|
|
||||
|
||||
Ist TW DualCore optimiert?
![]()
|
||||
|
||||
Ich glaube mal nicht, aber es macht halt trotzdem Leistungsmäßig was her
![]() |
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht das die meisten Games nicht darauf optimiert sind da sich Dual etc. Core sich ja schon zu einem Standard entwickelt hat. Jetzt haben wir schon die bessere Technik und können sie nicht mit den leistungshungrigen Games nutzen
![]() @EEB: Neues System oder was? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Frage wurde bisher immer noch nicht so richtig geklärt; Weiß jemand ob nun Ja oder Nein?
Mit meinem aktuellen System dürfte ich so im Mittelfeld liegen: AMD64 3200+ 2GHz -> Eventuell Update auf AMD64X2 4800 2x2,4GHz, mit 2x1MB L1 Cache. 1GB DDR400 -> Kommt noch ein Riegel dazu. Asus A8N-E -> Bleibt. GF6600GT 128MB -> Eventuell Update auf GF7800GT 256MB. Die RAM Erweiterung kommt noch vor dem Spiel rein. CPU und Graka wie gesagt eventuell, je nachdem wie sich das Game so auf dem System spielt. Hier wäre es sinnvoll zu wissen ob nun eine X2 Optimierung gegeben ist oder eben nicht, da die Updates nur für dieses Game wären.
|
||||
|
||||
TW wird mit Dualcore nur geringfügig schneller laufen. Das Potential gegenüber dem Singlecore wird also nicht genutzt. Weiß leider nicht mehr wo die Aussage gemacht wurde.
|
||||
|
||||
Eventuell kommen ja noch offizielle Infos... waiting.
![]() Ist nur wirklich irgendwie Schade, denn gerade die Game-Industrie hat sich doch sooooo auf X2 oder mehr gefreut, da es dann ganz neue Programmier-Möglichkeiten gäbe: Wie z.B. Core 1 kümmert sich nur um das Game und die Fütterung der Graka mit Daten und Core 2 mit der KI. Ich bin echt mal gespannt wie die KI in TW wird, denn ich erwarte eine nicht mehr so einfach zu durchschauende KI. Man erinnert sich noch an die alten Games als man immer wusste jetzt kommt er wieder mit 10 Einheiten... ![]()
|
|||
|
|||
Es gab schon was offizielles... ...Mike Verdu hat in einem Interview in der PCG Games folgendes gesagt:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt Naos
![]() ![]() Nur schade das man sich die "Kraft der 2 oder mehr Herzen" (noch) nicht zu nutze macht. Na dann warte ich mal auf die Demo... und werde mein Sys entsprechend updaten.
|
|||
|
|||
Nein. letzter Stand der Dinge ist dass es leider nicht für DualCore optimiert wird. Die größten Probleme werden wir mit Vista und ältere Grakas bekommen, befürchte ich...
Best cards: These cards will fully support DirectX 9 and should provide the best Vista experience ATI Radeon 9800 and above. (9800, X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800, X1900, X1950… ) NVidia 6000 series and above. (6600, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800 OK cards: These are early DirectX 9 cards and budget cards that may not support all graphical features. ATI Radeon 9600, 9700, X300, X1300 NVidia 6200, 7100 Unsupported cards in Vista: These cards aren’t DirectX 9 compatible and may actually work fine, but are not Vista Capable. As a result, graphics card manufacturers are unlikely to support Vista driver updates for these cards. NVidia FX5000 series (FX5200, FX5600, FX5900, FX5950) and earlier (GeForce 3, GeForce 2) ATI Radeon 9500 and earlier, including 7000 and 8000 series Dazu kommt die Tatsache, dass es noch eine Reihe von Probleme mit Treiber gibt, auch für neueren Karten, einfach weil Vista sehr neu ist, und die Karten-Hersteller noch an die Leistung und Stabilität von Vista werkeln. Sollte aber besser und besser werden, nach und nach mit neue Treibern...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Danke Spinelli das du das gepostet hast, also entweder kommt mir TW gar nicht ins haus, oder nur für die X360.
<--- noch eine GF5900 hat. |
|
|||
|
|||
Das bezieht sich nur auf Vista-OS-Systeme; wenn Du noch unter XP spielst, solltest Du keine Probleme haben...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
ok danke für die info.
|
|
||||
|
||||
HU?
Was ist das: Zitat:
Falsche Übersetzung?
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es schade, dass C&C3 nicht dafür optimiert wurde, da ich mir anlässlich C&C3 einen neuen Computer zulegen werde und dann davon profitiert hätte... naja, man kann eben nicht Alles haben. |
|
|||
|
|||
Finde ich auch; aber es gibt mittlerweile so viele Forderungen, irgendwann und irgendwo muss einem Strich gezogen werden. Mit eine neue Kiste wirst Du bestimmt Spaß mit Tib Wars haben...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Eine XP Version bleibt immer auf der Platte ![]() Davon ab: Wenn SUME2 unter Vista schnell und flüssig läuft: Ist dann davon auszugehen, daß für TW das gleiche gilt?
|
||||
|
||||
Spinelli hat schon recht, die Grafiktreiber unter VIsta sind noch nicht unbedingt das Wahre...wenn sich EA jetzt mit denen rumschlagen muss zwecks Vista-Kompatibilität dann mal danke...DualCore-Optimierung: Das muss doch von Anfang an schon einprogrammiert werden, das ist doch nichts, was dann am Schluss noch reingequetscht werden kann.
Mal davon abgesehen hatte ich mit SAGE und Vista noch keine Probleme, allerdings frag ich mich, wer -sorry - mit ner GeForce FX anfängt unter Vista rumzugurken. Es macht wirklich keinen Sinn Vista auf einem "alten" PC zu installieren, das macht doch keinen Spaß! EA wird echte schwierigkeiten haben den mangelnden Treibersupport von AMD/ATi und vor allem Nvidia (wer hat denn noch keinen Final-Treiber ![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (07-02-2007 um 10:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es gibt eine ganz lange Liste von dringenden Prioritäten, liess mal nur hier im Forum, was wir alle haben wollen; irgendwo muss was geben. Ich z.B. möchte viel lieber vernünftige eSports-Features als Dual-Core-Kompatabilität. Letztendlich ist es fast unmöglich es jeden Recht zu machen...
|
|||
|
|||
Jau, davon kann man ausgehen, eigentlich der beste Test man machen kann, außer der Demo spielen.