|
|
|||
|
|||
*ausgrab*
So, mal wieder ein kleines Problemchen mit der Sygate Personla Firewall. Ich hab' gerade einen Kumpel hier, wir sind über Switch miteinander verbunden. Das Problem: Er kann mich zwar im Netzwerk sehen, aber ich ihn nicht. Komischerweise hat auch er die SPF >.> Meine Frage, habe ich irgendwo was falsch eingestellt, das ich ihn nicht sehe? Btw, ich kann nichtmal mich selbst sehen im MSHEIMNETZ. ![]() |
|
||||
|
||||
Hast du evtl. gerade 2 Netzwerkverbindungen aktiv?
Eine für I-Net und die andere für den Switch? Deaktiviere mal die fürs I-Net und starte ggfs. den Rechner nochmal neu. Ich vermute das dein Windows nicht mit den 2 Netzwerken gleichzeitig klar kommt, was übrigens fast vollkommen normal ist. ![]()
|
|||
|
|||
Nope, daran liegt's nicht. Wir haben's ebend hinbekommen, das wir uns kurz sehen, aber plötzlich ging es dann schon wieder nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
Prinzipiell Ja, aber besser wäre es wenn beide den gleichen SP haben.
Soweit ich mich erinnere (bin aber nicht mehr sicher), wurde aber beim SP2 auch einiges im Netzwerkbereich angepasst.
|
|||
|
|||
Wir haben's gerade schlussendlich hinbekommen - allerdings kann nur ich auf ihn zugreifen, er nicht auf mich. Das Problem hab ich schon seit über anderthalb Jahren
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Datei- und Drucker-Freigabe ist bei euch beiden auch aktiv?
Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
|
|||
|
|||
Ja, Freigabe ist aktiv und pingen geht bei uns beiden problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es an mir liegt. Wenn ich nur gottverdammt wüsste, woran... Zitat:
Bis auf die sysrestore.exe (irgendein scheiss Wurm, den ich schonmal entfernt habe -.-) ist alles ok, oder? |