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Umfrageergebnis anzeigen: Radar?
Wie Generals, ab in den Bauhof! 7 6,67%
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! 69 65,71%
Mir egal, hauptsache ich hab eins. 29 27,62%
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 09-02-2007, 12:10
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Das ist mir klar - aber a) weiss ich ja nicht unbedingt wie viele Kraftwerke dazu vernichtet werden müssen und b) kostet mich das, weil es ja in der Regel nicht nur eines ist, wesentlich mehr (Verluste) als das gezielte Zerstören eines Gebäudes.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #2  
Alt 09-02-2007, 14:44
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Und c) konnte mal das beim alten System auch, also keine echte Alternative.
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  #3  
Alt 09-02-2007, 15:57
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Ich habe mir gerade überlegt, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob das Radar ein eigenständiges Gebäude ist oder nicht, denn:

Wenn es ein eigenständiges Gebäude wäre und der Gegner vor einem Angriff das Radar sagen wir mal per Ionenkanone zerstört, bringt das imo relativ wenig, denn 1) wird denke ich kaum jemand so dumm sein und sich auf ein einziges Radargebäude verlassen, sondern mehrehre bauen und dann verhält es sich ähnlich wie mit den Kraftwerken und 2) Wie lang ist die Bauzeit des Radargebäudes? Nehmen wir mal an, es wäre in 30 Sekunden gebaut (ungefähr so lang wie in den vorherigen C&Cs) und man hat ein paar Tausend Credits als Reserve (was denke ich gute Spieler haben wird, denn Reserve zu haben ist imo wichtig...), dann ist es kein Problem im Handumdrehen ein Neues zu bauen, bevor der Angriff des Gegners in vollem Gange ist.

Deshalb ist es meiner Ansicht nach fürs Gameplay völlig unerheblich. Was meint ihr dazu?
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  #4  
Alt 09-02-2007, 18:15
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Also 1) ich habe i.d.R. nie mehr als ein Radar gebaut, abgesehen von einem zweiten Stützpunkt, und Kraftwerke brauchst Du immer mehr als eins, da hinkt der Vergleich etwas. 2) Die Bauzeit eines Kraftwerks sollte sogar noch unter dem eines Radars sein, von daher kann bei Kraftwerkverlust noch schneller ein Ausgleich geschaffen werden und entsprechend ein Angriff besser abgewehrt.
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  #5  
Alt 09-02-2007, 18:52
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Da muß ich Chrissyx recht geben, mehr als ein Radar war eigentlich nicht notwendig. Abgesehen von RA2, wenn man die Alliierten spielte, da sie auch gleichzeitig den Fliegerhorst darstellten. Von daher war es eher ungewöhnlich, dass irgendjemand mehr als eines gebaut hat.
Dennoch hab ich mit der Kombination von Bauhof und Radar kein Problem, Erklärung dafür steht weiter oben im Thread.
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #6  
Alt 09-02-2007, 18:59
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Zitat:
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Das ist mir klar - aber a) weiss ich ja nicht unbedingt wie viele Kraftwerke dazu vernichtet werden müssen
Also bei TS wars immer relativ einfach abzuschätzen wieviel Energie weg musste...
Mittlerweile haste ja eigentlich auch noch die Animationen dabei ob das gebäude noch funktioniert oder nicht.. ^^
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  #7  
Alt 09-02-2007, 19:21
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Nun, mir gehts um Folgendes:

Nehmen wir mal an EA hätte das Radar nicht verlegt und die Sicht hängt wieder vom Radargebäude ab.

Ich würde dann folgendermaßen vorgehen bzw. es böten sich die folgenden Möglichkeiten:

1) Könnte man anstatt einem Radar gleich zwei oder drei in der ganzen Basis verteilen. Die alle zu finden und gleichzeitig auzusschalten wäre für den Gegner beinahe unmöglich... außerdem könnte man einen Gegner, der genauso wie ihr, nicht davon ausgeht, dass man mehrere Radargebäude gebaut hat, in tödlicher Sicherheit wiegen!
Und so teuer ist das Radargebäude bestimmt nicht, also kommt mir bitte nicht mit den Kosten...

Selbst wenn 1) nicht funktioniert kann man immernoch auf die folgende Variante zurückgreifen:

1) Man baut einfach sobald das Radar zerstört wurde ein neues. Da man kein Dozer-System mehr hat kann dies durch den Gegner nicht verhindert werden und nach sagen wir 20-30 Sekunden, währenddessen könnte der Gegner nur wenig Schaden anrichten, hat man wieder klare Sicht und der Gegner weiß nicht, wo das neue Radar steht.

2) Die folgende Variante wäre die Beste und todsicher:
Nach dem Bau des Radars gibt man einfach ein weiteres in Auftrag. Da man in C&C3 im Gegensatz zu den vorherigen C&Cs neue Gebäude bauen kann auch wenn alte noch nicht platziert wurden, hätte man dann immer ein fertiges Radar plazierbereit in der Bauleiste, welches das alte innerhlab weniger Sekunden ersetzen könnte.

Meiner Ansicht nach würde jeder Spieler, der ein bisschen seinen Kopf benutzt und vorrausschauend spielt, es schaffen, dass er nicht über längere Zeit blind wird, da es diese todsichere Methode, sich zu schützen, gäbe.
Denkt nochmal genau nach und ihr werdet feststellen, das ich Recht habe.

@ Chrissyx: Nur weil du nie mehr als ein Radar gebaut hast heißt das nicht, dass alle C&C-Spieler nur eins gebaut haben und es nicht klüger ist mehrere zu haben.

Geändert von PercyKeys (09-02-2007 um 19:26 Uhr).
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  #8  
Alt 09-02-2007, 19:32
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Mehrere Radaranlagen? Wie, warum? Und wo ist jetzt das Problem, dass dies ein Upgrade im Bauhof ist, so zerstörst ihm einfach als first target den Bauhof, dann hat sich das Nachbauen auch gleich erledigt

Klar PercyKeys, mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das du Gebäude bauen kannst solange du es noch nicht platziert hast, außer eventuell durch die Upgrades der Baukräne zwei oder eventuell drei Bauqueues. Also sehe ich das richtig du blockierst dir eine Bauqueue um bei eventuellen Verlust deines Radars ein neues aufstellen zu können? Muss ich nicht verstehen oder?
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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  #9  
Alt 09-02-2007, 19:39
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Mehrere Radaranlagen? Wie, warum? Und wo ist jetzt das Problem, dass dies ein Upgrade im Bauhof ist, so zerstörst ihm einfach als first target den Bauhof, dann hat sich das Nachbauen auch gleich erledigt

Klar PercyKeys, mal abgesehen davon, das ich nicht glaube, das du Gebäude bauen kannst solange du es noch nicht platziert hast, außer eventuell durch die Upgrades der Baukräne zwei oder eventuell drei Bauqueues. Also sehe ich das richtig du blockierst dir eine Bauqueue um bei eventuellen Verlust deines Radars ein neues aufstellen zu können? Muss ich nicht verstehen oder?
Ich wollte ja nur sagen, dass es, wenn EA das Radar nicht in den Bauhof verlagert hätte, es ebenfalls schwer gewesen wäre einen Gegner über einen längeren Zeitraum über zu blenden...
Ja man bräuchte einen Baukran, das stimmt... aber selbst wenn man kein Radar bereit zum Plazieren hat macht das kaum einen Unterschied, so lange man den Bauhof hat würde man immer ein neues Radar innerhalb kürzester Zeit bauen können!
Ich möchte einfach sagen, dass es, egal welches Gebäude das Radar bereitstellt, immer schwer sein würde den Gegner zu blenden... und deshalb ist die Entscheidung EAs in meinen Augen nicht so tragisch...
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  #10  
Alt 09-02-2007, 19:59
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Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, der Spieler muss sich am Ende um ein neues Radargebäude kümmern.
Egal, wie schnell das Radar wieder steht oder wie sinnvoll ein geplanter Angriff dann noch wäre, die Taktik wäre einfach nicht mehr vorhanden.
Davon ab, würde ich (ich ungleich andere) eher Verteidigunganlagen in der Queue halten, als Radarbauten. Was Du ansprichst ist schon ein echt extremer Fall, der wohl nicht so oft auftreten wird.
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  #11  
Alt 09-02-2007, 20:52
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Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, der Spieler muss sich am Ende um ein neues Radargebäude kümmern.
Egal, wie schnell das Radar wieder steht oder wie sinnvoll ein geplanter Angriff dann noch wäre, die Taktik wäre einfach nicht mehr vorhanden.
Davon ab, würde ich (ich ungleich andere) eher Verteidigunganlagen in der Queue halten, als Radarbauten. Was Du ansprichst ist schon ein echt extremer Fall, der wohl nicht so oft auftreten wird.
Weiß jemand, wie genau das mit dem Bauen in C&C3 sein wird? Also, dass man immer nur ein Gebäude bauen kann, wenn man keinen zusätzlichen Kran hat, ist klar, aber wieviele Gebäude darf man in "Bereitschaft" haben?

Wenn nur eins, dann wäre das "Bereithalten" natürlich umständlich... Fakt ist aber, denke ich, dass es nicht viel einfacher wäre die Sicht auszuschalten wenn EA diese Entscheidung nicht getroffen hätte. Nur darum gehts mir.
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