CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-06-2006, 13:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Kommt drauf an. Wenn du Software hast was mehrere Prozessoren Unterstützt, klar. Wenn du gern viele sachen gleichzeitig machst die wirklich Rechenleistung brauchen auch. Zum Zocken bringt's noch so gut wie nix, und für normales Arbeiten eigentlich auch nicht.

Ich persönlich werden mir vermutlich dieses Jahr ein Notebook mit Dual-Core Prozessor und Virtualisierungsunterstützung kaufen, aber ich bin IT-Student und habe ganz andere Anforderungen als Otto-Normalstudent. Ich weiß was ich davon habe, und weiß auch das ich die zwei Cores öfters mal auslasten werde. Wirklich brauchen tust du nen Dual-Core für das was du bis jetzt geschildert hast nicht.
Alt 04-06-2006, 13:23
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Also Acer is so ne Sache: Preis-Leistungsmäßig top, nur die Scharniere von Display und Rechner sind verdammt anfällig.
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann sollte das schon Samsung, Sony oder Toshiba sein, dazu kannst du eigentlich ruhig noch mal nen Reserve-Akku kaufen.

Mein Plan wäre eigentlich sowas wie:
Centrino Duo, GF Go7600, 1 GB RAM usw. was man halt so als Desktop-Replacement braucht

Gut du willst aber eher was "Ultraportables", oder?
Manche Notebooks haben die Möglichkeit den dedizierten Grafikchip auszuschalten und dafür die integrierte Grafik zu nutzen, was Akkutechnisch vorteilhaft ist. Die Notebooks die sowas unterstützen sind dann locker in deiner Preisregion...
Im Übrigen kannst du dir bei Singlecore auch die Turion-Books anschaun, die sind dem Pentium M relativ ebenbürtig, wahrscheinlich hast du bei Vista gleich den 64bit-Bonus. Von Apple hab ich keine besonders hohe Meinung, ich find die Teile einfach nur überteuert, von iPod bis "Mac" (der mittlerweile auch n nur noch x86 ist)

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 04-06-2006, 22:45
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Joar Apple ist wohl überteuert...Aber trotzdem sollen die ja gut sein(Man hört ja vieles :P)

Ich habe mir jetzt auch einige angesehen und dieses hier ist doch nicht übel oder?http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html
Ist nur mit Studenten-/Schülerausweis für den Preis zu haben.Passt mir aber ganz gut Das dumme ist nur dass es son spiegelndes Display ist..."Glare"

Was Acer angeht...Wieso packen die den Sound Ausgang nach vorne?Sinn?^^ Ich hab meinen Lappi immer über ne Anlage laufen und da kann ich doch net son hässliches Kabel vorne ranstöpseln :P Ausserdem haben zwei Kumpels von mir auch Acer Notebooks und die sind beide vor meinem Targa in der Reperatur gewesen, obwohl einer von denen seins erst zwei Monate nach mir gekauft hat -.-

Wie schaut es mit Toshiba oder Asus aus? Bei Asus habe ich auch einige nette Notebooks gefunden, bin mir da nur nicht ganz sicher obs vielleicht doch ein Pentium M sein soll....wo ist der unterschied zwischen "Single Core" und Pentium M ?
Hier ein Beispiel
http://www.evendi.de/preisvergleich/...6796.html#desc

Was bringt eigentlich eine X700?Ist sie besser als meine 9700 pro?

Geändert von MasterLow (04-06-2006 um 22:53 Uhr).
Alt 05-06-2006, 00:06
MARV-Fahrer

ASUS ist qualitativ etwas besser als Acer, Toshiba hat als Notebookhersteller seit jeher nen sehr guten Ruf

Core Solo ist die Singlecorevariante vom Core Duo (wer hätte das gedacht) also der Nachfolger vom Pentium M bzw. die dritte Generation von der "Serie".

Lautsprecher und Micausgang vorne hat den Zweck ein Headset einfacher anschließen zu können Haben Fujitsu-Siemens übrigens auch...!

Die Mobility x700 ist deutlich schneller als eine Mobity 9700(4 Pipelines), und (geschätzt) etwa auf der Höhe der 9700 Pro(Desktopchip - 8 Pipelines). Im Prinzip beides gute Notebookchips

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 05-06-2006, 00:30
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Hmm deutlich schneller klingt gut...Ich dachte immer die wären etwa gleich stark.

Hab noch ne Frage zu deinem vorletzten Post. Woran erkenne ich dass ein Notebook
Zitat:
Manche Notebooks haben die Möglichkeit den dedizierten Grafikchip auszuschalten und dafür die integrierte Grafik zu nutzen, was Akkutechnisch vorteilhaft ist.
drauf hat?:P

Es gibt ja teilweise sehr Leistungsstarke Notebooks die aber auch Stromfresser sind...http://www.notebooksbilliger.de/prod...us_a6jmap007h2

Noch eine Frage zu dem Beispiel. Beim Display steht da " Colour Shine ". Ist das jetzt wieder sowas wie "Glare" und bedeutet, dass das Ding ohne Ende spiegelt?:P
Gibt es da auch weitere "Codewörter" an denen ich das erkennen kann?

War neulich beim Mediamarkt und da hat einer nem Kunden erzählt "Das spiegelt nur so weil unsere Halogenlampen hier im Markt unpraktisch angeordnet sind" Ich hätt mich schlapp lachen können ^^
Alt 05-06-2006, 14:41
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Naja. Ich hab mir vor ner weile nen TFT gekauft der auch so ein Verspiegeltes Display hat - und ich komm da sehr sehr gut damit klar, auch wenn's etwas spiegelt. Die Farbwiedergabe ist dafür richtig gut, und es ist irgendwie "klarer" wie die anderen Displayvarianten. Das mit der Beleuchtung stimmt übrigends schon - die Verkaufshallen sind deutlich heller als es eine Durchschnittswohnung ist. Und ich behaupte mal das du mit nem hellen Crystal Clear mindestens genau so viel gegen Sonne siehst wie mit nem normalen. Ich würd mir das mit dem Glare oder wie das heißt überlegen. Es ist ungewohnt, weil die Displays vorher das nicht hatten, und ich fand das auch erst recht störend, aber hier zuhause hat mich das noch nie genervt.
Alt 05-06-2006, 21:36
MARV-Fahrer

Jetzt mal ehrlich: Wer setzt sich mit seinem Notebook zum Arbeiten in die pralle Sonne? Und selbst wenn ist das mit Beleuchtung am Limit = nicht gut für den Akku. Nur das ist das Problem das beide TFT-Typen haben, nur beim High-Glare kommt hinzu, dass das was hinter dir ist nicht hell sein darf, sonst Spiegel.
Ich würde mir lieber kein High-Glare kaufen, aber wenn das Teil HighGlare hat würde es mich nach ner Weile auch nicht unbedingt weiter stören..

Antworten

Lesezeichen