|
|
||||
|
||||
So, das Turnier ist vorbei und ich hoffe es hat allen von Euch, die teilgenommen haben, auch Spaß gemacht.
Am nächsten Sonntag gibt es nur ein ZH-Turnier. Übernächsten Sonntag steht auch wieder ein 1vs1 RA2-Turnier auf dem Programm ![]() |
|
||||
|
||||
könnte man vielleicht mal nicht immer best of 3 sondern in gruppen spielen damit jeder mehr spiele gegen andere hat
|
|||
|
|||
ich hab da ein turnier system in petto, welches dieser idee gerecht wird; muss da aber noch ein programm organisieren. werd wahrscheinlich gegen ende der woche mehr wissen und dann ein tunier der superlative starten...
![]() |
|
||||
|
||||
ist doch scheiße das die meisten immer gleich in der ersten runde rausfliegen und meist die sleben immer viele spiele haben mir wäre wie es z.b.b bei der wm ist mit kleinen gruppen wo jeder gegen jeden spielt und die 2 mit denn meisten pts kommen weiter
|
||||
|
||||
ich fands ok..der abwasch und die wohnung haben sich gefreut
![]()
|
|||
|
|||
![]() also ich hab da ein programm an der hand, das ist eigentlich für ein anderes, reales spiel gedacht. leider hab ich nur die demoversion bekommen, da für die vollversion schon ein obelus entrichtet werden muss. die demoversion ist nur mit 4 runden und 7 runden wären das optimum. jedenfallss ist das das sog schweizer system und das ist ein ausgefeiltes system bis hin zur perfektion an fairness in einem turnier. für die anzahl der runden fliegt kein spieler heraus, sondern es werden punkte vergeben (sieg =1; remis=1/2; verkackt=0) und es spielen grunsätzlich nur leute mit gleicher punktzahl gegeneinander; also spieler mit nahezu gleicher spielstärke (aber nie 2mal gegen den gleichen). dann gibt es noch ein feinwertung, aber das zu erklären ist hier unnötig.... jedenfalls kann man damit ein turnier ausrichten das ziemlich fair ist, aber dann auch für alle mitpspieler den gleichen zeitaufwand und spielspass bedeutet. ich hab da schon eine idee, wie man das turnier system in das online gaming übertragen kann, aber es scheitert im moment daran, dass ich nicht die vollversion habe, denn sonst würd jetzt hier nicht dieser text, sondern die ankündigung für ein evolutionäres turnier, welches endlich den wirklichen beginn des 21. jahrunderts bedeuten würde..... |
|
||||
|
||||
und wielange dauert so ein turnier dann wenn mehr als 3 spieler mitmachen ? =)