CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-03-2007, 12:22
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ja, finds auch immernoch schade, dass diese "Instanz" nicht mehr da ist.

Da konnte man noch irgendwie "stolz" drauf sein und alle hatten eine übergeordnete Gemeinschaft über der Clangemeinschaft, die die gleichen Ziele hatte.

Wäre schön wenn man das wieder reaktivieren könnte, auch ohne dass wieder der erste Grund dafür sich herausbildet, weil die ersten "negativen Schlagzeilen" die Runde machen.

Weiß nur noch, wie wir einen Cheater im Clan hatten - welches Schicksal ja schon mehrere erreicht hat - und es war gut, dass diese Instanz darüber war - vor allem, da es mein Co-Leader war und naja, bei seinem Co-Leader ist man schon leicht voreingenommen

Vote for Codex
Alt 10-03-2007, 19:00
ReeN ReeN ist offline
Buzzer

ReeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also wenn ich noch paar detailierte Infos bekomme, damit ich sicher gehen kann, dass ich es bis jetzt nicht falsch verstanden habe, dann wäre ich dafür, dass wir diesen Codex irgendwie zu neuem Leben erwecken.

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, klingt es für mich jedenfalls nach einer guten Sache

Alt 10-03-2007, 19:06
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von CODEX
Die Mitgliedschaft eines Clans im Codex soll anderen Clans gegenüber die Gewissheit vermitteln, dass es sich um einen fairen Clan handelt. Fairness bedeutet dabei nicht nur faires Spielen ohne Nutzung von Cheats, Bugs oder sonstigen Veränderungen am Spiel, sondern auch der faire und besonnene Umgang der einzelnen Member in Lobby und Foren.
Der Codex soll die Gemeinschaft der in ihm vereinigten Clans fördern , neue Bugs und Cheats aufspüren und deren Wirkungsweise und Erkennbarkeit sammeln und vermitteln, sowie als Gremium dienen, um Vergehen gegen die Regeln des Codex einzelner Member oder ganzer Clans zu ahnden.
Gab soweit ich weiß nachher verschiedene Ebenen in denen Clans eingestuft wurden. Cheatvorwürfe wurden halt gemeinsam Untersucht, Clans nach bestimmten Kriterien aufgenommen. Jeder Clan stellte einen (zwei ) Codex-Beauftragte, die dann noch ein internes Forum hatten, sodass halt eine gute Kommunikationsplattform da war. Weiß nicht obs das Forum hier noch irgendwo gibt, hab obiges Zitat noch aus unserer Clangeschichte
Alt 10-03-2007, 22:53
ReeN ReeN ist offline
Buzzer

ReeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja das erinnert mich ziemlich an die Charta, an deren Gründung wir in Star Trek Legacy beteiligt waren.
In dieser Charta waren auch allgemeine Verhaltensregeln notiert und alle Mitglieder der Charta hatten sich daran zu halten.
Außerdem gab es einmal pro Monat einen Leaderstammtisch in TS zu dem jeder Clan, der Mitglied der Charta war, einen Leader schicken durfte.
Da wurde dann über Regelverstöße, Community Projekte etc gesprochen und gemeinsam Sachen beschlossen.

Also wenn dieser Codex momentan nicht mehr existent sein sollte, dann bin ich dafür, dass wir ihn wieder zurück ins Leben rufen. Falls der Codex noch existiert, dann treten wir Eagles auf jeden fall bei.

Antworten

Lesezeichen