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  #1  
Alt 16-03-2006, 10:01
WookieTreiber WookieTreiber ist offline
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Zitat:
Zitat von Dathknight
verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung
Bin im Grunde deiner Meinung, es sollte nicht zu viel verändert werden. Ich Spiele zur Zeit mit Steiners Mod 2.0 und muß sagen, dass ist schon wesentlich besser als das Original. Was mir trotzdem fehlt:
- Es sind kaum Einstellungen möglich, wenn das Spiel angehalten ist.
- Die Verteidigungsanlagen am Boden sollten vorher, zumindest zum Teil schon gebaut werden können und die Gebäude sollten auch frei ( unter dem Schild ) baubar sein.
-Bei der Verteidigung einer Raumstation sollte per Notruf in der Nähe liegende Flotten gerufen werden können, auch wenn sie nicht immer rechtzeitig zur Hilfe kommen können.
-Ich würde mir auch wünschen, dass nicht alle Flottenkommandanten im selben Schiff sitzen.
-wählbare Truppenformationen im Boden- und Raumkampf wären toll.
-warum bleiben Imfantristen auf der Stelle stehen, wenn ein Kampfläufer sich auf den weg macht, alle platt zu trampeln?
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  #2  
Alt 16-03-2006, 11:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen....
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 16-03-2006, 11:52
Breiti Breiti ist offline
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AoE3 konnte es auch.

ist auch sehr praktisch, grad wenn es sehr hektisch wird.

Ein Kumpel von mir hätte EaW fast in die Tonne getreten, bis er den Pauseknopf entdeckt hat
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  #4  
Alt 16-03-2006, 11:58
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Ich stell mir grad vor ich könnte in C&C oder so den Pausenknopf drücken und dann meine Units koordinieren..... gäääähn.....
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Zitat:
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  #5  
Alt 16-03-2006, 12:36
Breiti Breiti ist offline
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In C&C kannste ja auch das Schlachtfeld mit Einheiten fluten ... hier nicht. Hier mußte aufpassen. Deswegen ist ein Pausenknopf gar nicht so schlecht
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  #6  
Alt 16-03-2006, 12:40
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Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
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da kann man ja gleich n rundenbasierendes spiel spielen

BTT: das mit dem notruf finde ich eine sehr gut idee
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  #7  
Alt 16-03-2006, 16:40
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
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Mir persönlich gefällt der Pausenknopf auch sehr gut.
Ich finde nicht, dass sich Echtzeitkämpfe und eine Planungspause ausschließen müssen. (Wen es stört, der braucht die Pausetaste ja nicht zu drücken)

Mir gefällt die effiziente Planungsmöglichkeit in der "Pause", wo greife ich nun mit welcher Einheit am Besten an und hier kann ich auch die einzelnen Hardppoints als Ziel markieren usw..
Gerade beim Imperium, wo es mich sowieso nervt das ich ständig aufpassen muss, ob eine neue TI-Staffel aus den GKS gespawnt ist oder nicht, diese dann wieder in meine Bombergruppe aufnehmen usw.

Ohne die Pausefunktion verkommt das Spiel für mich zur reinen Echtzeithektik und reduziert sich irgendwann entnervt auf eine "einen Rahmen um alle meine Einheiten ziehen, ins Feindgebiet klicken und abwarten was überlebt" Aktion.

Zu den fehlenden Features:
Hier würde ich mir wünschen, dass ich in der Pause auch auf der galaktischen Karte Bewegungsbefehle geben kann.
__________________
Fürst Aragon

Geändert von Fürst Aragon (16-03-2006 um 18:47 Uhr).
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  #8  
Alt 16-03-2006, 17:58
WookieTreiber WookieTreiber ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven
Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen....
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
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  #9  
Alt 16-03-2006, 18:25
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EEBKiller EEBKiller ist offline
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- Reparaturdock für Raumschiffe (zumindest im MP und Skirmish)

- Vorauswahl, mit welchen Truppen man die Schlacht beginnt. Es ist immer wieder das selbe. Man hat ewig viele Tartans und Victory, aber wenige ISD's. Das merkt man sofort, wenn man gleich mal eben alles mit Zerstörern bekommt, man aber erstmal Wings aller Art mit Tartans wegputzen möchte. zB in der Flottenansicht die Obere Spalte farbig unterlegen, um zu markieren, dass dort der Stoßtrupp reinkommt. Wenn zu viele Einheiten drin sind, wird dann halt wieder nach stärke sortiert, wenn die Anzahl passt, wird das als 1. Welle geschickt (auch, wenns nur ein Schiff wäre)

- Ein selbstzerstörungbutton für Schiffe, der von z.B. 100% - 33% Health funktioniert. (Damit man dem Gegner auch noch ne Chance lässt, es Platt zu machen, denn schließlich überlegt man es sich 2x, um ein halb kaputtes Schiff zu sprengen ) Um den weg frei für verstärkungen zu machen. Sonst werden meine Schiffe zu Wracks gemacht und ich kann nix mehr nachordern

- DIe möglichkeit, bei den Kampfschiffen mit TIE-Fliegern, diese Staffeln vorerst zurückzuhalten und dann separat starten zu lassen, wann man es möchte. Nichts ist ärgerlicher, als frisch gespawnte TIE-Staffeln und plötzlich kommen mal ein paar Corvetten Wenn der Hangar vorher kaputt geht, dann ist das halt ein persönliches Problem ...

- Eine Einstellungsmöglichkeit für die Einheitenanzahl in der Schlacht. zB von 10/13 über 20/25 bis 50/62 (Imp/Rebellen) Wenn man echt mal Bock hat auf Materialschlachten mit 10 ISD's vs. 10 Calamaris.

- Eine Einstellungsmöglichkeit, um die LAN-IP selbst zu bestimmen (bzw. auszuwählen aus einer Liste)

Da gibt es 2 Fälle, die dies rechtfertigen:

LAN-Games via VPN-Tunnel übers Netz
LAN-Games, bei Heimnetzwerken, wo es keinen Router gibt, sondern einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten und ICS.
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Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (16-03-2006 um 18:34 Uhr).
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  #10  
Alt 16-03-2006, 18:41
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Sven Sven ist offline
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Sven ist ein C...
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Sehr schön EEB
So ziemlich genau das seh ich auch....
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Zitat:
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  #11  
Alt 17-03-2006, 11:57
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FlySteven FlySteven ist offline
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um es kurz zu machen:

1) Einheitenerfahrungspunkte => daraus resultierend siehe Punkt 7)
2) Diplomatie für die Rebellion (Spezialfähigkeit für MonMothma, Leia: Diplomatie)
3) Sabotageeinheiten, um feindliche Schiffe auszuschalten (so wie der Kopfgeldjäger gegenersicher Charaktere ausschalten kann
4) Realistischere Größe der Einheiten (siehe Steiners MOD 2.0)
5) mehr Schiffe und Fahrzeuge und Charaktere aus dem SW-Universum (z.B. aus der Thrawn-Trilogie und aus den X-Wing-Spielen)
6) Bodenbalance anpassen (ist so ein grosser Spielspassbremser)
7) neue Sonderfunktionen für die verschiedenen Kreuzer und Fregatten, nachdem sie einen bestimmten Erfahrungswert erreicht haben
8) Friendlfy Fire bei Bodenschlachten (bei Bombardement)!!!!
9) Victory-Sternzerstörer können Planetenoberfläche beschiessen
10) Rep-Einheiten
11) Fighter nicht von Anfang an gestartet bei Raumschlacht
12) sämtliche Comic-Textures/-Zeichnungen im Spiel ersetzen (rauben Atmosphäre)!!!!!!!!!!
13) Original-Stimmen aus den Filmen
14) mehr Möglichkeiten (Bebauen von Slots, Bau von Gebäuden) bei Bodengefechten - die sind absolut langweilig gegenüber den Raumschlachten.
15) frei dreh- und zoombare Kamera
16) Möglichkeit, in Produktion befindlichen Einheiten direkt einen Zielort (-flotte) zu geben, zu der sie sich nach Fertigstellung automatisch auf den Weg machen
17) mehr Solokampagnen
18) Generatoren UNTER dem Schutzschild
19) Respawnzeit der Helden im MP verlängern (siehe Steiner MOD)
20) auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
21) rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen aus schlachten
22) Schiffe dürfen nach einem Kampf nicht sofort wieder in ordnung sein.
23) größere Maps damit mehr taktik ins Spiel kommt, mit der Möglichkeit, einige Gebäude/Türme/Einheiten selbst zu bauen, abh. von Gebäuden auf dem Planeten

24) für ein Addon: gescheite, knackige Zwischensequenzen a la X-Wing Alliance, Jedi Knight, TIE Fighter
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Geändert von FlySteven (17-03-2006 um 14:53 Uhr).
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  #12  
Alt 17-03-2006, 19:40
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EEBKiller EEBKiller ist offline
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OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von FlySteven
um es kurz zu machen:
[...]
Deine Liste hat keine Hand und kein Fuss, das ist teilweise echt unrealistisch, was ihr da fordert. Kapiert es doch endlich mal, dass am Gameplay (worauf sich 90% deiner "Vorschläge" beziehen) eh nicht mehr groß was geändert wird. Und das ist auch gut so. Es fehlen meines Erachtens echt nur ein paar kleine Details, vorallem im etwas technischerem Bereich anstatt jetzt groß wieder alle Features komplett umzuwerfen und was neues draus zu machen.

Zitat:
Zitat von FlySteven
15) frei dreh- und zoombare Kamera
Aha, wohl noch nicht besonders gut mit der Steuerung befasst, ne ? Die Ansichten, die ich mit den jetzigen möglichkeiten hinbekommen würde, brauche ich zu 99% nicht, da die Standardansicht doch recht gut gelungen ist. Und nochmal: Die Kamera ist jetzt schon KOMPLETT dreh- und zoombar, und wenn du nicht raffst, wie, dann ist das nicht unser Problem !
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  #13  
Alt 17-03-2006, 20:58
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bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
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bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von FlySteven
5) mehr Schiffe und Fahrzeuge und Charaktere aus dem SW-Universum (z.B. aus der Thrawn-Trilogie und aus den X-Wing-Spielen)
1. Werde sicherlich Addons kommen und 2. fals du es nicht germerkt haben solltest das spielt zwischen Teil 3 und Teil 4 und da passen MC90 oder Tie-Defender einfach nicht rein

Zitat:
18) Generatoren UNTER dem Schutzschild
Das ist doch der Fall! Wenn du dich wunderst das die dennoch kaputt gehen können: Raketen und Torpedos können Schilde durchdringen
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  #14  
Alt 17-03-2006, 12:37
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Zitat von WookieTreiber
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
Naja, ich kann Sven schon verstehen, weil es irgendwann nervt, dass jeder zweite, bei seiner kritik ein Spiel fordert, dass es nicht gibt und auch nie von Petroglyph so konzipiert war. EaW ist ein Echtzeitstrategiespiel und dass sollte es auch immer sein und nichts anderes. Aber viele die jetzt hier schreiben, tun so als wäre EaW als ein Strategiespiel (man beachte bitte den Unterschied zwischen den beiden Spieltypen) im Sinne von Rebellion konzipiert gewesen. Das war es aber nie und sollte es auch nie werden, daher bringt es einfach nichts, wenn jeder zweite jetzt desweegen herumnörgelt und wenn dann andere deswegen angefressen sind, kann ich solche Reaktionen schon verstehen. Mich nervt das ehrlich gesagt auch mittlerweile.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #15  
Alt 17-03-2006, 12:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Zitat:
Zitat von WookieTreiber
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
Weil ich Admin bin, darf ich meine Meinung nicht so sagen wie andere Forenuser?
Was hat das mit einer Begrüßung zu tun? Muss ich als Admin jedem erstmal das Händchen schütteln und ihn willkommen heissen - und mich jeglicher Kritik enthalten? Sorry, seh ich nicht so. Ich beteilige mich an Diskussionen so wie jeder andere auch und ich nehm dabei kein Blatt vor den Mund.
Hättest du dein Posting auf einem anderen Forum gepostet und ich wäre da normaler User, ich hätte exakt das gleiche geschrieben.....
Also, wo ist nun der Sinn deiner 'Meckerei' über etwaige Begrüßungen?
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