![]() |
|
|
||||
|
||||
Du kannst CDs und Vinyl niemals miteinader vergleichen!
Vinyl=Analog CD=Digital Wie auch Bossi, kann ich nur bestätigen das diese DJ-CD-Player absolut keine Alternative zu den Plattenspielern sind. In meinen Augen sind die Dinger sogar der letzte Müll, das die überhaupt kamen, rührt daher, dass als die CD ihren Boom bekam und Schallplatten als "aussterbend" angekündigt wurden eine "Alternative" von der Industrie geschaffen wurde, welche sich aber nie richtig etabliert hatte. Die Pitch- und "Scratch-Funktion in diesen Geräten konnten niemals einem das Feeling zu einer Platte und Plattenteller vermitteln. Genau aus diesem Grund bekommst du auch heute noch viele, bzw. seit einigen Jahren auch wieder verstärkt Schallplatten zu kaufen. ![]() Frag doch einfach mal in deinem Freundes/Bekanntenkreis nach wer da als Hobby DJ oder richtiger DJ mit Schallplatten noch aktiv ist, geh zu ihm und lass dir das mal zeigen. Du wirst sehr schnell sehen und hören was für ein Unterschied das ist, hinzu kommt: So schnell wie ein guter DJ die Platten wechselt, gleich die passende Stelle ansetzt und einspielt kommt keiner dran der nur mit CDs auflegt. So richtig gut kommt das erst mit 3 Turntables. ![]() Geh nicht einfach hin und kauf dir irgendwas, das meiste ist Billigschrott und so lang hast du auch nur Freude dran. Zu meinen Zeiten gab es zum Glück noch nicht diesen ganzen Fernostimporte, sondern nur ordentliche Markenhersteller, natürlich gab es auch da Preisunterschiede aber die Qualität war durchweg akzeptabel. Der Technics SL1210 MK II ist der Klassiker und ungeschlagene König bei DJs und hatte über 10 Jahre lang immer den gleichen Preis von um die 1200,00DM heute für um die 450,00€, für den Heimanwender gabs und gibts immernoch einen günstigen Nachbau Model (Kopie) davon und ist für um die 250,00€ zu haben, welche auch wirklich in Ordnung ist. Wenn man nicht mit Schallplatten arbeiten will, ist heute ein PC mit entsprechender Hard-und Software die wesentlich bessere Wahl als diese CD Teile.
|
||||
|
||||
seppel mit abstand das beste was du hier zustande gebracht hast *g*
für meinen geschmack zumindest ![]()
|
||||
|
||||
Wie Ich Weiss Können Wir Uns Auch Schon bal Auf Sein Mixtape Vol. 1 Freuen Das Wird Der Knalla!
|
|
||||
|
||||
LOL
Ich finde die Musik echt geil. ![]() respekt mein Favorite is Dj_SeBBi_-Pressure_Break MUAHAHAHAHAHAHA das flsht total ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
schönes ding
![]() fast so toll wie ich ![]()
|
||||
|
||||
cooler mix Sepp
![]()
|
||||
|
||||
Hier hatte es AMD versprochen gehabt siehe da es ist Fertig ^^
Dj SeBBi - Techn0 Break VoL.2.mp³ HF......... ![]()
|
||||
|
||||
![]() ahh feiner thread
![]() ich verfolgt den mal PS: bin selber DJ ![]()
|
||||
|
||||
Hio
Willkommen dann in unserer "Venyl" Runde! ![]() Wenn du möchtest kannst du uns ja mal eine Kostprobe geben! in diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
Vieleicht gefällt dir ja mein progressiveres Set besser. Werds soon mal posten...
Wo haste denn ein Gig? Bin Gig mäßig etwas zurückgetreten in letzter Zeit weil ich ca. 4 Tage brauche um wieder völlig auf der Höhe zu sein und das verträgt sich nicht so dolle mit meinem Job. Aber im Sommer steigen wieder einige Outdoorpartys ![]() |
|
||||
|
||||
War am WE mal wieder bissel fleißig ^^
Dj Dirty-G - Play With it.mp³ Diesmal wieder bissel Hiphop im Streetstyle ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Das kann man nun so oder so sehen, wer bisher noch nichts mit einem realen Plattenspieler und Schallplatten zu tun hatte wird sich ganz schön "umstellen" müssen.
Ich habe schon einige Jungs und 2 Mädels kenengelernt die das mit dem PC mixen sehr gut drauf hatten. Das die entsprechend notwendige Software nicht gerade günstig ist, war mir schon klar, aber was ist heute noch günstig??? Man darf hierbei auch nicht vergessen, bei den Plattenspielern hast du Folgekosten in Form von neuen Nadeln sowie den Platten selbst. (Diese kann man nicht im Netz ziehen) ![]()
|
||||
|
||||
Nach Längerer Zeit wieder mal was neues von mir
![]() Dj SeBBi - CoCo Break (snipped).Mp³ Extra für den sommer ^^ Meinung PLZ ![]()
|
||||
|
||||
Da hats aber einer mim Bass zu gut gemeint 12 db Übersteuert. :staun: Nicht wirklich gut.
Das Lied wurde nun schon so oft ge/ver-mixt das es wohl kein Sommerhit mehr wird. Nicht böse gemeint aber das war nix. ![]()
|
||||
|
||||
naja seppl da hast aber schon bessere sachen abgeliefert
![]() aber finds nicht schlecht zwar nicht berauschend aber nicht schlecht ist halt mittelmass und eigentlich bist kein mittelmass sondern schon gutes mittelmass ![]()
|
||||
|
||||
sry 4 doppelpost aber hab den falschen mix runtergeladen
![]() den find ich echt ned schlecht sogar sehr gut weiß garnicht was du hast günter... ![]() weiter so seppl immer schön in sommer mixxen ![]()