CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-03-2007, 19:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Könnt ihr begründet sagen, was gut und was schlecht an dem PC ist?
Gerne.

Zuerst das Gute, das geht schneller: Es wird dir kaum möglich sein einen PC mit ähnlicher Geschwindigkeit selbst zusammenzubasteln.

Jetzt die schlechten Eigenschaften: Die Aldi-Medion Rechner sind extrem billig zusammengebaut und jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Rechnern hat bekommt Anfälle wenn er sich das Innenleben anschaut.
Zunächst einmal wird gespart wo es nur geht, das trifft dann vor allem die Kühlung. Der PC ist also laut und extrem heiß, das belastet deine Ohren und auf Dauer auch die Hardware. Weiterhin hält sich Medion oftmals nicht an Standards, so dass du zum Beispiel beim Umbau in ein anderes Gehäuse massive Probleme haben wirst (selbst erlebt). Im Sommer tendieren diese Rechner übrigens sehr gerne dazu abzustürzen, da die Hitze zu groß wird. In jedem Hochsommer kannste durch die Foren blättern und wirst auf viele verzweifelte Aldi-Kunden treffen. So eine Kiste hatte ich auch schon hier (mein Vater hat den gegen meinen Rat gekauft und 4 Tage später zurückgebracht).
Die eingebauten Komponenten sind mit Außnahme der CPU oftmals mager. So spart man beim Ram bei Medion gerne am Takt und den Latenzen und nimmt eh das billigste was sich finden lässt. Die Grafikkarten sind in der Regel zu schwach im Vergleich zu der CPU.
Die Aldi-Rechner sind zum Zocken zu schwach und zum Schreiben zu schnell - braucht kein Mensch.

Im aktuellen Fall stört mich übrigens der eingesetzte Ram massivst:
"Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB
DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (1 Slot frei zur Aufrüstung)"
Da ist erstens für einen neuen Rechner zu wenig und zweitens viel zu langsam. Ein absoluter Flaschenhals.

Geändert von RedBasti (21-03-2007 um 19:59 Uhr).
Alt 21-03-2007, 20:00
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
(1 Slot frei zur Aufrüstung)"
Hallo Basti, gut nach Hause gekommen?

Genau da harkt es; Aufrustung ist wo es wirklich nicht funzt. Und das mit den Krach könnte wirklich auf Dauer auf der Wecker gehen. Finger davon....
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 21-03-2007, 20:01
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ähmm ich unterstützte immer noch die meinung das man bei Aldi zwar nahrungsmittel kaufen kann, ab und an auch ein Fahrrad oder wie diesen ´
Monat ein Navigationsgerät.

Aber ein PC der zum Spielen herhalten soll, der sollte doch in ein PC Geschäft gekauft werden.
Da kann man sich wenigstens das aussuchen was in den PC drin sein soll.
Alt 21-03-2007, 20:04
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Ok - ich habe genug gehört. *g*

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werd jetzt doch vom ALDI-PC absehen.
Alt 21-03-2007, 20:15
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
hier noch 2 läden die gute preis leistung haben:
http://www.kmelektronik.de/ und
http://jecomputer.de/

Alt 21-03-2007, 20:17
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
hab mal kurz bei Alternate den Konfigurator bedient:

Zitat:
Mainboards Sockel AM2 K9N4 Ultra-F (ArtNr: GEEM17) K9N4 Ultra-F (NVIDIA nForce 500 Ultra) € 59,-*

(320 GB) Festplatten 3,5 Zoll SATA € 88,-*

CPU Lüfter HyperTX AMD (ArtNr: HXLM19) HyperTX AMD (754, 939, 940, AM2) € 19,90*

Gehäuse Midi Tower € 59,-*
CPU Sockel AM2Athlon64 X2 5200+ ( (2600 MHz)€ 199,-*
DVD-Brenner SATAGSA-H30N (
Grafikkarten ATI PCIeRadeonX1950 PRO (256 MB)€159,-*
Arbeitsspeicher DDR2-800DIMM 1 GB DDR2-800 1 GB DDR2-800 (1024 MB) € 69,-*

Zwischensumme: € 696,90*
also am Besten selber zusammenbauen

Ich weiss das o.g. Config nicht die optimale ist, war auch nur ein Schnellschuss mit ein paar Componenten
Alt 21-03-2007, 20:23
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
@ gersultan: alternate ist zwar der beste onlineshop für PCs und co. aber wenn man beratung haben will und sparen will und ein guten laden in der nähe hat (nur wen!) dann sollte man das angebot doch annehmen
da sie auch durchaus rabatt geben was ich ne riesen schweinerei finde wen große geschäfte alles tuen um ein das geld aus den taschen zu ziehen und die kleinen alles nur erdenkliche tuen um ware zu verkaufen
Alt 21-03-2007, 20:32
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
es sollte nur ein Beispiel sein, was man fürs gleiche Geld woanders bekommt Ansonsten ist ein guter Shop in der Nähe sicher immer vorzuziehen, gerade wenn es mal Probleme gibt, sind diese in der Regel dann schneller gelöst
Alt 22-03-2007, 02:43
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
ach ja wer sich ein Notebook zulegen will: Bei Karstadt gibt's derzeit ein passables im Angebot, das ASUS Z53-T, fast Baugleich mit dem ASUS F3T, nur 1GB Speicher statt 2GB, und CPU mit weniger Cache, kostet dafür nur 888€, also noch unter 900€, mit geschätzter Office-Akkulaufzeit von ca. 3h.
Durch die 7600Go sollte das Notebook ideal für Spiele sein. Vista HP ist auch drauf, das ist schon ein gewaltiger Vorteil gegenüber XP Home.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 25-03-2007, 22:22
sponk007 sponk007 ist offline
Terrordrohnenhirte

sponk007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sponk007
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
@ gersultan: alternate ist zwar der beste onlineshop für PCs und co. aber wenn man beratung haben will und sparen will und ein guten laden in der nähe hat (nur wen!) dann sollte man das angebot doch annehmen
da sie auch durchaus rabatt geben was ich ne riesen schweinerei finde wen große geschäfte alles tuen um ein das geld aus den taschen zu ziehen und die kleinen alles nur erdenkliche tuen um ware zu verkaufen
offtopic
alternate ist schon länger kein guter shop mehr, wie das früher der fall war. ich musste über zwei wochen auf meine bestellten sachen warten, dann hieß es ein komponent sei nicht mehr verfügbar (nach zwei wochen!), obwohl zu der zeit alles lieferbar war.
schau dir mal bei geizhals die bewertungen an, dass kräftigt meine meinung.

ich hab noch ein agp system und bin am überlegen ob ich die cpu nochmal wechseln soll, von einem amd athlon 3500er auf einen 3800er. für den preis würde ich allerdings schon einen kleinen dual core bekommen, dafür müsste ich dann aber alles tauschen.

denkt ihr das würde sich noch lohnen, von einem 3500er (übertaktet) auf einen 3800er, der dann auch etwas...

amd athlon 3500er
geforce 6800gt
samsung 160gb
1gb mdt pc400
asus a8v deluxe

Geändert von sponk007 (25-03-2007 um 22:25 Uhr).
Alt 25-03-2007, 22:23
sponk007 sponk007 ist offline
Terrordrohnenhirte

sponk007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sponk007
falsch geklickt sorry---
Alt 25-03-2007, 22:35
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Zitat:
denkt ihr das würde sich noch lohnen, von einem 3500er (übertaktet) auf einen 3800er, der dann auch etwas...

amd athlon 3500er
geforce 6800gt
samsung 160gb
1gb mdt pc400
asus a8v deluxe
an deiner stelle würde ich mir ne neue grafikkarte holen so ab Geforce 7000+ da deine CPU gut genug ist

Zitat:
ich hab noch ein agp system und bin am überlegen ob ich die cpu nochmal wechseln soll, von einem amd athlon 3500er auf einen 3800er. für den preis würde ich allerdings schon einen kleinen dual core bekommen, dafür müsste ich dann aber alles tauschen.
mhh AGP ein neues mainboard wär auch net schlecht da PCI (e16x) doch bessere leistung hat aber wie schon gesagt die CPU ist gut genug es ist halt nur die GraKA die mir negativ ins auge fällt.

Lesezeichen