|
|
||||
|
||||
Ich bin verwirrt - welche Computerspiele hat der Täter gespielt?
|
||||
|
||||
Auf das warte ich auch bereits gespannt. Ich bete zu Gott, dass er Hello-Kitty Online oder Sims2 süchtig war.
![]() Aber ne echt tragische Geschichte, das dürfte wohl das schlimmste Schulattentat überhaupt sein? Aber wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat das ganze ja ewig gedauert, ich frage mich, wieso die schiesswütige US-Polizei solange gewartet hat da ihre Silvester Stalones reinzuschicken nachdem klar wurde dass der Täter Leute erschiesst und naja nach eltztem Update waren es ja etwa 32 Tote...das geht nicht so schnell.
|
||||
|
||||
Ich finds erst mal einfach nur heftig...naja was wirklich los war werden wir sicher noch erfahren.
Das mit den Computerspielen hab ich mich auch schon gefragt @Mosch ![]()
|
||||
|
||||
Second Life wär au mal was tolles
![]() Ansich traurig ja, aber sieht man mittlerweile ja öfters. Ich bin mal auf das Motiv gespannt, schätze wieder Soziale Ausgrenzung, mit Counter Strike Manier, natürlich bestens Vertraut in Umgang mit Waffen sowie wahrscheinlich als Auslöser ein 'F' für ne aus dem Internet Kopierte Studie die er abgegeben hat. Reine Spekulation, aber soweit teils nicht entfernt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wird das Motiv eine soziale Ausgrenzung sein. Bzw. diese wird sicher als Ursacher dastehen wenn man die ganze Spur zurückverfolgt. Das war bisher immer so bei Amokläufen, die Täter sind nicht durch CS zu Psychopathen geowrden, sondern weil sie von Anderen ausgeschlossen wurden. Menschen können Grausam sein, diese Amokläufer sind leidglich das kleine Echo das aus dem Wald zurückkommt. Und naja, 30+ Menschen wurden dabei noch nie getötet, was diesen Amoklauf von einem Grossteil der restlichen abhebt und als harmlos sollte man das durchaus nicht abstempeln. Der ganze Medienrummel könnte erst recht Nachahmer anziehen.
|
|||
|
|||
sowelche taten werden, gab es und wird es immer geben! und aus hilflosigkeit und um einen grund für soein verhalten zufinden wird eh das genommen womit die leute am wenigsten eine ahnung haben.statt einen grund zufinden wird einfach das neue medium genommen und als vorwand und inspiration genommen!
das was ausschlag dafür ist ist die gesellschafft und nicht ein computerspiel.es ist einfacher zusagen das das der grund ist statt den hirnlosen *neueuropäern entlich mal die waffen aus dem schrank zuholen.doch das ist ja kulturgut durch die gegend zuballern. auch haben die medien einen grossteil der leute auf dem gewissen.damals bei 8 tv programmen waren die aktionen nicht so im tv einsehbar und die berichterstattung auch nicht soschnell und detailreich!! was macht zb einen terroristen zu einen terroristen ??der terrorist sagt sich so nu bin ich einer!?es wird immer die gegenseite gebraucht!!in den usa selbst im land ist es meinungsfreiheit doch kommt es nicht aus dem eigenen land wird er so betittelt!! schade das es bei den opfern wiedermal die unschuldigen getroffen hat..naja was will man denn der kezerischen kriegslüsternen kriegsmaschinerie die seid besetzung und grundbucheintrag den ankreiden??wenn man seid menschengedenken immer kriegführt und sich als weltpolizei dastellt ist es nicht verwundert das mal einer abtickt |
|
||||
|
||||
Wayne ?
|