|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.barefeats.com/5472.html Der bezieht sich zwar auf das neue MacBook Pro von Apple, aber ich denke das lässt sich so auch auf andere Geräte übertragen. Aus dem Fazit dieses Tests sind diese beiden Punkte interessant: Zitat:
Zwischen einer Festplatte mit 4200 U/min und einer mit 5400 merkt man im täglichen Arbeiten aber einen sehr deutlichen Unterschied. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Eine 5400er Platte ist inzwischen eigentlich Standard, eine 7200er aber sicher kein Fehler. Der Unterschied zwischen 7200 und 5400 ist nur nicht so groß wie der zwischen 5400 und 4200. Geändert von Magicq99 (15-06-2006 um 19:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Richtig, es kommt nicht nur auf die Primärangaben wie Umdrehungen usw. an, sondern auch, besser gesagt speziell auf die Sekundären, welche sich aber primär auf die Performance auswirken.
Sehr vergleichbar mit DigiCams, viele Megapixel sagen längst nichts über die Qualität des Bildes aus, welches damit aufgenommen werden kann. ![]() Ich bin ja sehr zuversichtlich, wenn in Kürze die ersten Hybrid Platten (Kombination aus normaler HD und FlashSpeicherchips) zu bezahlbaren Konditionen auch für den Normalverbrauchen in den Handel kommen werden, endlich Ruhe mit langen Bootvorgängen usw. Wurde ja auch mal Zeit, denn von seinem Radie ist man ja auch gewohnt, dass wenn ich es anschalte es gleich losdudelt. ![]() Eine gute 5400er sollte es schon sein.
|
||||
|
||||
Wie schauts denn mit diesem ASUS aus?
http://www.notebooksbilliger.de/prod...us_a6jmap007h2 Für mich scheint das im Moment das beste zu sein. Auch was Preis/Leistung angeht...Dual Core/2GB RAM/120GB 5400 Umdrehungen/GeForce 7600 512MB/wahrscheinlich leichter als mein jetziges :P |
|
||||
|
||||
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, speziell die gesamte Hardware zu diesem Preis ist wirklich "noch" ungewöhlich.
Wenn es die beschriebenen 3,5 Std im Quiet Office Modus hält, gehe ich mal von ca. 2 - max. 2,5 Stunden im 3D Betrieb aus, hier wäre eine Zweitakku durchaus ein sinnvolles Zubehör. Bei einigen Händlern ist bestimmt ein "Bundel-Bonus" drin und man bekommt was kostenlos dazu oder gegen einen geringen Zuschlag. Hier das baugleiche ohne den Zusatz "2" hinter dem H in der Typenbezeichung und unterscheidet sich nur im halben Arbeitsspeicher, wobei hier mitgedacht wurde und nur 1 Riegel verbaut ist und der 2. Platz frei bleibt. Und das dann für 1.449,00€ ist OK.
|
||||
|
||||
Aber 100€ mehr für 1GB mehr RAM ist doch in Ordnung oder nicht?
Hoffe nur man kann dann auch ne Versicherung abschliessen, denn ich hätt das Notebook dann schon gern für mehr als 2 Jahre ![]() |
|
||||
|
||||
Die 100,00€ für den GB sind OK.
Was die Garantioeverlängerung bertrifft, wird es so sein das dies nur "sehr" wenige Händler anbieten/zur Verfügung stellen werden, da dies kein Standard ist, da dazu spezielle Zusatzversicherungen notwendig sind. Der Notebook/Laptop Markt ist wie alles im EDV Bereich sehr schnellliebig und was du heute kaufst ist schon veraltet, von daher weis ich nicht ob es allzu empfehlenswert ist wirklich eine Garantieverlängerung abzuschliessen, dies kommt dann einzig und allein auf den Preis an. Hinweis: Bei diesen Garantieverlängerungen verhält es sich zumeist, (wie auch schon bei der Herstellergarantie) mit zusätzlichen Ausschlüssen, soll heissen, dass gerade Übertaktung/Overclocking grundsätzlich ausgeschlossen sind. Alle aktuellen CPus/GPUs haben einen internen Speicher der Änderungen über dem "Maximum" speichert.
|
||||
|
||||
Och übertaktet habe ich noch nie irgendwas...Wied wohl nicht so das Prob sein.
N Kumpel von mir hat sein Notebook bei MediMax in Kiel gekauft und eine Versicherung abgeschlossen.Das kostet ihn dann 3-4€ im Monat und er kriegt alles repariert und hat letztendlich sogar ein neues Notebook gekriegt, weil die Schäden in seinem wohl zu teuer waren. |