|
|
||||
|
||||
Natürlich war das Game nicht für XP ausgelegt, da es ja doch schon einige Zeit davor auf den Markt kam
![]() Wenn du nicht ans Bios willst ok, (besser ehrlich dazu stehen als irgendwas falsch zu machen ![]() Ich vermute das kein richtiger Treiber installiert ist (und Windows seine Standard Treiber benutzt) aber diese nicht richtig eingebunden werden. Hast du mal auf der Treiber CD nachgesehen? Und wenn da nichts ist, bin ich dir gern behilflich den richtigen zu finden, vorausgesetzt du gibst mir die notwendigen Daten.
|
|||
|
|||
Vielen Dank dafür
![]() Im Gerätemanager find ich als einzigstes, das mit der Platine zu tun haben könnte, nur "Systemplatine" unter "Systemgeräte". Da ist in der Tat nur ein einfacher Microsoft Treiber drauf. Treiber CD hab ich keine, soweit ich weiß, war die beim Lieferumfang nich dabei. Dann gibt es noch eine "Hauptplatinenressource", dafür sind allerdings keine Treiber installietr. Geändert von Knueller (27-03-2007 um 16:43 Uhr). Grund: Vergessen. |
|
||||
|
||||
Die Soundkarte steht im Geräte Manager nicht unter den Einträgen der Systemplatine, sondern unter Audio-/ Video- und Gamecontroller, wenn sie dort nicht aufgeführt ist, fehlt der Treiber!
Entweder du installierst den richtigen Treiber (welcher ja noch gefunden werden muss) oder du kannst dich darauf einstellen, das einige Anwendungen Schwierigkeiten bereiten. Dies müssen nicht nur Spiele sein, aber diese primär. Überlegs dir...
|
|||
|
|||
Bei dem Soundmax Chip steht als Treiberanbieter "Analog Devices". Das ist auch der Hersteller.
Ort: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 5 Ansonsten steht unter diesem Punkt nur Ramsch, wie Videocodecs, Legacy-Videoaufnahmegerät usw. |
|
||||
|
||||
Das da ein Eintrag ist war klar, denn sonst würdest du gar nichts hören.
Nein, was ich meinte: Schreib mal den Hersteller des Laptops + genaue Typenbezeichnung. ![]()
|
|||
|
|||
IBM Think Pad Typ 1834
Reicht das? |
|
||||
|
||||
Wenn es das hier ist, dann ja.
Ich suche dir dann grad mal den richtigen Soundtreiber. EDIT: Ich vergas IBM und seine Nummern. ![]() Falls du nicht wissen solltest, wo diese zu finden ist -> Produktnummer finden
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (27-03-2007 um 17:12 Uhr). |