|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finds einfach nur geil was Stefan Raab macht. Das ist ev. das erste Mal dass er etwas wirklich sinnvolles macht ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Naja ist halt schon gefärhlich nahe gekommen aber das Virus an sich ist halt für den MEnschen net wirklich gefährlich.
|
||||
|
||||
|
gefährlich wird es erst dann, wenn das Virus mutiert und direkt von Mensch zu Mensch übertragbar wird.
Aber wann und vor allem ob das überhaupt jemals passieren wird ist absolut unsicher. Deswegen ist das ganze meiner Meinung nach schon Panikmache. Wenn es dann soweit ist, können wir uns dann Sorgen machen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwo habe ich am Rande in einer Diskussion im Fernsehn aufgeschnappt, dass einige Angst haben, dass durch die Müllberge, die momentan durch den Streik von verdi in Süd- und Mitteldeutschland liegen bleiben, sich Ratten vermehren können und so ein Zwischenwirt werden könnten für den Vogelgrippevirus. Ganz nach dem Motto: Der Mensch steuert sich selber ins Aus.
Glaub zu viele haben noch "Outbreak" und ähnliche Filme im Hinterkopf. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schätz mal das dies nicht der fall sein wird sondern eher, dass sich der Virus von selber weiterentwickelt.
|
||||
|
||||
|
Naja, ich finde man sollte jedenfalls gut vorbereiktet sein, wenn es zum ernstfall kommt, also lieber in VERNÜNFTIGER FORM die Menschen auf die Folgen einer Pandemie aufzuklären, als nachher völlig unvorbereitet darzustellen.
Bei solchen Dingen sollte man immer den worsecase in betracht ziehen. Von Panikmache halte ich aber auch nichts und das es jeden Tag die Titelblätter sämtlicher Zeitungen füllt ist für mich Panikmache! MFG DanI
|
||||
|
||||
|
Guck dir mal einmal N24 an... da ist die reinste panikmache in der hinsicht...
Dagegen ist die Bild wohl das reinste Waisenkind. |