|
|
||||
|
||||
kennt glaub ich jeder =)
meine lustigste geschichte: hab irgendein herr der ringe kram für ps2 gewonnen: ich schicke dem versender meine adresse. er antwortet sofort und gibt es einen tag später mit der dhl auf. 1 1/2 wochen später meldet er sich bei mir uns sagt, dass es wieder bei ihm angekommen wäre. wir vergleichen nochmal adressdaten - war alles richtig. er schickt es also wieder weg, diesmal mit dem hermes versand und meldet sich bei mir mit tollem track and trace link etc. ich verfolge den weg des pakets über mehrere wochen als "in der zustellung" bis der status zu "lagernd" wird. wenig später wurde dann aber wieder auf "wird zugestellt" gewechselt und kurz vor weihnachten (gewonnen hab ich das ding im oktober irgendwann) klingelte hier ein netter hermes mensch mit nem ca 30x30x30 karton für mich. der anblick einer dvd box in einem derart überdimensionierten paket war wirklich herrlich. Geändert von PaniChriZ (27-03-2007 um 12:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Verpackung kommt aber vom Versender oder nicht?
|
|
||||
|
||||
da die dvdbox auch beschriftet war gehe ich davon aus, dass der hermes versand die nachträglich rangebaut hat.
![]() |
|
||||
|
||||
Na ich hoffe doch, die werden nicht nach Volumen der Pakete bezahlt -.-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Irgendwie sind alle Paketzusteller faul. Ich hab das Problem, das ich in einem Mehrfamilienhaus recht weit unten wohne (1te Etage) und eigentlich fast immer da bin. Ergo landen alle Pakete bei mit...selbst wenn die Empfänger eigentlich da sind. Aber dann müsste man ja noch ein paar Stufen mehr laufen. Karten werfen die dann auch nie in die Briefkästen, selbst wenn man explizit darum bittet, dann muss man den Leuten auch noch die Pakete hinterhertragen.
|
||||
|
||||
Hab ich letztens auch gespielt. Paket aus Spanien zu mir, kommt nicht und kommt nicht und kommt nicht. Laut spanischer Post ist es zugestellt worden, die österreichische weiß von nix. Einige Zeit später: Paket ist gefunden worden. Vom Absender. Er hat's wieder bekommen. Neben meiner *richtigen* Adresse wahr ein schöner Aufkleber von meiner Post "Empfänger unbekannt, Telefonnummer benötigt". Also gut, Name und Adresse war richtig, und meine Nummer steht im Telefonbuch (da gibts auch nur eine Nummer die zu dem Namen auf der Adresse passt). Naja, also nochmal verschickt, diesmal mit UPS. Kam an. Also teure Dinge schick ich nur noch über UPS, das ist zwar teurer, aber da kann man zumindest anrufen und sich erkundigen und hat ein recht gut funktionierendes Tracking.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei allem was über das Erdgeschoss hinausgeht, setzt bei vielen Zustellern der Verstand aus. Ich renne auch Regelmässig hinter meinen Onlineeinkäufen her. Diese Arbeitsverweigerung wird allerdings von den Firmen auch geduldet. |