|
|
||||
|
||||
Hast du einen AMD Prozessor mit Cool&Quiet?
Wenn ja: Ist es aktiviert? PS: Die Hardwareumgebung bitte noch posten/editieren. ![]()
|
||||
|
||||
AMD Athlon (TM) XP 2,00 Ghz, 1,00 GB RAM habe eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 XT Mainboard: ASUS A7V333 ähm was ist cool&quiet? und wie kann man sowas an und ausschalten?
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht genau erklären, läuft bei AMD's im Hintergrund, der Benutzer sollte davon nichts mitkriegen. Soweit ich das noch weiss, taktet Cool&Quiet den CPU bzw. die Spannung runter bei niedriger Auslastung - Somit wird weniger Strom verbraucht, es wird weniger Wärme erzeugt und die Kühlung wird somit entlastet und arbeitet eigentlich effizienter und dafür noch freundlicher (weniger Strom halt).
Der Lösungsansatz von Günter ist aber gut, aber ich dachte eigentlich das diese erst bei 64er zum Einsatz kommt... guck aber denoch mal nach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
kA aber es kann ja nicht wirklich am CPU liegen, da er ja 5-6h durchbrennt bzw. codiert und das den CPU ganzschön belastet und ich hab ihn ja auch schon durchtesten lassen
![]()
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob die A7er Mainboardreihe schon C&Q unterstütz, (der Prozessor schon) glaube aber weniger, (bin auch ehrlich, hab jetzt nicht extra nachgeschaut,
![]() Schau mal nach ob du eins der dortigen Programme auf deinem Rechner hast.
|
||||
|
||||
Hast Du Deine Festplatte mal getestet? ansonsten lass mal memtest laufen - sieht ganz nach nem Hardwaredefekt aus. Musst alles mal nach und nach durchtesten. oO
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: