|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
hehe, jo
Naja, bei uns musste ne leere E-Mail vom Uni-Account an irgendsone msdnaabla-Email Adresse schicken. Dann bekommste ne auto-Mail zurück mit Raum und Ansprechpartner. Da musste dann hindackeln und Immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Dann darfste wieder gehen und hast die Zugangsdaten im Postfach (also Uni-Postfach). Also bei uns steht auf alle Fälle deutsch dahinter (bei den CDs), aber habs net ausprobiert. Hab vorher ja auch immer die x64 Version genommen von XP und die war schließlich auch englisch ![]() Man gewöhnt sich dran, achte da kaum noch drauf ![]() PS: was aber Kacke ist: DELL hat noch keinen Vista Treiber für meine WLAN-Karte. Mit dem Windows Treiber konnste die schon bei XP vergessen, bei Vista ist es genauso. Fast keinen Empfang. Det nervt. Wenn die lieben Treiber nicht wären .... |
|
#2
|
||||
|
||||
|
Dann war das bei mir einfacher.
Ich habe nur auf einen Link klicken müssen und wurde automatisch freigeschaltet. Einen persönlichen Nachweis müssen bei uns nur Angestellte der Uni vorlegen. Alle Studis werden automatisiert freigeschaltet. P. S.: Und wie kommst du jetzt ins WLAN?
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org |
|
#3
|
||||
|
||||
|
gewöhn dir mal an MSN wieder anzuhaben, übers Forum chatten ist anstrengend
![]() Naja, also der "Aufwand" ist durchaus vertretbar ![]() Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar ![]() |
|
#4
|
||||
|
||||
|
*gg*
Ich habe mich gerade auf meinen Zwischenprüfung (übermorgen) vorbereitet. ![]() Deshalb habe ich msn nicht an. Die Ablenkungen durch die Forumbeiträge langen schon. ![]() Und jetzt muss ich noch arbeiten... Habe erst um 22 Uhr Feierabend. ![]()
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
__________________
Zitat:
|
|
#6
|
||||
|
||||
|
und wieder was neues gelernt
![]() danke ![]() |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Für unsere Vista und CSS-Fans:
ein schönes Gadget mit dem ihr jederzeit 1-3 Gameserver beobachten könnt. Ideal für unsere 3 Publics ![]() Einen Screen, wies aussieht seht ihr im Anhang ![]() http://gallery.live.com/liveItemDeta...5368c51104&l=1 Hier nochmal die IPs: CS:S-Public #I: 85.131.180.3:27015 CS:S-Public #II: 85.131.180.2:27035 CS:S-Fun #I: 85.131.180.3:27055 |
|
#8
|
||||
|
||||
|
Das finde ich ja schick. Der erste Vorteil von Vista gegenüber XP, den ich sehe.
Ich habe es übrigens auch installiert, muss aber noch das "Finetuning" vornehmen. ![]()
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Also ich bin nun komplett umgestiegen, sowohl aufm PC als auch aufm Laptop.
Bei Spielen gibts noch leichte Probs, weil die Grafiktreiber noch net Super sind. Ansonsten sehe ich nur Vorteile ![]() - Die virtuellen Ordner - Die nun ins System integrierte Sidebar - Die systemweite Suche - Das neue aufgeräumtere Startmenü - Die neue Adressleiste mit Submenüs nach jedem Element - Das "beseitigen" der alten Menüs, dafür schlanke kontextsensitive Buttons - Eine recht gut funktionierende Sprachsteuerung (macht Spaß mit meinem PC zu reden )- die Adressleiste direkt in der Taskleiste - und und und ![]() Sogar MiKTeX geht inzwischen - für die, die wie ich ein Problem damit hatten, dass LaTeX nicht ging ![]() |
|
#10
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Freut mich zu hören, aber ich weiß noch nicht einmal was das ist. *gg*
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist das auch nicht unbedingt der erste Vorteil von Vist XP gegenüber. Da gibts schon einige - Sven hat sie ja aufgezählt - , aber trotzdem warte ich bestimmt noch ein bisschen ab, bevor ich komplett drauf umsteige. Denn zur Zeit gibts halt noch ein paar Treiber-Komplikationen - vor allem mit Spielen - und solange CSS noch nicht akurat drauf läuft wird Vista bei mir vorerst nur Zweitsystem bleiben! Aber ich denke, das wird schon demnächst nach und nach behoben werden, so dass ein Umstieg immer weniger kompliziert zu vollziehen ist. |