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#1
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Jo in Sachen Bodenschlachten ham se schon recht. Hatte es mir auch anders vorgestellt. Aber die Raumschlachten waren dafür um so genialer
![]() Greetz Grey |
#2
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Anders ist aber nicht unbedingt schlechter.
Mir als jemand der eigentlich nicht so der RTS Gamer ist haben die Bodenschlachten sehr gut gefallen, besser als bei den meisten anderen RTS die ich gezockt habe (und ein paar waren es dann auch). Aber was ist mit dem Punkt dass die Einheiten zu viel von selbst machen? Was sagt ihr dazu? In der Demo hatte ich nicht den Eindruck. Zumindest ist meine Ari nicht alleine auf den Schildgenerator losgegangen (wie im Preview beschrieben). Und die Bombing Run Effekte haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Von hässlich sind die jedenfalls meiner Ansicht nach weit entfernt...
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rock 'n' roll can save your soul... Geändert von I-Lucky-I (04-02-2006 um 03:03 Uhr). |
#3
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Die KI bei Bodenschlachten ist wirklich "etwas Misslungen" in der Demo. Die Raumschlachten und das Planeten Managmant sind aber dafür um so besser. Und die KI bei den Boden Schlachten werden bestimt bis zur VV ausgereiftet. Das auswertungs System wird hoffentlich nicht so wie bei Rebellion, wo alle kleineren einheiten hirnlos geopfert werden. Aber hit chancen hat EAW immernoch man sollte sich nicht an einer Wertung so viel aufheizen, den die hatten da nämlich auch nur eine Beta version.
edit: Hässlich fand ich die Bombing Run effekte ebenfalls nicht. Geändert von iceman775 (04-02-2006 um 02:09 Uhr). |
#4
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Kann die angesprochenen Kritikpunkte des Redakteurs nicht verstehen.
Zumal sie nichtmals ganz richtig sind. Wenn man seine Artillerie in die Nähe einer feindl. Struktur bringt, dann feuert sie ja nicht automatisch darauf (was imo übrigens auch nicht schlimm wäre), sondern erst nachdem ich sie aufgebaut habe. Und selbst dann kann ich mit Hilfe des Attack-Buttons bestimmen, welches Ziel ich als erstes angreifen möchte, sofern es mehrere gibt. Also hier sollte der Herr nochmal seine Hausaufgaben machen. Und wie das mit den Bomben-Angriffen gebalanced wurde, wird man wohl erst in der Full erfahren. Ich glaub jedenfalls nicht, dass sie so übermächtig wie in der Demo sein werden... |
#5
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Also ich bin jedenfalls froh, dass meine Einheiten, wie in jedem anderen stinknormalem RTS Game auch, selbstständig sich Ziele suchen, wenn eine feindliche Einheit (oder eben mehrere) sich in ihre Waffenreichweite bewegen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jeder Einheit wirklich seperat einen Befehl geben müsste als ob das Toaster wären und keine militärischen Einheiten.
![]() Das mit der Ari hatte ich in der Demo auch - aber nur bei meinem ersten Game. Hab denen einen Angriffsbefehl auf Ziele unter dem Basisschutzschild gegeben. Dann bauen sie sich ab, und versuchen unter den Schild zu fahren. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Sowas mache ich nie wieder. ![]() |
#6
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ich will jetzt nicht wieder holden was ihr schon richtig bemängelt habt am artikel aber ich möchte noch los werden ich finde nicht das die bombenangriffe "extrem hässlich" aussehen. die sind zwar nicht die schönsten grafischen momente aber ganz bestimmt nicht "extrem hässlich".
![]() ich finde das ist die persönliche meinung eines CIV spielers ![]() €dit: hab ich doch glat was vergessen: die bild unterschrift "solche gefechte sind nicht mehr zu kontrolieren" (oder so ähnlich; unter n bild einer raumschlacht) ist nicht wahr es gibt immer noch die pause taste und das einheitenlimit ist gering genug um den überblich zubehalten (da gibs ganz andere spiele ![]() Geändert von Dathknight (04-02-2006 um 03:28 Uhr). |
#7
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Zitat:
Ich glaub echt, der hat das nur mal ganz kurz angespielt. Als ich die ersten Male die Demo gezockt hab, war ich nämlich der gleichen Meinung. Erst der maximale Input-Overkill, die Dinger schwirrten und feuerten nur so über den Screen. Ausserdem kannte ich noch nicht die Konterverhältnisse zwischen den Schiffen, was das ganze noch hektischer und ünübersichtlicher erschienen liess. Mittlerweile behalte ich sogar bei riesigen Raumschlachten mit etlichen unterschiedlichen Schiffen (Bryant-Mod) den Überblick, sogar ohne Pausetaste. Schade, bisher hielt ich die 4Players Redakteure immer für ziemlich kompetent... ![]() |
#8
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Ich finde den Artikel klasse, die einzigen Kritikpunkte sind selbstständig feuernde Einheiten und die Grafik des Bombenangriffs. Es wird nichts über Bugs oder Programmabstürze geschrieben, ist doch super.
Zu den Kritikpunkten: Dass meine Einheiten selbstständig ein Ziel suchen erwarte ich heutzutage, sogar bei Dune 2 war das schon so. Und wenn ich in der Demo eine Ari von rechts an die Klippen fahre feuert meine eigentlich immer auf die Baracken dann auf den Turbolaserturm und erst dann auf den Schildgenerator. Bei der Grafik des Bombenteppichs kann man geteilter Meinung sein. Aus meiner Sicht ist die Grafik in Ordnung das gezeigte soll schliesslich ein Bombenabwurf und kein Silvesterfeuerwerk sein. |
#9
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Achso... die meinen wenn ein gebäude ein missionziel ist was am leben bleiben muss. Das die einheiten das angreifen...
Najut das kann man ja noch akzteptieren, aber solange da wirklich keine ernsteren kritikpunkte sind kann man doch froh sein. Und seine einheiten an Missionkritischen Gebäuden vernhalten. |