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  #1  
Alt 31-05-2006, 23:26
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Narodnaja Narodnaja ist offline
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Zitat:
Zitat von Neoprophan
Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt.
Nein, ich habe natürlich keine Ahnung.
*kopfschüttel*

Hier äußern sich wenig Clanzocker, eher die Storyfreaks.

Ich darf meine Meinung nochmal einfach verständlich zusammenfassen:
C&C war bei TS und bei RA2 im Online-Multiplayer für ne ganze Menge Leute verdammt lange das Nonplusultra. Dazu hat der Clanmodus, die Lobby, die eigenen Server ausschlaggebend beigetragen.
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.

Ich persönlich freue mich über eine tolle Story, klar. Aber dass hier mal wieder fast nur um Pixeleien und Jahreszahlen diskutiert wird, nervt.
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Aber dass das Spiel das Potential hat, jahrelang online in einer entsprechenden Community läuft, ist mir einfach wichtiger. Und auch da hat C&C Maßstäbe gesetzt, die leider bei Generals weit verfehlt wurden.

Zitat:
Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus
Ich sage dazu:
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.

Ich behaupte aber trotzdem nicht, dass du hinten und vorne keine Ahnung hast. Also behalt solche unqualifizierten Käse bitte für dich.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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  #2  
Alt 01-06-2006, 03:33
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Cabal... Cabal... ist offline
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Hier nen Podcast der gestern stattfand mit Mike verdu. Könnt ihr unter www.commandandconquer.com runterladen. Höre ich mir gerade an, habeschon rausgehört das es wieder nen fettes Intro geben könnte.
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Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
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  #3  
Alt 01-06-2006, 10:30
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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MP vs. Story

Zitat:
Zitat von Narodnaja
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.
Umfragen zufolge spielen ungefähr ein Drittel intensiv und fast exklusiv der MP-Spiel online, und ein Drittel spielt nie MP, weder im LAN noch Online. Die Zahlen beziehen sich auf PC-Spiele allgemein, nicht spezifisch C&C. Die Meinung bei den Herstellern ist dass es kaum einem Spiel gibt, der nicht beides liefern muss, besonders bei C&C.

In der Vergangenheit gab es manchen Spiele, wo sehr spät ein Entscheidung getroffen war, MP einfach so dranzubasteln, was dann entsprechend schlecht auskam; das ist aber nicht mehr der Fall, die Design-Dokumente sind heutezutage sehr früh und ausführlich fertig gestellt.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #4  
Alt 01-06-2006, 13:42
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von Narodnaja
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Hätte C&C nicht so eine grandiose Story, würde es RA2 heute vermutlich nicht
geben, da es dann schlicht niemand mehr gespielt oder gekauft hätte.

Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.


@StarTrek

Wenn Du ca. 6 Jahre früher gekommen wärst, hätte ich sofort diese Herausforderung
angenommen, aber jetzt wo ich kaum noch TS spiele, bzw. nur mal hin und wieder
aus Nostalgiegründen, bin ich wohl eher kein Gegner für einen routinierten Spieler.
Und um die Balance zu testen müssen nun mal gleichwertige Spieler antreten.

Aber früher als C&C TS noch aktuell war, konnte man mit der GDI dorthin
vorstossen, wo noch nie zuvor eine NOD Einheit gewesen ist.

“Live long and prosper“
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  #5  
Alt 01-06-2006, 16:37
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Herrschaftmalefiz nochmal, ich mecker doch nicht am Spiel bisher rum @naos, sondern eigentlich an den Meckerern, die sich wegen einzelner möglicherweise fehlender Pixel aufregen. Da sag ich - es gibt wichtigeres.

Danke @spin für die Info, mehr als abwarten was die news irgendwann zum Onlinemodus ergeben, kann man ja eh nicht

@Chevy dass der Singleplayermodus C&C groß gemacht hat ist ja klar, damals gabs halt einfach keine wirklich taugliche Onlinetechnik. Ob nun mehr die Story oder das praktisch "neue" Genre an sich C&C1 gepuscht hat ... egal.

Ob eine Singleplayerstory grundsätzlich für Spiele wichtig ist, bestreite ich hiermit laut und deutlich (gibt ja genügend reine Online-Games) - für C&C ist das aber durchaus was anderes, da sage ich ja garnix gegen.

Zitat:
Zitat von naos
Lehnt euch doch einfach mal zurück und genießt den Trubel Ich finde bisher gibts weitaus weniger zu meckern wie bisher und freu mich auf weiteres
Meine Meinung. Das "Weitere" ist aber für mich mal sicher ganz stark der Onlinemodus
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  #6  
Alt 01-06-2006, 16:46
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kaki100 kaki100 ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wie Du schon sagst, Onlinemodus ist wichtig, aber kommt bei mir erst weit hinter der
Story und noch weiter hinter dem Singleplayer Modus den der hat C&C gross
gemacht.


Eben... bei dir, aber bei anderen? Darum wünsche ich mir für alle eingefleischten C&C Fans ein super Singleplayer story mit allem drum und dran... und für Leute wie mich wünsche ich mir nebenbei ein Online-Modus ala RA2 (Balance, Schnelligkeit, Units, Einstellungsmöglichkeiten, Clan-Support etc.) ...

Ich bin eher der Multiplayerzocker, aber ich wünsche mir egnau so das es einen super Singleplayermodus gibt, weil demnach wächst auch die C&C-Community und der ein oder andere Singleplayer wird früher oder später doch mal im Multiplayer vorbeischauen. Und wenn sie schon vom Singleplayer nicht mehr aus dem schauen raus kommen, dann haben sie auch mehr langzeitspaß im Multiplayer!?


und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art
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cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
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  #7  
Alt 01-06-2006, 17:15
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Na wenigstens Kaki versteht mich
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  #8  
Alt 01-06-2006, 23:09
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von kaki100
und damit beide Fraktionen zufrieden sind, sollten sie das bisher beste aus allen C&C-Teilen hier wieder impotieren. Sprich, Singleplayer ala Tib Universum und onlinemodus ala RA / YR - Art

Das tönt vernünftig, aber dennoch möchte ich anfügen, dass sie doch bitte eine
Möglichkeit finden sollen, um Massenproduktionen einer einzelnen Einheit zu
verhindern, wie es im RA2 oft mals gang und gebe war/ist.

Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.
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  #9  
Alt 02-06-2006, 00:32
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Rakzer0 Rakzer0 ist offline
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Kein blaues Tiberium -> Blöd, Bruch mit der Story
Jeep wie Humvee -> Ganz blöd, erinnert an die Enttäuschung "Generals"
(außerdem nicht zeitgemäß und zu realitätsnah)
Infanterie in Sammlern -> Sehr verdächtig. Wenn, dann aber mit erheblichen Einschränkungen in der Handlungsfähigkeit (geringe Sicht, maximal mittelmässige Feuerkraft egal wer drinn sitzt, nur 3-5 Infanterieeinheiten auf einmal) damit es zu keinem Missbrauch kommen kann.

Alles andere klingt im Großen und Ganzen vernünftig.
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COMMAND
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CONQUER
...muss 2D bleiben.

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  #10  
Alt 02-06-2006, 00:36
Naos Naos ist offline
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Zitat:
Zitat von chevyblaz

Ich könnte mir z.B. einen Schalter vorstellen, der die Option dennoch offen lässt, um
Materialschlachten zu spielen, und wenn man Taktisch spielen möchte, macht man
Einheitenlimit an, und ich meine nur eine Limite die verhindert dass man z.B.
hunderte von Rocketeers bauen kann, kein generelles Einheitenlimit.
Ich sehe das pumpen von Einheite genauso als Taktik an wie andere strategische Möglichkeiten. Und wenn einer eben zu hohl ist die Produktion von etlichen Rocks zu verpennen dann kriegt er eben eins auf´s Sack

Ich denke die strategische Tiefe die du suchst bzw. möchtest wirst du im C&C nicht finden.

Mir gefällts. Ich mach schnelle, ideenreiche Games an denen ich nicht 2 Stunden hocken muss. RA2 für mich > perfekt.

Aber ich glaube das hatten wie alles schonmal
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  #11  
Alt 02-06-2006, 10:59
TeamTanx TeamTanx ist offline
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die auf GR.org regen sich auf weils keine dozer merh geben soll ^^

die wissen nät was gut ist
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  #12  
Alt 02-06-2006, 11:20
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Ich weiss ja nicht. Units pumpen geht doch in den Warcraft basierten Spielen noch viel besser als bei klassischem C&C....
In Generals baut man halt 5 Waffs und pumpt aus allen den gleichen Typ....

Das ist beim Prinzip Bauleiste schon schwieriger:
TD: Eine Unit pro Auftrag
RA1: Eine Unit pro Auftrag
TS: 5 Units je Auftrag
RA2: 25 Units je Auftrag
(und das alles unabhängig von der Anzahl der produzierenden Gebäude - nur die Geschwindigkeit wird erhöht)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (02-06-2006 um 11:25 Uhr).
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  #13  
Alt 02-06-2006, 17:16
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Zitat von Narodnaja
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.
Hier mal die Meinung eines anderen Clanspielers:
Damit ein Spiel eine starke Community bekommt und somit dem eSport näher kommt ist mE keine Ingameladder mehr zwanghaft. Ligen wie die Clanbase, der ESL usw. sind sogar besser und dort ist es so gut wie unmöglich sich durch cheats oder "washgames" nach oben zu pushen.

Mir sind am wichtigsten das die Parteien sich stark unterscheiden (wie in ra2 oder ccg), balancet sind (eher wie ra2) und es ne gewisse taktiktiefe herrscht (like ccg). Der Support sollte min. 2 Jahren anhalten, damit das Spiel auch nach langer Zeit noch online Spielbar ist

Außerdem glaub ich war die Clancommunity in Generals min. genauso groß wie die in Yuri (ra2 war vor meiner Zeit ;( ). Klar alte Clans haben dicht gemacht, aber es sind genug neue entstanden
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  #14  
Alt 02-06-2006, 17:29
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Narodnaja Narodnaja ist offline
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Hmm. Da hast du nicht ganz unrecht.

Schön war die Ingame-Ladder aber allemal. Und was imho bei Generals unter aller Sau war, waren die ewigen Hinhaltesprüche fürs Ladderkit, und das ist auch was mich noch heute an dem damaligen Online-"Fahrplan" so extrem stört. Damals hieß es auch dauernd "kommt noch, kommt noch, kommt mit dem Patch, kommt mit dem Patch, ...".
Wir warten noch heute - bzw. tun wir (die Community, nicht ich speziell *g*) eben nicht mehr, sondern sind auf externe Lösungen umgesattelt. Sicher, ist machbar und auch teilweise sehr gut, grade für eigene Turniere oder Ligen. Online machte damals aber sicher die interne Lösung einen gewissen Teil des Charmes aus. Aber nachdem das ja wie zu hören war, wieder auf den externen Servern (Gamespy, oder?) laufen wird, ist es eh nicht intern.

Trotzdem wärs schön, nicht seinen Clantag in den Nick schreiben zu müssen - das fand ich bei C&C immer sehr angenehm und hat sich auch abgehoben von anderen Spielen.

Ich gebs ja zu, ich bin hoffnungslos altmodisch und habe damals die ersten Gehversuche online (RA noch über Direktmodem, TS über Internet)unternommen und bin deswegen so verwöhnt. Es war halt aber auch einfach schön - das kennt ja heutzutage kaum noch wer
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  #15  
Alt 02-06-2006, 20:54
TeamTanx TeamTanx ist offline
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Zitat von Narodnaja
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.
kommt vielleicht -CCCP- wieder wenn C&C3:TW online technisch was taugt ?

ich persönlich wäre schon froh wenn man sein Clan exklusiv erstellen könnte, also nicht das jeder faken kann, das seh ich übrigens bei den nicks genauso, in CCG bzw ZH wird gefaked was das zeug hält
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  #16  
Alt 02-06-2006, 23:52
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Gibt es eigentlich schon Infos darüber, wie das mit Anticheatprogrammen
bei Tiberium Wars funzen wird? Ich hoffe nicht, dass Punkhuster integriert
sein wird. Punkbuster ist in keinsterweiße ein vertrauenswürdiges Anticheat-
programm. Es gibt meherere Fälle, in denen Leute nen GUID Bann bekamen,
weil der veraltete Grafiktreiber fehlerhaft mit Punkbuster arbeitete.
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  #17  
Alt 03-06-2006, 00:54
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@Talla/Team: *räusper* wir habens schonmal andiskutiert. Aber bevor weitere infos kommen, entscheidet sich da sicher nischt. Den Zirkus gabs schon zweimal bei Warten auf ein neues Spiel ...

@NavcomTCommando: da wird wohl keine weitere Info da sein im Moment, einen Online-Fahrplan solls ja wohl so n bisschen schon geben laut Spinelli, aber davon erfahren wir noch nischt.
Wenn das ganze dezentral läuft oder laufen kann, dann werden da vermutlich auch keine einheitliche Lösungen angeboten. Interessant wird auch, ob Aceton unterstützt wird oder das unterstützt.
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  #18  
Alt 03-06-2006, 00:58
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@Narod: Den Zirkus gibt es immer wenn ein neues Game announced wird, vor allem dann, wenn es ein Sequel ist.

@navcom: Das meinst du jetzt nicht ernst, ne?
Alle Welt wartet drauf, zumindest ein wenig mehr als nur ein Video mit GDI Units zu sehen zu bekommen und du fragst allen Ernstes schon nach Details wie AntiCheat?
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  #19  
Alt 03-06-2006, 01:03
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Naja, ich meinte speziell den Zirkus, den wir clanintern vor Generals und vor B&W (gleiche Leute, anderer Name damals) hatten. Inklusive Clanstrategien, HP Überarbeitung, Eventplanung usw ... nene, so nicht wieder
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  #20  
Alt 03-06-2006, 01:27
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Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Das war echt stressig damals.
Wenn man clantechnisch ne Woche nach dem Release loslegt verpasst man nicht viel und Monate vor dem Release da etwas machen lohnt echt nicht. Generals hat es bewiesen.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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