Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
Klar, direkt die Beta2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 15,38% |
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
10 | 12,82% |
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
42 | 53,85% |
Vista? Ich nutz immer noch W98 |
14 | 17,95% |
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Der Speicherplatz liegt vielleicht auch daran, das es noch eine Beta ist. Beta Software wird ja häufig noch im Debug-Modus kompiliert, sprich die Programme sind noch nicht optimiert und daher langsamer und vielleicht auch größer.
|
|
||||
|
||||
Toll. Das macht aber nichtmal einen Faktor von zwei aus. IMHO hat ein Betriebssystem in dem Umfang (sprich mit den Tools und Features) wie Microsoft Windows es hat, höchstens zwei Gigabyte zu haben. Von mir aus noch 4Gb, dann aber bitte mit ner (kleineren) Office-Suite, Brenn- Rip- und Encodingprogrammen sowie einer Bildbearbeitungssoftware mit mittlerem Umfang.
Weiß eigentlich von euch wer genaueres über die Microsoft Services for Unix (SFU), die unter Server 2003 und Viste dem Namen Subsystem for UNIX-based Applications (SUA) haben? Ich hab da noch nix genaues gefunden was da bei Vista dabei ist. Vor allem würde mich interessieren ob bei dem SUA ein SSH Client dabei ist, bzw. Ob bei Vista sonst ein SSH Client dabei ist. (S)FTP wäre auch interessant zu wissen. Vielleicht kann das von euch wer nachkucken?
Geändert von Chriss (16-06-2006 um 12:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm, dieses DRM nervt. Ich wette, es gibt nach Release einen Patch dagegen...
Wenn aber TCPA als Modul kommt, haben wir ein Problem..
|
||||
|
||||
wieso hast du dann n problem? gibt ja auch noch andere betriebssysteme als nur vista
![]()
|
||||
|
||||
Ich bin für nen Apple mini am sparen
![]()
|
||||
|
||||
Habt ihr eigentlich auch bei 512MB RAM so ein wenig das Gefühl, daß Vista damit nicht auskommt? Bei mir rattert andauernd die Festplatte vom Laptop und wenn ich mir in der Sidebar das CPU-Meter anzeigen lasse liegt die Speicherauslastung bei knapp 80 % ohne das was anderes als Vista läuft....
|
||||
|
||||
Jawoll, genau so wie wir uns das neue Windows wünschen, es hat nix zu tun (zumendest aus Anwender Sicht) und trotzdem reizt es die Hardware aus.
![]() Aber Sven sieh es positiv, wahrscheinlich entwickelt es sich jetzt erst so richtig auf deinem Laptop, um dich dann mit schönen, lieben, netten, kleinen Fenstern darauf hinzuweisen das du dies and das nicht tun kannst/darfst weil keine Ressourcen mehr zur Verfügung stehen. Es wäre ja nicht so das wir unsere Rechner/Laptops auch mal zum "ARBEITEN" nutzen würden. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Naja, denke mal unter 1 GB Ram wird sich Vista wohl nicht so recht entfalten können ![]() |