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  #1  
Alt 07-02-2007, 17:57
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Naja, die ersten CnC-Missionen hatten ja auch immer nur einen sehr kleinen Ausschnitt aus dem Tech-Tree aber waren spannender gemacht.

Das is mal Subjektiv ^^
Weil ich fand generell in den CnC Missionen immer die ersten am Langweiligsten...
Seis nun TD gewesen wo ich mir am anfang immer einfach nur ne mio Grenis und Humvees angezüchtet hab , oder RA 1 wos auf Light Tanks hinauslief oder aber TS wo ich den Gegner einfach mit möglichst vielen Wolverines / Diskuswerfern platt gemacht hab.. Als vergleich bitte jeweils den kleinsten Jeep / Tank / Inf von den Gegenseiten nehmen und nach gleichem Schema bitte den gegner frontal angreifen
Ich find in der Hinsicht haben beide games den gleichen Flair ... "ich will nicht aber ich muss also mach ichs beste draus" und die Mission is nach 10-15 minuten beendet.

Was die Grafik angeht mach ich nachher mal was , muss nu aber erst Einkaufen , sonst muss ich nachher um 21:30 noch nach Rewe rennen
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  #2  
Alt 09-02-2007, 11:43
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Ich empfinde die Demo genauso wie Redbasti. Der Aufbaupart zieht sich ewig hin (alleine beim Aufstieg von T1 auf T2 kann man getrost spazieren gehen), die Grafik erinnert mich stark an proprietäre CNC (alles auf höchster Ebene getestet ). Das Gameplay ist mir persönlich einfach viel zu langsam ^^. Soviel zu meinem Ersteindruck.
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Geändert von -admi- (09-02-2007 um 11:47 Uhr).
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  #3  
Alt 09-02-2007, 16:43
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Hm... ohne euch zu nahe treten zu wollen... was is an ~30-45 Sekunden T1->T2 lange
Irgendwie hab ich eher das gefühl das hier zuviele mit dem kleingeistigen Denken spielen -.-
Die erste komplette Mission ist z.B. innerhalb von 25 minuten erledigt.. die zweite in 40....
Selbst nen Hard KI gegner ist nach 12 minuten mit mann und maus tot.. und das jeweils ohne irgendwelche Spielerein an dem Gamespeed...

Gleich kommt mal ne anleitung wie man das game "schneller" spielt...

Geändert von Apokus (09-02-2007 um 17:02 Uhr).
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  #4  
Alt 09-02-2007, 19:28
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Hab die Demo danach noch mal angetestet und anschließend deinstalliert. Das Spiel kommt mir nicht ins Haus.

Mein größter Kritikpunkt ist die mangelnde Atmosphäre. Die Parteien sind "farblos" und unterscheiden sich nicht wirklich. Auch die Einheiten wirken zu standardmäßig. Vor allem sind es zu viele, so dass keine wirklich herausragt. Es mag vielleicht eine Frage des persönlichen Geschmacks sein aber ich persönlich bevorzuge wenige Einheiten, die sich möglichst stark unterscheiden. Wenn jetzt noch der öde Sound und die sterile Grafik dazukommt, dann kommt bei mir einfach keine Stimmung beim Zocken auf und das ist jetzt völlig unabhängig von der Spielmechanik. Vielleicht ist das Spiel besser als ich es erwarte aber der Ersteindruck ist mies und lädt nicht zum Weiterspielen ein.

Was mich allerdings auch stört: das leichte Ruckeln in der späten Spielphase. Sorry aber hier hat Creative Assembly bei Medieval 2 besser gearbeitet. Dort ist die Grafik schönder anzusehen und das Spiel läuft bei noch mehr Einheiten schneller und hat keine Performanceeinbrüche.

Zitat:
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Irgendwie hab ich eher das gefühl das hier zuviele mit dem kleingeistigen Denken spielen -.-
Spiele sind Geschmackssache, das sollte dir klar sein. Supreme Commander gefällt dir sehr gut, mir deutlich weniger. So what?
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  #5  
Alt 09-02-2007, 19:45
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Spiele sind Geschmackssache, das sollte dir klar sein. Supreme Commander gefällt dir sehr gut, mir deutlich weniger. So what?
Ich rede dabei auch lediglich von der Behauptung das game wäre langsam nur weil mans nicht kann
Ist das gleiche wie als wenn ich behaupte Medieval 2 die Kämpfe wären anspruchslos weil der Computer die ganze Zeit für mich kämpft ect. ( was sie keinesfalls unbediengt sind.. vllt n bisl einseitig wenn man erst die Imba Strategie gefunden hat aber ansonsten.. ^^ )

Übrigens... bei Supreme Commander hast du definitiv mehr einheiten... zumindest die steuerbaren..
Bei Medieval 2 hast du nur "Squads" bei denen aber nur die eine Einheit als solches berechnet wird und nicht jede Einheit für sich als solche..
Und ja ich weiss wovon ich rede ich habs game auch und auch ausgiebig gezockt. ( Schade nur das die Games generell son miesen bzw praktisch nicht vorhandenen MP haben... wobei ich mich auch immer fragte was Rome + Medieval für nen SP haben... die paar blablas als Mission jedenfalls waren... naja ^^ einzig und allein die Schlachten waren ok ... )
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  #6  
Alt 09-02-2007, 19:54
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Zitat:
Übrigens... bei Supreme Commander hast du definitiv mehr einheiten... zumindest die steuerbaren..
Bei Medieval 2 hast du nur "Squads" bei denen aber nur die eine Einheit als solches berechnet wird und nicht jede Einheit für sich als solche..
Falsch. Du kannst zwar nur den Squad befehligen aber jeder einzelne Soldat muss um einen Baum rum und jeder einzelne kann mit dem Schwert ausholen oder von einem Pfeil getroffen werden. Gerade wenn Einheiten fliehen sieht man doch, wie die sich zerfasern.

Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass diese Squads die Hardware schonen, dann drängt sich mir eine Frage auf. Warum bietet Supreme Commander keine Squads? Hier würde es sich doch wirklich mal anbieten.

Zitat:
( Schade nur das die Games generell son miesen bzw praktisch nicht vorhandenen MP haben... wobei ich mich auch immer fragte was Rome + Medieval für nen SP haben... die paar blablas als Mission jedenfalls waren... naja ^^ einzig und allein die Schlachten waren ok ... )
Das wesentliche bei Total War sind die Kampagnen in Verbindung mit den Echtzeitschlachten. Übrigens musst du nicht glauben, dass ich mir Spiele von dir chronisch schlecht reden lasse.

Das geht auch gar nicht, weil du es eigentlich anders siehst.
http://www.cncforen.de/showpost.php?...1&postcount=69
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Geändert von RedBasti (09-02-2007 um 19:58 Uhr).
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  #7  
Alt 09-02-2007, 21:00
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Jo... ich mochte bei Rome und Medieval 2 die Schlachten... das wars eigentlich auch der rest ist.... naja... fades drumherum (alle 2h mal nen Brief vom Papst mach die Stadt platt mach jene platt... ) ... zumal du bei Rome noch einfachere Imba ( Imbalanced ) Armeen haben konntest als bei Medieval 2.
Mal eben mit 1600 Soldaten 6000-7000 mann armeen wegkloppen war einfach zu bewerkstelligen noch dazu mit verlusten unter 10 soldaten...

Nur Heutzutage ( das Post auf das du dich beziehst ist bald 3 jahre her... ) ist das Game für mich persönlich nicht mehr wirklich Interessant... es is schlicht schon lange lange keine Herausforderung mehr...
( und hat auch für mich absolut keinerlei langzeitmotivation ... nach einer Kampange war ich jeweils bedient , die 2 hab ich vllt noch 2-3h gespielt und merkte das sich bis auf wenige kleinigkeiten alles gleich spielte... ob ich nun ne imba armee mit aabbcc oder xxyyzz aufstelle... was bringts ? ).
Hatte mir in der Hinsicht von Medieval 2 mehr versprochen , aber bis auf bisl Einheitenwechsel richtung Neuzeit und nen paar detaliertere Gesichter ect war auch dort nicht viel los.
Eher noch das sich die Kämpfe im Späteren Spielverlauf noch weniger unterschieden... ( ala aabbcc wurd zu aabbdd ) .
Von dem weiterhin öden langweiligen und absolut instabilem MP mal ganz zu schweigen...

Das is z.B. bei Supreme Commander grundlegend anders.
Dort gibts keine Uberunits die jedesmal das game sofort beenden sobald sie auch auftauchen.
Jedes Spiel spielt sich anders und jedesmal gibts andere Sachen auf die man sich konzentrieren muss gerade neben dem Ressourcen Managment das super viel Aufmerksamkeit verlangt wenn du Erfolgreich sein willst.
( Was passiert z.B. bei CnC wenn du keine Energie mehr hast oder zuwenig ? oh... das Radar geht aus ... vllt schiesst die eine oder andere Base defense nicht mehr. Bei SC geht praktisch nichts mehr bzw nur noch eingeschränkt weil alles was an Energie produziert wird überall dafür sorgt das du vllt 50% leistung hast... bzw nur ab und wann mal Schilde... nur ab und wann mal nen Radarflash ... nur alle paar sekunden weiterbauen kannst usw. ).

Wenn man aber z.B. zu einfallslos ist Ingenieure an die Waffenfabrik zu stellen die gerade aufgerüstet wird, um das ganze ein wenig Voran zu treiben ...
Dann hat sicher das game in der Hinsicht schuld ... schliesslich muss das Game ja eigene Ideenlosigkeit kompensieren
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