|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Kotzen! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wissen nicht aber ich würde sagen: JA! Falls noch nicht, wird es in einem kurzen Prozess gekippt. ![]()
|
||||
|
||||
Die FIFA ist schon seit langer Zeit ein korrupter Haufen. Die wollen nur Geld scheffeln und scheffeln, scheffeln, scheffeln...Der Blatter Sepp sucht sich zuerst einige aus, die er bei der Wahl zum Vertreter für die Kontinentalverbände unterstützen will, überhäuft die dann mit Geld, lässt sie damit in der Tasche Großes versprechen (schöne Verbandszentralen, die geplant, angefangen und dann vom Gewächs überwuchert werden) und nach der gewonnenen Wahl sind sie ihm dann was schuldig. Solcherlei "Freunde" schart er um sich, wohl über deren Abhängigkeit von seiner Person bescheidwissend.
So setzt er Beschlüsse durch, verschafft sich nebenbei auch noch Kontakte zu einflussreichen Kreisen (etwa Regierungen, oder wie ist die Eintragung "WM 2006" als geschützte Marke zustandegekommen?) und alles immer im blatter'schen Stil der Vetternwirtschaft. Das sind mafiöse Tendenzen innerhalb einer Organisation, die für Zusammenhalt und Freundschaft wirbt; so ein Geheuchle ist das und das Schlimmste: Es ist sogar bekannt. Das erinnert irgendwo an Berlusconi.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meinst du warum die die WM unbedingt in Deutschland haben wollten? Die Fetten Säcke bekommen das Geld und andere haben die Arbeit. |
|
||||
|
||||
Dabei verdienen die Deutschen doch auch ungeheuer mit. Die Fußballweltmeisterschaft ist doch schon längst kein ausschließliches Sportfest mehr; was, glaubst du, verdient denn die Gastronomie an den Massen von Fans, die sich besaufen; an den Familien, die in Hotels übernachten, die Mahlzeiten zu sich nehmen?! So eine Fußball-WM ist ein Milliardengeschäft für allesamt: Die FIFA-Bonzen kommen natürlich auch nicht zu kurz - die wissen ja inzwischen, wie's funktioniert.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Toll und andere haben dafür mehr Arbeit.
Nur damit die besoffenen und Schläger in den Stadien gehen da überteuertes Bier kaufen, und zusehen können wie sich 22 meist Millionäre in die Knochen tretten können. Klasse... kann mir auch was besseres vorstellen... |
|
||||
|
||||
Man kann doch eine Alternativ-WM aus der Taufe heben. Sowas gibt's im Schach und beim Boxen schon lange...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ihr Schweizer habt ja den Blatter hervorgebracht...eine nationale Schande und keiner spricht's aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also nach der heutigen aktion sollte man aus der fifa austreten ...
is ja wohl das aller letzte was die sich erlauben! über die frings sache lässt sich streiten, auch wenn ich der meinung bin das jemand der einen absichtlichen faustschlag von frings ab bekommt nicht einfach stehenbleibt ... und schon garnicht einer von diesen weinerlichen und fallsüchtigen südamerikanern und dann noch die griechen von allen internationalen turnieren (verein und nationalmanschft) aus zu schliessen nur weil die ihre sportgesetze nicht an die fifastatuten anpassen ... hallo? was geht denn in deren köpfen ab? pinky und brain oder wie ? ich finde die natinalen verbände sollten endlich mal zeigen das man so nicht mit sich umspringen lässt ... hinter vorgehaltener hand mäckern doch alle über die fifa und ihre reglementierungswut ... soll die fifa doch mal sehn wie eine weltmeisterschaft ohne die grossen europäischen vereine ankommen würde ... mit gewissen dingen hab ich mich abgefunden, auch wenns hart an der grenze ist ... aber irgendwie übertreibt die fifa wie nie zuvor ... btw, sch**ss italiener ... jetz darf ich nichmal mehr pizza oder eis vom italiener essen, irgendwelche kosequenzen aus deren unfairen verhalten muss man ja ziehen ... typisch diese italienischen mamakinder, die sind schon immer so hinten rum ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Anyway, zur Fifa kann man stehen wie man will - sicherlich gäbe es vieles zu verbessern. Aber um ein so grosses Spektakel wie die Fussball WM über die Bühne zu kriegen braucht es halt Leute die mal auch unpopuläre Entscheide treffen (Recht machen kann man es eh nie allen...) und vor allem genügend Geld. Die Fifa ist ja keine Diktatur und wir leben ja in einer Marktwirtschaft. Wenn es jemand besser macht als Blatter oder eine Alternativ-Organisation zur Fifa gründet und damit Erfolg hat fein - aber alles immer schlecht reden ist halt einfacher als es selber zu versuchen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Omega - Diese beleidigungen unterlässt du doch bitte. Die Sache mit Frings, nunja es musste eine Entscheidung her. Allerdings halte ich sie auch für ein wenig übereeilt - aber die Zeit drängt. Ist eben eine schnell-Entscheidung, aber ich kann den Ärger verstehen. Aber schlussendlich ist er auch selber schuld. Dasselbe hatten wir ja damals mit der Schweiz - Türkei (deren Geisterspiele ja auch reduziert wurden ...). Die Schweiz wurde auch bestraft obwohl meiner Ansicht nach den Türken mehr oder weniger Schuld daran sind (nicht nur, aber grösstenteils ja). |
|
||||
|
||||
ich hätte ja auch sagen können ... die doofen italiener ... is doch fussball da wird immer heisser gekocht als gegessen, meine güte ...
@raptorsf ja wie würdest du es nennen wenn die sich wegen jedem windhauch fallen lassen und am boden welzen ? weinerlich und fallsüchtig nenn ich das, oder man müsste unfaires spiel vorraussetzen ... sicher passiert das bei anderen manschaften auch ab und an aber bei südamerikanern, bzw südländischen manschaften, passiert das wesentlich öfter ... speziell am ende einer partie, da gibts dann auch mal nen elfer in der nachspielzeit ...
|
||||
|
||||
Ebend im ZDF mitbekommen, dass Blatter das Bundesverdienstkreuz bekommen hat.
![]()
|
||||
|
||||
Noch ein Grund mehr, das niemals anzunehmen.
Die meissten bekommen es halt schon, nur weil sie ihren Job tun. ![]() |
|
||||
|
||||
Damit erhält die Korruption den Ritterschlag.