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#1
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Ein Ding bin ich mir sicher, dass wir eigentlich ganz klar wissen werden: ob es Spaß macht das Spiel gegeneinander zu spielen. Aber lassen uns stattdessen unsere Stoppuhren auskrammen, und Dinge analysieren, die schon immer vorhanden waren, und die als ganz neue Probleme darstellen. Wäre ja fürchterlich, einfach das Spiel zu geniessen; ohne graviernen Probleme waren wir ja auch nicht glücklich...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk Geändert von Spinelli666 (07-03-2007 um 09:03 Uhr). |
#2
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Mal ehrlich die Diskussion ist doch reichlich sinnfrei ... das Spiel zu verlangsamen, statt ruckeln zu lassen ist gängige Praxis in ner ganzen Reihe von PC-Spielen - und der Gedanke dahinter ist ja wohl auch klar, auf langsameren PC's spielt es sich so besser als mit rucklern ...
Für MP sind ja wohl noch ne ganz Menge anderer Dinge genauso wichtig - in erster Linie mal die Verbindungsgeschwindigkeit und der Ping ... Und dass das Spiel dann langsamer wird kenn ich sogar noch von TS ... also bleibt mal nen bischen auf dem Teppich ![]() Wenn Ihr da später Probleme mit habt würd ich den Tipp (kam glaub von Naos) nahelegen: spielt in Clans, da kennt Ihr die Leute gegen die Ihr zockt ... |
#3
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Zitat:
Und das sich Games zu einem gewissen Maß in der Spielgeschwindigkeit selbst runter schrauben ist auch klar und bekannt. Dazu unten mehr... Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber wenn ich z.B. Yuri oder Generals nehme, wo dies ja auch der Fall ist besteht der Unterschied darin das sich der Gamespeed zwar auch runterdreht aber dieser sich wesentlich früher in Ruckeln äußert so ab ca.70%. @All und speziell an Spinelli666: Es geht mir in keinster Form darum "Fehler" zu finden oder das Game schlecht zu reden, im Gegenteil, wie es eigentlich aus einigen meinen anderen Posts ersichtlich geworden sein sollte. ![]() Natürlich müssen wir erst einmal abwarten wie es sich dann in 3 Wochen zeigt und ich bin sehr optimistisch, das es für die breite Masse an Usern keinerlei Probleme geben wird. Aber ich sehe irgendwie jetzt schon die ersten Threads von Usern, die eventuell permanent gekickt werden und hier fragen. Warum? Wenn sie ausbleiben sollten... ...noch besser. ![]() ![]()
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Gruß AMD-Powered |
#4
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Ihr habt lieber ein ruckelndes Spiel als ein langsames?
![]() ![]() Und dann möchte ich das Geschrei hören, wenn man wieder in den Schatten bauen kann oder an Stellen, die nicht bebaubar sein sollten, weil dem sein Rechner den Ruckler nicht richtig hinbekommen hat. Außerdem wie Spinelli schon sagte habt ihr euch schon mal bei einem der anderen Teile darüber Gedanken gemacht, warum der Countdown der Superwaffen im Onlinespiel nicht zur realen Zeit passen? Ach noch nie aufgefallen, solltet ihr mal mit stoppen. Sabrewulf, danke!! Du bestätigst kommplett mein Weltbild, zum einen ist es nicht mehr zeitgemäß auf andere Rücksicht zu nehmen und zum anderen regen wir uns erstmal pauschal auf, auch wenn wir danach dann einräumen, das man das noch nicht abschätzen kann. ![]() Aber den Abschuß bringt in diesem Thread MasterLow. :RESPEKT: war mit Sicherheit nicht einfach, das zu toppen, aber die Lobbys nach Bevölkerungsschichten aufzuteilen, ist einer der undurchdachtesten Vorschläge, die ich in letzter Zeit lesen durfte. Das heißt, da ich sehr wahrscheinlich zur etwas besseren Bevölkerungsschicht gehöre und dann auch noch in der E-Technik zu Hause bin, muss ich einen High-End-Rechner zu Hause haben. Danke für die Blumen, aber ich befürchte, da wirst du dich ganz fürchterlich irren. Den einzigen High-End-Rechner hab ich auf meiner Arbeit, weil ich ihn da brauche, zu Hause reicht mir ne Kiste die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Es tut mir leid, wenn ich dir jetzt dein Weltbild zerstören muss. Nicht jeder steckt sein Geld in die Kiste, selbst wenn er es könnte. ![]() Also es war zwar ein guter Hinweis von AMD, doch würde ich wie schon das ein oder andere mal erwähnt, doch erstaml abwarten bis überhaupt irgendjemand mal online gespielt hat und dann kann man immer noch drüber diskutieren. Wobei das Problem mit dem herauszoomen wäre wirklich ärgerlich.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#5
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ich seh die Problematik schon, irgendwie. Dennoch finde ich eine Herabsetzung der Geschwindigkeit auf allen beteiligten Rechnerns ist die bessere Lösung.
Ruckeln würde den ruckelnden PC stark benachteiligen... ich mein.... wie stark soll es denn ruckeln? So wie beim Rubberband-Effekt in Renegade vielleicht? Ein Grüppchen Tanks in Richtung des Gegners geschickt und, nach einem kurzen Aussetzer sind sie auch schon da (man hat nur die Bewegung nicht gesehen)? Wenn sie denn ankommen - weil: Gegners Panzerlein könnten ja in der Zwischenzeit die eigenen, die man gerade nicht sieht weil der Rechner stockt, zerhauen haben?
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Zitat:
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#6
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Wenn das am Ende teilweise recht langsam läuft sehe ich da kein Problem, so lange es nicht wirklich extrem wird. Viel schlimmer finde ich es hingegen wenn Einheiten erst nach drei Sekunden auf Befehle reagieren, wie es noch bei Alarmstufe Rot 2 der Fall war.
Sicherlich erinnert sich jeder an die Spiele in denen die Bündnisse geschlossen werden sollten und vielleicht der eine oder andere Anfänger dabei war. Tja, der Anfänger, oder sagen wir besser der Unerfahrene, geht ins Menü und klickt auf Bündnis und nichts passiert. Also drückt er noch mal drauf. Tja, also gleich wieder entbündet, weil das Spiel erst wesentlich später reagiert. Da kann ich mit einem langsamen aber reaktionsschnellem Spiel viel besser leben. Außerdem sollte man eh erstmal abwarten wie es am Ende kommt. Bisher ist das ja wirklich nur spekulativ. Übrigens bin ich gegen eine Anzeige der Hardware wie bei EaW. Schon alleine deshalb, weil bei der CPU nur der Takt angegeben wird und der ist schon seit Jahren nicht mehr aussagekräftig. Hinter einer 2,2 Ghz CPU kann sich schließlich so einiges verstecken. Außerdem ist es einfach unfair gegenüber Spielern mit schwächeren Rechnern bei denen es aber trotzdem anständig läuft, denn diese werden doch recht oft gleich wieder gekickt.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#7
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Zitat:
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#8
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stimmt, dann hab ich da die Ironie-Tags doch tatsächlich übersehen. sorry
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#9
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Na gut Tags waren keine da, aber ich dacht, der ein oder andere wirds schon erkennen... Mal gucken, ob ich die da reineditieren kann.
EDIT: Nein leider nicht möglich |
#10
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Jetzt weiß es ja jeder, sogar ich
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#11
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http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=340 Soll heißen ich selbst hätte den Nachteil, weil keiner mit mir spielen will. Aber Danke für deine Grundsatzrede. Du bist anscheinend ein richtiger Idealist, eine aussterbende Spezies... |
#12
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Das Hauptproblem besteht also darin, dass sie meisten Spieler nicht mitbekommen, dass ihr Spiel langsamer läuft, weil es sich nicht in Ruckeln bemerkbar macht. Damit verlangsamen sie das Spiel aller anderen Spieler ebenfalls. Ist besonders bei den Grafikfetischisten der Fall, die alles auf full haben und meinen, das Spiel laggt nicht (sie wissen es nur nicht besser).
Ich hoffe jeder testet vorher, ob er mit seinen Grafikeinstellungen auch eine 100% Spielzeit erreicht, ansonsten sollen diejenigen nicht grafikgeil sein, sondern was runterregeln.
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Wieso haben alle eine Signatur ![]() Ich brauche sowas nicht ![]() |
#13
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Da sehe ich das Hauptproblem, da es die große Masse nicht machen wird! Woher soll man das auch wissen? Solange die Geschwindkeitseinbussen nicht zu hoch sind, wird das keiner merken!
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#14
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öhm, mal ne blöde frage, klingt jetzt vllt. blöd, aber was spricht gegen ne ne kurze meldung im spiel, wenn die spielgeschwindigkeit drastisch runtergesetzt wird (z.B. unter 70%) - dann würden das auch die 'Grafikfetischisten' merken ...
Das Spiel ansich muss es ja eigentlich mitbekommen ... insofern sollte die Meldung nicht allzu problematisch sein ... ![]() Ich würd jetzt aber echt erstmal abwarten, inwiefern das Problem in Wirklichkeit überhaupt besteht - weil zum jetztigen Zeitpunkt ist doch noch gar nicht klar, wie sich das überhaupt entwickelt ... wir reden hier über ungelegte Eier ![]() Gesetz dem Fall EA will wirklich in die eSports Ecke ... dann wirds da sicher auch ziemlich bald ne Lösung für geben, wenn das Problem auftaucht ![]() |
#15
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Besinnung
OK, Leute, ein paar Gedanken zu jetzigen Diskussion:
Ich glaube wir wirklich schlauer und disciplinierter arbeiten müssen, dass Beste aus der Studio und unsere Beziehung mit die Jungs da rauszuholen. Was ich gerade als sinnvoll empfinden würde, wäre: Eine einfache Liste von Änderungswünsche, nach Priorität, z.B.:
Wenn es sich schwierig wird, Prioritäten für die Anlegen zu setzen, dann könnte man ja mit Polls arbeiten, z.B. Ein einfache Liste von brennenden Fragen:
Endlos rumzueieren, an die gleichen Sachen immer wieder umzureiten und gegen Foren-Mitglieder die andere Meinung sind zu flamen bringt recht wenig; Probleme und Fragen definieren, Prioritäten setzen, und an Studio dranzugehen, das würde spezifische Antworten und möglicherweise Lösungen bringen... Nur so meine persönliche Gedanken dazu...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#16
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Genauso sehe ich es auch.
![]() Gegeneinander zu arbeiten hat noch nie zu Erfolg geführt. Ich denke aber das mittlerweile, durch die Demo, schon die daraus erkennbaren Vor- und Nachteile/kleine Fehler/Änderungswünsche schon weitestgehend hervorgebracht wurden. Nun ist es das sinnvollste die Full abzuwarten, und eventuell (kurz darauf folgende Patches) um zu sehen was an Problemchen und /oder an veränderbaren Wünschen noch offen bleibt. Bisher würde ich aber so unterm Strich zusammenfassen: Das uns mit der Demo ein sehr schöner Einblick gegeben wurde und das im großen und Ganzen das Game das erfüllt was gewünscht war. Das nicht jede Kleinigkeit im Rahmen von technischen Weiterentwicklungen oder sonstigen Gründe berücksichtigt werden kann ist vollkommen klar. Und ich persönlich finde das die Liste mit Wünschen/Veränderungen bisher sehr sehr klein ist. ![]() Somit steht das Game meiner Meinung nach doch jetzt schon auf einer sehr soliden Basis. ![]()
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Gruß AMD-Powered |