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  #1  
Alt 12-06-2006, 20:02
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OLDI OLDI ist offline
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  #2  
Alt 30-07-2006, 00:56
Zet Zet ist offline
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*Den Thread ausgrab*
Okay, ich denke, HIER kann man über das neue Tiberium fluchen und schreien, wie es einem passt, also tu ich das auch !

Zitat:
Zitat von APOC in den EA FOren
Always interesting to see the divide in opinion between all the forums. On our official forums its well...rather heated.

Here its understanding and open-minded of the science behind Tiberium.

I mean seriously, no disrespect to Westwood, but we've got a huge bible of science behind Tiberium and are explaining it scientifically and seriously as if it is REAL, that is our point. We're taking this VERY SERIOUSLY and not cheesily.

Is cheesily even a word?

Tiberium is REAL.

APOC
APOC sagt also etwas, von wegen, nicht, dass sie Westwood nicht respektieren würden, aber sie haben hier eine Tiberiumbibel und nehmen die ganze Sache sehr ernst! Sie wollen ein realistisches Tiberium erschaffen, das glaubwürdig ist und das alte wird nicht wiederkehren.

Schön, EA... wenn Scrin Szenen im Weltraum kommen und ich nur einen Deut an Triebwerksgeräuschen höre, dann schrei ich! Denn, wäre es nicht viel unrealistischer, Geräusche im All zu hören als ein Tiberium, das irgendwas zwishcen Pflanze und Mineral ist abzubauen?
Und dann ist da noch die Sache, dass das neue Tiberium nicht viel unrealistischer ist, als das alte und vor allem ist es nach jetzigen Fakten absolut inkompatibel mit dem alten.

Wäre Tiberium möglich, dann könnte EA die Formel an die Armee senden, außerdem wäre das MIT wohl kaum befugt, MÖGLICHE Formeln für eine weltvernichtende Substanz abzugeben.

Also, die Kristalle, die in grüner und blauer Form über und unter Wasser vorhanden waren (und unter Wasser Algen in ALLEN Gewässern verursacht haben, laut FS Handbuch sogar bald in die Trinkwasseranlagen vordringen würden), der Tiberium Schleim, alle Pflanzenarten, die Venen, die Mutationen, alles auf einmal nie da gewesen. Weils realistischer wirkt.
Vor allem keine Verbreitung durch Blütenbäume mehr, also keine Sporen mehr, die ausgestoßen werden sondern Kristalle, die ihre Strahlung in den Boden abgeben.

EA, bitte, macht dann wenn schon ein Remake von TD, wo es von Anfang an absolut realistisch ist, aber biegt doch SciFi nicht auf einmal so hin, wie es sein sollte.

Und da wäre noch etwas: Tiberium wurde deshalb als Rohstoff verwendet, weil es ja, wie DAMALS anerkannt alle Schwermetalle aus dem Boden entzogen hat, wie ein Schwamm und deswegen die gebildeten Kristalle verdammt wertvoll waren. Großer Vorteil also, her damit, abbauen, raffinieren!
Und das neue Tiberium... ist das überhaupt noch raffinierbar? Das alte, klar, wertvoll und das neue? Würde das nicht die Raffinerien zu Tiberium umwandeln und alles von innen heraus zerstören? Ich finde die Tatsache von Tiberium als Rohstoff mit am unrealistischsten, was das neue Tiberium mit sich bringt.
Wie steht ihr dazu?

Und wenn ihr jetzt meint, ich wäre doch nichts, als ein toover, plöter, dumer Fanatiker, dann unterlasst eure Kommentare, wenn es euch um den puren Spielspaß und nicht etwas Logik und Story geht. Ich respektiere eure Meinung, also bitte respektiert auch meine.
Danke!
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  #3  
Alt 30-07-2006, 01:31
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Joa, das ist eben der EA way.
Bevor jetzt alle angerannt kommen und schreien: Nein, es mehr als nur das Fehlen eines kleinen, süssen Pödchens unten rum!
Das neue Tiberium hat nämlich nichts mit dem originalen zun tun. EA's Tiberium Kristalle wachsen, in dem sie anderen Materialen Atome klauen, zu sich selbst addieren und so über kurz oder lang alles wieder in Kristalle verwandeln. Das schließt alles aus, was es bisher gab: Pods, Wurzeln, Blütenbäume, Sporen, blaues Tiberium, usw. - Alles nur, damit es möglichst realistisch wird für ein Sci-Fi (!) Spiel.
Das eigentliche Tiberium, welches nicht nur aus Kristallen bestand, saugt dem Boden sämtliche Mineralien (per Wurzel) aus und der Pod bildet anhand dessen die Kristalle. Da diese die Mineralien beinhalten, sind sie sehr wertvoll und lassen sich nach dem ernten wunderbar raffinieren und zu Geld machen. Hier gibt es auch kein Problem mit der Lagerung, denn diese Kristalle können sich alleine nicht vermehren. EA's Kristalle hingegen müssten Silos, Raffinerien und auch schon die Sammler angreifen und wiederrum in Kristalle verwandeln.
EA ignoriert also alles, was es bis jetzt gab und wird's wohl mit dem Tacitus begründen.
Es steckt also viel mehr dahinter als nur das Fehlen einiger Pixel unten rum.
Danke EA!

Meine Meinung: Tiberium muss nicht realistisch sein, es muss es selber sein!
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  #4  
Alt 30-07-2006, 08:52
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RedBasti RedBasti ist offline
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Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass Tiberium weiterhin seine wesentlichen Eigenschaften hat? Es ist immer noch Fluch und Segen zugleich. Sowohl das alte, als auch das neue Tiberium sind eine absolute, universal verwendbare Superresource, die dummerweise den Planeten für uns unbewohnbar macht. Durch die positiven und negativen Aspekte wird auch überhaupt erst dieser Krieg begründet. Zum einen wäre es ohne Tiberium schlicht nicht möglich diesen Krieg zu finanzieren, schon gar nicht für Nod. Zum anderen wäre der ideologische Konflikt um das Tiberium nicht vorhanden. Tiberium behält seine Bedeutung für den Konflikt. Die Argumente der Parteien für und gegen Tiberium bleiben die gleichen.

Ebenso sollte klar sein, dass es nicht möglich ist, Tiberium logisch zu erklären. Denn seit wann kann man etwas erklären, was nicht existiert. Ob nun Pflanze oder Mineral - erklärbar ist beides nicht. Das macht aber auch nichts! Das ganze Spiel lebt eben von jener Fiktion.

Leider hält sich EA zu den Mutationen durch Tiberium recht bedeckt. Jedoch sind sie durch die Strahlung auch in der neuen Theorie denkbar. Auch Blütenbäume wären möglich, die einfach immer wieder ein paar Tiberiumpartikel rausschleudern. Bisher nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert. Abwarten.

Warum sich EA nun für ein neues Tiberium entschlossen hat ist auch mir nicht völlig klar und verständlich. Das alte hätte mir besser gefallen. Nach dem letzten Podcast könnte man vermuten, dass EA das Tiberium wegen der neuen Möglichkeiten der Darstellung in der Grafikengine überarbeitet hat. Es sollte größer und apokalyptischer werden. Da passten die alten kleinen Kristalle, die sich vor Beton geradezu fürchteten, anscheinend nicht rein.

Zitat:
EA ignoriert also alles, was es bis jetzt gab und wird's wohl mit dem Tacitus begründen.
Der Tacitus wird wohl eher begründen, dass die GDI in der Lage ist resistente Stoffe zu entwickeln, die wohl bei den Tanks, Sammlern, Silos, Raffinerien und Zone Troopern zum Einsatz kommen. Nod könnte ähnliches durch Kopieren der GDI-Technologie oder eigene Forschungen auch erreicht haben. Eventuell auch durch wiederentdeckte Aufzeichnungen von Kane/Kabal.

Zitat:
Schön, EA... wenn Scrin Szenen im Weltraum kommen und ich nur einen Deut an Triebwerksgeräuschen höre, dann schrei ich!
Tu das! EA wird sich aber eher an den anderen 99,999999% der Spieler orientieren und Triebwerksgeräusche einbauen. Hier geht Spaß vor Realismus. Stell dir mal die Eröffnungsszenen von Star Wars oder Independence Day ohne Sound vor.

Außerdem muss doch nur ein Modder unter euch Fanatikern stecken, der kann dann einfach schnell die Pods wieder ranzaubern. Naja, Hauptsache man kann sein Feindbild immer wieder bestätigen.

In diesem Sinne:
EA hat schon schlimmer gesaugt.
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  #5  
Alt 30-07-2006, 15:27
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Ich meinte das mit dem Weltraum ja auch nur, weil EA meint, ihr Spiel jetzt ach-so-realistisch gestalten zu müssen und das wäre dann nun auch mal unrealistisch und wäre ein Schuss ins Knie .

Und desweitern erfasst du meine Ansicht perfekt: Wenn das "neue" Tiberium auch unrealistisch ist, wieso hätte man nicht das alte beibehalten können?

Aber in deinem ersten Post sagst du, Tiberium wäre Fluch und Segen zugleich. Wo bleibt der Segen? Früher waren es die wertvollen Schwermetalle, aber heute? Die Energie, die von Tiberium aus geht? Was wollen die machen, verpackte Kristalle an Kraftwerke verkaufen um Geld zu bekommen? Und wenn man resistente Stoffe erst durch den Tacitus hat, warum hat Tiberium dann schon früher viel Geld eingebracht? Kernfusion sollte 2047 eigentlich auch so möglich sein.

Ich frage mich halt, ob das neue Tiberium wirklich auch so leicht zu Geld zu verarbeiten ist, wie das alte, dass man damit ein Argument gegen EA hat ist nur ein netter Nebeneffekt .
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  #6  
Alt 30-07-2006, 18:01
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RedBasti RedBasti ist offline
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Zitat:
Zitat von Zet
Und desweitern erfasst du meine Ansicht perfekt: Wenn das "neue" Tiberium auch unrealistisch ist, wieso hätte man nicht das alte beibehalten können?
Dieser Frage nimmt sich EA ja inzwischen an. Der Podcast hat enthüllt, dass man einfach mehr Sachen zeigen möchte, als es das alte Tiberium zugelassen hätte. Dazu gehören offenbar die Riesenkristalle und der Befall von allen möglichen Sachen von Tiberium. Das neue Tiberium ist gefährlicher als das alte, da es vor nichts halt macht. Daher wirkt es auch noch bedrohlicher. Das werden wohl im wesentlichen die Gründe sein, warum EA ein neues Tiberium entworfen hat. Diesen Standpunkt von EA kann ich auch sehr gut verstehen.

Ich habe eigentlich mit beiden Tiberiumarten keine Probleme. Das alte hat einfach einen "traditionellen Wert", während das neue die apokalyptische Atmosphäre stärker aufbaut. Beides ist gut, ich denke ich werde mit dem neuen keine Probleme haben, genauso wie ich das alte auch gut fand. Wie ich bereits geschrieben habe, erfüllt das Tiberium im Endeffekt immer den gleichen Zweck.

Zitat:
Aber in deinem ersten Post sagst du, Tiberium wäre Fluch und Segen zugleich. Wo bleibt der Segen? Früher waren es die wertvollen Schwermetalle, aber heute? Die Energie, die von Tiberium aus geht? Was wollen die machen, verpackte Kristalle an Kraftwerke verkaufen um Geld zu bekommen?
[...]
Ich frage mich halt, ob das neue Tiberium wirklich auch so leicht zu Geld zu verarbeiten ist, wie das alte, dass man damit ein Argument gegen EA hat ist nur ein netter Nebeneffekt
Also wie man aus dem alten Tiberium nun Geld macht wurde uns auch nie erklärt. Daher ist dieses Argument schlicht fehl am Platz. Das neue Tiberium konnte durchaus auch schon vor der Entwicklung resistenter Stoffe verarbeitet werden, da die Umwandlung ja nun doch einiges an Zeit braucht (siehe Designers Diary @ IGN: Wenn ein Mensch Tiberium anfasst dauert es 20 Sekunden, bis man ein brennen verspürt. Man kann davon ausgehen, dass Schwermetalle wesentlich resistenter sind als organische Substanzen.). Nur muss man vermutlich regelmäßig die Verarbeitungseinrichtungen erneuern.

Wie man nun aus Tiberium Energie gewinnt bleibt vorerst offen. Vielleicht verbrennt man es und treibt mit der Wärme Turbinen an. Vielleicht bringt man aber auch kleine Partikel immer wieder zur Explosion, ähnlich einem Ottomotor. Wir wissen es nicht. Weder beim WW-Tiberium, noch beim MIT-Tiberium.

Und das man ein Argument gegen EA findet, ist für viele kein "Nebeneffekt" sondern das eigentliche Ziel. So viel Ehrlichkeit sollten inzwischen einige Leute aufbringen können.
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Geändert von RedBasti (30-07-2006 um 18:03 Uhr).
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  #7  
Alt 30-07-2006, 21:05
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Sagen wirs so, mir ist diese kleine Ungereimtheit aufgefallen, als ich mal über das neue und das alte Tiberium nachdachte, nicht, als ich krankhaft versuchte, ein Argument gegen EA zu finden.

Tiberium verbrennen? Ich frage mich, welch hohe Temperaturen man erreichen muss, um Tiberium mit Sauerstoff verbinden zu lassen...

Ach und nochwas: Energie extrahieren hätte dann auch nichts mehr mit Raffinerien zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raffination

Raffinieren kann man also Erdöl, Pflanzenöl oder -fett, Zucker, Metalle (wie es bei dem alten Tiberium der Fall war), Getreide und Speisesalz.

Wenn es um die Energie von Tiberium ginge, wäre der Name "Tiberium Raffinerie" vollkommen ungerechtfertigt und wie ich meine, möchte EA ein realistisches Spiel entwickeln.

Geändert von Zet (30-07-2006 um 21:40 Uhr).
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  #8  
Alt 02-08-2006, 16:01
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... sorry hab gar nicht gesehen, dass der thread schon 4 seiten hat... mein post bezog sch nur auf die erste Seite... war schon länger nicht mehr da Ich antworte wieder, wenn ich mal Zeit hab alles zu lesen
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  #9  
Alt 03-08-2006, 16:02
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OLDI OLDI ist offline
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@Sven : Ich hab nichts gegen Neuerungen und kleine Fehler im Vergleich zu den Vorgängern. Die brechen aber einfach mit der Kontinuität obwohl diese doch ist, was ein gutes Universum bzw einer Serie ausmacht.
Unser Hauptstreitpunkt ist doch weiterhin das Tiberium. Mal ehrlich, diese ganze Mech oder Panzer Diskussion und solches ist doch wirklich für die Tonne. Sie sehen ja selbst ein, dass sie das Tiberium grundlegend geändert haben und ihre Argumentation stützt sich doch darauf, dass man mit dem alten Tiberium keine alt zu apokalyptische Stimmung erzeugen könne.
Für mich ist das einfach nur ein Ausdruck mangelnder Kreativität.

Anstatt einer von Tiberium Kristallen überwucherten Golden-Gate-Bridge, könnte ich mir genauso von Tiberium-Algen überzogene Küstenstädte vorstellen oder anstatt dieser Megalit artigen Kristalle in den roten Zonen könnte ich mir dort genauso eine Kombination aus Größeren Kristallen wie in Tiberian Sun in verschiedenen Farben mit abgedrehter Flora und Fauna vorstellen, die wirklich aussieht wie auf einer Fremden Welt, vielleicht mit gigantischen Tiberiumwürmen ala Dune. Oder Riesige Tiberiumfelder die Unmengen an an giftigen Gasen in die Umgebung abgeben und den Himmel so grün färben. und und und ...

Ich denke ihr versteht was ich meine. Es geht ihnen doch nur um schnell zu produzierenden Eye-Candy... neue Spielmechanismen werden mit diesem Tiberium nicht erschlossen. Vielleicht ist es auch einfach eine Landschaft mit riesigen Kristallen zuzustellen anstatt sie detailreich auszugestalten wie es zB. in Warcraft 3 der Fall ist.
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