Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Sprachen sprecht ihr? | |||
Nur 1 Sprache |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 4,41% |
2 Sprachen |
44 | 32,35% |
3 Sprachen |
55 | 40,44% |
4 Sprachen |
22 | 16,18% |
Ich bin praktisch ein Dolmetscher ![]() |
6 | 4,41% |
Kann nicht mal richtig Deutsch ![]() |
3 | 2,21% |
Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mi estes un knabo de Suiza. Habs aber aufgegeben - zu wenig Zeit. ich wollte mal Schwedisch lernen (ich bin Schwedenfan ![]() Dann: Deutsch (Alemannsich und Deutsch), Englisch (bin am First), Französisch (da mach ich bald mein 4. Diplom, Ziel: 6) Dann etwas Schwedisch. Russisch könnte ich, wenn ich dieses Kyrillisch lesen könnte ![]() Dafür kan ich italienisch und rätoromanisch aussprechen (was viele hier nicht könnten) ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (07-07-2006 um 16:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
also meiner einer spricht
- Deutsch - Englisch - und unzählige Dialekte
|
||||
|
||||
wo habt ihr denn die meisten sprachen gelernt?
bei vielen sind es ja schon eine ganze menge ![]() und war es dann auch freiwillig?^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Also niederländisch lesen kann ich meistens schon, zumindestens versteh ich oft um was es in dem Satz geht. Ob ich auch gesprochenes Niederländisch versteh, weiß ich jetzt nicht, es konnten irgendwie immer alle Holländer Deutsch. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
naja die erste fremdsprache ist halt das komische schriftdeutsch da, frage mich überhaupt, warum man ne geschriebene sprache überhaupt sprechen muss. dann halt noch abissel franz. eher schlecht als recht und dann als drittes engl. was ich am besten kann ist halt das helvetische deutsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
also ich kann einen holländer verstehen, kann ihm aber ned auf NL antworten^^
, liegt auch daran das ich dem dreiländerEck NL,D und B wohne dann Deutsch Englisch Französisch Niederländisch, Kroatisch, Ungarisch, Russisch kann ich nur son paar Wörter, was ja nicht gleich sprechen bedeutet und Türkische Schimpfwörter^^, die zu mir immer gesagt worden sind und die ich mir mal übersetzen lassen habe ![]()
|
||||
|
||||
Nach wie vor Deutsch fließend
![]() ![]() Und weils hier so über arabisch ging: Wollte eigentlich dieses Semester nen Kurs darin belegen... hat dann aber nicht in meinen Stundenplan gepasst - mal schauen, wie es nächstes Semester aussieht ![]() P.S.: Latein hab ich lieber erst gar nicht erwähnt... ich hab zwar ein Latinum... aber sprechen konnte ich trotzdem noch nie... und mein Textverständnis war schon zu Schulzeiten... naja... ich will gar nicht wissen, ob ich jetzt überhaupt noch was verstehen würde... ![]() Geändert von klaus52 (13-07-2006 um 16:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Neben Deutsch und Englisch bin ich noch in der Lage ein sehr schlechtes Spanisch zu sprechen.
Wobei da von Sprechen gar net mehr die Rede sein kann ^^. Greetz Grey |