CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Dies Nostra Veniet

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-02-2007, 17:06
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
hehe, jo

Naja, bei uns musste ne leere E-Mail vom Uni-Account an irgendsone msdnaabla-Email Adresse schicken. Dann bekommste ne auto-Mail zurück mit Raum und Ansprechpartner. Da musste dann hindackeln und Immatrikulationsbescheinigung vorlegen. Dann darfste wieder gehen und hast die Zugangsdaten im Postfach (also Uni-Postfach).

Also bei uns steht auf alle Fälle deutsch dahinter (bei den CDs), aber habs net ausprobiert. Hab vorher ja auch immer die x64 Version genommen von XP und die war schließlich auch englisch

Man gewöhnt sich dran, achte da kaum noch drauf

PS: was aber Kacke ist: DELL hat noch keinen Vista Treiber für meine WLAN-Karte. Mit dem Windows Treiber konnste die schon bei XP vergessen, bei Vista ist es genauso. Fast keinen Empfang. Det nervt. Wenn die lieben Treiber nicht wären ....
__________________
  #2  
Alt 06-02-2007, 17:10
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: beinahe an der Nethe
Beiträge: 409
Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Dann war das bei mir einfacher.
Ich habe nur auf einen Link klicken müssen und wurde automatisch freigeschaltet. Einen persönlichen Nachweis müssen bei uns nur Angestellte der Uni vorlegen. Alle Studis werden automatisiert freigeschaltet.

P. S.: Und wie kommst du jetzt ins WLAN?
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org
  #3  
Alt 06-02-2007, 17:12
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
gewöhn dir mal an MSN wieder anzuhaben, übers Forum chatten ist anstrengend

Naja, also der "Aufwand" ist durchaus vertretbar
Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar
__________________
  #4  
Alt 06-02-2007, 17:46
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: beinahe an der Nethe
Beiträge: 409
Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
*gg*

Ich habe mich gerade auf meinen Zwischenprüfung (übermorgen) vorbereitet.
Deshalb habe ich msn nicht an. Die Ablenkungen durch die Forumbeiträge langen schon.

Und jetzt muss ich noch arbeiten... Habe erst um 22 Uhr Feierabend.
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org
  #5  
Alt 07-02-2007, 00:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.849
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Hatachy Beitrag anzeigen
Also bei uns steht auf alle Fälle deutsch dahinter (bei den CDs), aber habs net ausprobiert. Hab vorher ja auch immer die x64 Version genommen von XP und die war schließlich auch englisch

Man gewöhnt sich dran, achte da kaum noch drauf
Es gibt für XP64 eine downloadbare MUI die du auf CD brennst und nachinstallierst. Danach ist XP64 fast komplett deutsch
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #6  
Alt 07-02-2007, 09:28
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
und wieder was neues gelernt
danke
__________________
  #7  
Alt 13-02-2007, 21:49
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Für unsere Vista und CSS-Fans:

ein schönes Gadget mit dem ihr jederzeit 1-3 Gameserver beobachten könnt.
Ideal für unsere 3 Publics

Einen Screen, wies aussieht seht ihr im Anhang

http://gallery.live.com/liveItemDeta...5368c51104&l=1

Hier nochmal die IPs:
CS:S-Public #I: 85.131.180.3:27015
CS:S-Public #II: 85.131.180.2:27035
CS:S-Fun #I: 85.131.180.3:27055
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sidebar_gs.jpg
Hits:	440
Größe:	13,5 KB
ID:	3388  
__________________
  #8  
Alt 13-02-2007, 22:29
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: beinahe an der Nethe
Beiträge: 409
Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Das finde ich ja schick. Der erste Vorteil von Vista gegenüber XP, den ich sehe.

Ich habe es übrigens auch installiert, muss aber noch das "Finetuning" vornehmen.
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org
  #9  
Alt 13-02-2007, 23:04
Benutzerbild von Hatachy
Hatachy Hatachy ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3.490
Hatachy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Also ich bin nun komplett umgestiegen, sowohl aufm PC als auch aufm Laptop.

Bei Spielen gibts noch leichte Probs, weil die Grafiktreiber noch net Super sind. Ansonsten sehe ich nur Vorteile

- Die virtuellen Ordner
- Die nun ins System integrierte Sidebar
- Die systemweite Suche
- Das neue aufgeräumtere Startmenü
- Die neue Adressleiste mit Submenüs nach jedem Element
- Das "beseitigen" der alten Menüs, dafür schlanke kontextsensitive Buttons
- Eine recht gut funktionierende Sprachsteuerung (macht Spaß mit meinem PC zu reden )
- die Adressleiste direkt in der Taskleiste
- und und und

Sogar MiKTeX geht inzwischen - für die, die wie ich ein Problem damit hatten, dass LaTeX nicht ging
__________________
  #10  
Alt 14-02-2007, 00:39
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: beinahe an der Nethe
Beiträge: 409
Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Zitat:
Zitat von Hatachy Beitrag anzeigen
Sogar MiKTeX geht inzwischen - für die, die wie ich ein Problem damit hatten, dass LaTeX nicht ging


Freut mich zu hören, aber ich weiß noch nicht einmal was das ist. *gg*
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org
  #11  
Alt 14-02-2007, 10:56
Benutzerbild von ric-dee
ric-dee ric-dee ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 642
ric-dee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ric-dee eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hatachy Beitrag anzeigen
Für unsere Vista und CSS-Fans:

ein schönes Gadget mit dem ihr jederzeit 1-3 Gameserver beobachten könnt.
Ideal für unsere 3 Publics

Einen Screen, wies aussieht seht ihr im Anhang

http://gallery.live.com/liveItemDeta...5368c51104&l=1

Hier nochmal die IPs:
CS:S-Public #I: 85.131.180.3:27015
CS:S-Public #II: 85.131.180.2:27035
CS:S-Fun #I: 85.131.180.3:27055
Das ist natürlich eine echt coole Sache!
Für mich ist das auch nicht unbedingt der erste Vorteil von Vist XP gegenüber. Da gibts schon einige - Sven hat sie ja aufgezählt - , aber trotzdem warte ich bestimmt noch ein bisschen ab, bevor ich komplett drauf umsteige. Denn zur Zeit gibts halt noch ein paar Treiber-Komplikationen - vor allem mit Spielen - und solange CSS noch nicht akurat drauf läuft wird Vista bei mir vorerst nur Zweitsystem bleiben!

Aber ich denke, das wird schon demnächst nach und nach behoben werden, so dass ein Umstieg immer weniger kompliziert zu vollziehen ist.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de