|
#1
|
||||
|
||||
hatte einige sicherheitsproggis schon an, die haben keinen alarm gemeldet^^
ich schau mal im gerätemanager dann |
#2
|
||||
|
||||
Hört sich vllt. bisschen banal an, aber ich hatte auch schon einige Male Probleme mit der Tonausgabe bei meinem Medion-Laptop und so ließ es sich oft leicht beheben:
Bei Systemseteuerung - Sounds und Audiogeräte, darf kein Häkchen bei Ton aus sein. Hab da schonmal ne halbe Stunde gesucht, bis ich auf die Lösung gekommmen bin, deshalb der Tipp. ![]()
__________________
![]() |
#3
|
||||
|
||||
ich kann da garnichts verändern^^
ist alles in leichtem grau bzw weis anstatt dem normalern schwarz und nicht veränderbar. |
#4
|
||||
|
||||
Das ist das normale erscheinungsbild von Software der die Grundlage fehlt, in deinem Fall des Soundchips. Da die Hardware nicht/nicht richtig installiert ist, kann die Software nicht darauf zugreifen und die Programmseitigen Modifikationsmöglichkeiten werden ausgegraut.
Ist wie bei Modularer Software, fehlt ein PlugIn ist/sind die entsprenden Option/en nicht auswählbar. Was sagt denn dein Gerätemanager überhaupt: 1. Zeigt er den Sound überhaupt an? 2. Wenn ja mit oder ohne Ausrufezeichen? 3. Sonstige Hinweise? 4. Noch was anderes, sind die Treiber eventuell nur für WIN XP mit integriertem SP1 oder 2 ausgelegt, wenn ja, welches SP hast du schon drauf?
__________________
Gruß AMD-Powered |
#5
|
||||
|
||||
jup irgendwas hakt bei der installation, wohl doch die reihenfolge oder ich hab nen treiber übersehen.
1. Zeigt er den Sound überhaupt an? er hatte ihn gestern angezeigt nach installation des treibers, aber trotzdem wurde er anscheinend nicht erkannt, es kamen ständig fehlermeldungen. 2. Wenn ja mit oder ohne Ausrufezeichen? das war ohne ausrufezeichen wenn ich mich richtig entsinne, vorher auch. aber es geht auch ohne soviel ich weis, hatte jedenfalls bisher keine probleme. 3. Sonstige Hinweise? ich hab mitlerweile so ziemlich alle treiber, die die support cd hergibt installiert, evtl fehlen die mainboardtreiber oder so, weil ich diesmal eben eine komplett leere festplatte hatte. 4. Noch was anderes, sind die Treiber eventuell nur für WIN XP mit integriertem SP1 oder 2 ausgelegt, wenn ja, welches SP hast du schon drauf? hab sp1 drauf und alle updates installiert mitlerweile. |
#6
|
||||
|
||||
Hast ne PN.
![]() Für die anderen, wir werden später, zusammengefasst darüber Berichten.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#7
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt nochmal auf meinem Laptop nachgeschaut und da sind mir noch 2 Sachen eingefallen:
1. Hast du schonmal diesen Treiber da probiert: http://download.pchome.de/download/r...iver_2468.html Das ist der für das komische AC97 Zeugs. Das hat mal geholfen, als ich wiedermal Tonprobleme beim Medion-Notebook hatte (Allerdings war damals noch eine andere Version aktuell.) 2. Wenn das auch nicht hilft, hast du beim installieren vllt. den Chipsatztreiber vergessen? Bei meinem PC war das VIA Hyperion 4in1, ich weiß leider nicht ob man das bei Medion Sachen auch braucht, bzw. wie es da heißt. (Hab mein Notebook noch nie neuaufgesetzt...)
__________________
![]() |
#8
|
||||
|
||||
@ONeil: ergänzend zu deinem 2. Punkt: Die Chipsatztreiber sind immer notwendig da sie die Grundlage zur Kommunikation zwischen Hardware (Chipsatz) und Windows bilden.
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |