CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-07-2006, 17:53
Benutzerbild von meltdown2k6
meltdown2k6 meltdown2k6 ist offline
Hundefutter

meltdown2k6 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Was würdet Ihr von einem C&C MMO halten???

Hallo zusammen,

in der C&c Reihe gibts ja viel aber wie wärs mal mit nem MMO-Game entweder nen RPG oder nen Game ala Battlefield. Was würdet Ihr davon halten? Mir schweb sowas vor wie der World Domination Modus. Server für jeden Kontinent mit entsprechnder Spiellandschaft in der sich NOD und GDI tummeln also ein Server in Europa hätte dann z.B: Wald und Wiesen LAndschaft nen Server in Afrika hätte dann nen Steppenlandschaft, das würde einen "realen" Weltkrieg simulieren. Was haltet Ihr davon welche Ideen hättet Ihr dafür?
Alt 31-07-2006, 18:02
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Hmm, coole Idee ...

Aber da brauchste ein Team, das bereit is da viel Zeit reinzustecken um zB nen Mod für BF zu machen.

oder wir warten doch auf CCR 2 ... aber da können wir noch ewig warten.

Spass machen würde es in jedem Fall, hab auch gern CCR gezockt.

Alt 31-07-2006, 18:13
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Ein CCR 2 wird vieleicht mit einem anderen Namen kommen. Vieleicht BF:C&C 2 Fangemeischaften geeinigt, das gäbe einen Umsatz. Dazu noch das der Komandant die Basis ausbauen kann, z.b. eine Rep.Station bestellen und die dann noch selber Platzieren dürfen. Schwups nach einigen Minuten komt wie in den Darmaligen teil das ding aus dem Boden. Orca, Mammuts, Tiberium Sammler und die Nod Mods das wäre lustig . Als Bonus noch eine physikalische korrekte Zerstörbare umgebung"schwärm"

Natürlich im Zeitramen den ersten C&C.
Alt 31-07-2006, 19:47
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
das mit den landschaften wäre echt geil, nur wenn dann müssten wir noch ein paar jährchen warten und ich denke dafür würden grad mal die high end rechner standhalten
Alt 31-07-2006, 23:13
Hundefutter

Also ich selber trau mir das nich zu sowas zu modden, aber vielleicht könnte man nen Hersteller( EA...) von sowas überzeugen, ich meine Blizzard hat ja auch angekündigt all Ihre Serien(WoW,StarCraft,etc) zu Mmos umzufunktionieren, man müsste ja eigentlich RENEGADE nur nen bissel modden. Lustig fänd ich auch nen "Die Welt gegen Cabal" Game Es gibt nen Server(cabal) von dem sich jeder Player nen Paket abholt(Missionsziele,Map) etc und kann dann loslegen gegen Cabal zu ziehen. Die Berechnungen würden ja immer nur auf dem jeweiligen Client hergestellt. Nach beendigung der Schlacht wird das resultat anden Server geschickt. Auf ner Website oder so könnte man dann den Fortschritt des Krieges beobachten.
Alt 01-08-2006, 09:47
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Ich finde die Idee super, und wenn ich mich nicht irre ist diese Idee EA auch nicht fremd; EA hat ja auch nicht für kein Grund Mythic gekauft. Einzige Problem wäre, wann gab es dann Zeit für Dinge wie Arbeit, Schlaffen, Essen, Zeit mit Familie zu verbringen usw?

Zitat:
Zitat von meltdown2k6
...man müsste ja eigentlich RENEGADE nur nen bissel modden.
MMOs sind tatsächlich unheimlich komplex und aufwendig zu entwickeln. Ganze Welten müssen entwickelt werden, jeder Server kostet mindestens 200.000,- € auf die Beine zu stellen, und multilinguale Game Masters müssen mehr oder wenig rund um die Uhr das Spiel unterstutzen. Genau diese große and langfristige Investition ist der Grund dafür, warum so viele Hersteller zögert MMOs auf den Markt zu bringen.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 01-08-2006, 11:48
Hundefutter

Genau deswegen dachte ich an ein Fake-MMO würde kosten und aufwand sparen. Das einzigste was bei z.B. Ea gespeichert werden müsste wären die Missionen deren Ergbnisse Der Rang des Clienten und alle anderen Infos. Der "Feldzug" an sich würde ja auf meinem Rechner ausgeführt. Ein bischen komplexer wärs für globale Truppen bewegungen wie Verstärkungen oder Ionenkanone, klar die kann nicht jeder immer haben. Aber solche sachen sollten relativ einfach umzusetzen sein. Ich schreib mal ne E-Mail an die Entwickler und verticke denene die Idee
Alt 01-08-2006, 11:51

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zitat von meltdown2k6
Genau deswegen dachte ich an ein Fake-MMO würde kosten und aufwand sparen. Das einzigste was bei z.B. Ea gespeichert werden müsste wären die Missionen deren Ergbnisse Der Rang des Clienten und alle anderen Infos. Der "Feldzug" an sich würde ja auf meinem Rechner ausgeführt. Ein bischen komplexer wärs für globale Truppen bewegungen wie Verstärkungen oder Ionenkanone, klar die kann nicht jeder immer haben. Aber solche sachen sollten relativ einfach umzusetzen sein. Ich schreib mal ne E-Mail an die Entwickler und verticke denene die Idee
Wenig ist bei Entwicklung einfach, und nichts bei EA ist einfach. Es gibt natürlich Hilfe für Mods, in Form von Infos usw., aber wenn ich EA richtig kenne, dann wird es entweder alles oder nichts werden.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 01-08-2006, 13:00
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MMOs machen mir ein wenig angst ;-)

Deshalb spiel ich auch kein WoW.
Alt 01-08-2006, 13:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es war doch so eins in Planung? Da gab es doch diesen riesen Haufen Concepts die für ein MMORP gedacht waren...
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 01-08-2006, 13:50
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja genau. Ich hab doch irgendwo mal n link gepostet. Dort waren unmenden von Bildern zu sehen.
Alt 10-08-2006, 09:46
[GDI]Corporal [GDI]Corporal ist offline
Buzzer

[GDI]Corporal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Moin Leute.

Hab das Thema mit Spannung verfolgt.
So etwas ist bereits tatsächlich in Bearbeitung.

Bin Member eines Mods welcher sich genau dieses zum Ziel gesetzt hat. Allerdings ist es kein Role play gaming oder was MMO auch immer heißen mag.

Der Mod wird gegenwärtig für die kommende Kriegssimulation Armed Assault gebaut, welches selbst aber erst im Herbst released werden wird. Es stellt den inoffiziellen Nachfolger zu dem Game of the year von 2001 Operation Flashpoint dar.

Infos zu Armed Assault:

http://www.armedassault.com/
http://armed-assault.de/news/

Der Mod wird jeweils 2 Commander haben, diese werden dann die Basis aufbauen. In den Kasernen und Farbriken wird man sich als normaler Spieler genau wie in Renegade sein Zeug jedoch selbst bauen können. Sammler sorgen dann für das Geld, keine Sammler kein Geld. Das besondere hieran ist aber die KI. So sind unendlich große Schlachten möglich dank der Operation Flashpoint Engine und bald folgenden Armed Assault Engine Erweiterung, wo wir dann nochmals eine menge Optimieren werden, auf dieses Spiel warten wir momentan. Er spielt übrigens in Tiberium Firestorm Zeitalter.

Mod hp: http://www.tiberian-genesis.com/

Für Hl² Source wird ein ähnlicher Mod ebenfalls im Tib sun Universum gebaut:

http://cncreborn.planetcnc.gamespy.com/

Von diesem mod gibts die Renegade Version und eine Hl² Version soll in ferner Zukunft folgen.

Mein Nick in der Ofp Gemeinde ist übrigens 23-down.

Ps: Die Genesis Seite ist gegenwärtig etwas unaktuell. Prinzipiell ist fast alles schon fast fertig, haben trotzallem noch ne menge Arbeit vor uns.

mfg [GDI]Corporal

Zitat von der Bruderschaft [NOD]

Geändert von [GDI]Corporal (10-08-2006 um 09:52 Uhr).
Alt 10-08-2006, 09:52

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zitat von [GDI]Corporal
Allerdings ist es kein Role play gaming oder was MMO auch immer heißen mag.
MMO = Massively multiplayer online (wie BF)
MMORPG = Massively multiplayer online role playing game (wie WOW)
Alt 10-08-2006, 10:01
[GDI]Corporal [GDI]Corporal ist offline
Buzzer

[GDI]Corporal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi Spinelli....

Oh ok... thx.

Nun naja wie BF2 wirds bei uns jedenfalls nicht. Wer Ofp gegebenenfalls kennt weis wie sich das spielte. Armed Assault dürfte ähnlich werden, da die selbe Engine nur mit einigen Erweiterungen genutzt wird.

Bf2 = Ballergame
Ofp = Taktik-Simulationsgame

Zitat von der Bruderschaft [NOD]
Antworten

Lesezeichen