearbeiter mit, dass ich eine Bescheinigung vom Augenarzt bräuchte, wie er mir ja auch telefonisch gesagt hätte. Nein hat er nicht!!! Übrigens meinte dieser dann noch salop:"Wenn sie gut sehen könnten, dann hätten sie ja gesehen das der Kursleiter den Bogen falsch ausgefüllt hat." Ok, ruhig bleiben.

Am nächsten Tag hin zum Augenarzt, 20 Minuten verschiedene Gerätschaften angeglotzt, Ergebnis: perfekte Sehkraft. Bescheinigung genommen und hin zum Bundesamt. Nun konnte auch der Sachbearbeiter nichts mehr ausrichten. "Anscheinend können Sie ja doch ohne Brille alles sehen im Straßenverkehr." Antwort:"Ja, aber bei ihnen bin ich bereit eine Ausnahme zu machen."

Ganz nebenbei: Eher ein Fall fürs RL.

Alt 17-05-2007, 13:08
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Night_Hawk Beitrag anzeigen
Boah ,

ich glaubs nicht nur für ein verdammtes Führungszeugnis hab ich jetzt 4mal zum Rathaus gemuss 2 mal musste ich einen Brief schreiben nach Berlin, und die brauchen immer wieder noch irgendwas von mir , sind die deutschen BEamten denn total bekloppt ich mein ohne dieses Zeugnis kann ich meine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft doch in den Wind sschiessen.

Wie sieht dass denn aus wenn ich 2-3 Monate brauch um das zu besorgen, mein Arbeitgeber denkt bestimmt schon ich wär irgendwo eingebrochen oder weiss der Geier was sonst noch,

Ich hasse die Bürokratie(wollt ich einfach mal loswerden)
Was brauchen sie denn von dir für unterlagen? Und an was für ne Stelle in Berlin musstet du schreiben? Das ist schon krass!
Dann bin ich echt froh, dass das bei mir so unproblematisch lief... ins Bürgerbüro, Perso gezeigt, und ne Woche später war das Teil im Briefkasten

Und ReadBastis Geschichte: Zumindestens als außenstehender sehr witzig
Ich hatte mit Behörden bei sowas bisher zum Glück noch nie Probleme
Alt 17-05-2007, 13:24
Buzzer

Die wollten erst meinen Rentenversicherungsnachweis und jetzt wollen sie die Geburtsurkunde die nicht mehr vorhanden ist. Ich frag mich einfach was in den Köpfen von denen vorgeht.
Alt 17-05-2007, 14:03
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ach ich hatte auch schon spaß mit den Behörden, musste mal meine Rentenversicherungsnummer beiom Arbeitsamt abgeben, soweit kein Problem, da ich keine hatte dort angerufen die mir gesagt wohin zum beantragen und ab gings. 10 Später stand ich eben dort an der Adresse, jedoch konnte ich mch dort entscheiden entweder ich ging ins China-Restaurant oder zu Real, mehr war da nicht. Also ich meine Eltern angerufen, die gesagt das komplett woanders. 30 Minuten später endlich an der richtign Adresse und wollte die Nummer beantragen, Antwort der Sachbearbeitenden Frau: ''Hier steht sie haben seit 1995 eine Rentenversicherungsnummer, sie müssen also zu dem zeitpunkt gearbeitet haben.'' Kurze Kopfrechnung, ich bin 19 also !995 war ich 6 bzw. 7 Jahre alt. Also natürlich gesagt das geht nicht da war ich zu jung. Ich musste geschlagene 30 Minuten mit der Diskutieren bis sie verstand das ein 7 Jähriger nicht arbeitet.
Als ich die Nummer endlich hatte kam ich 10 später beim Arbeitsamt an, wo man mir mitteilte das man meine Nummer bereits hat, es war die ''ein 7-Jähriger-arbeitet'' Nummer, auch dort Diskutierte ich ewig rum.

Fazit: ein Halber Tag war rum nur um zu erfahren das die Behörden echt zuviel Zeit haben.
Alt 17-05-2007, 16:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Btw: Wer von euch ist hier mit den Präfixen am rumspielen? Erst keines, dann Politik/Gesellschaft, dann wieder keins, dann auf einmal Wissenschaft und jetzt wieder keins.

Antworten

Lesezeichen