|
|
|||
|
|||
Bevorzuge natürlich eindeutige Nicks. Das einzig sinnvolle wenns ums Multiplayer gamen geht.
Ich kann hierbei immer nur aufs WOL verweisen, welches ja auch noch die Clantags hatte. Ein perfektes und unkompliziertes System. |
|
||||
|
||||
Dathknight ist relativ einzigartig, ich hab bis jetzt noch keinen anderen getroffen
![]() |
|
||||
|
||||
Den eigenen MP 'Modus' kann sich kein Publisher oder Entwickler mehr leisten, leider...
![]() Hoffen wir, daß Petroglyph bei Gamespy das durchsetzen kann, was von EA für Generals versprochen und nie gehalten wurde....
|
||||
|
||||
warum sollte man sich das nicht leisten können? von dem, was die an gamespy abdrücken, könnten die sich bestimmt auch ein oder 2 eigene server leisten.
die entwicklung dauert wenige tage, ich behaupte sogar, dass der mehraufwand max. ne woche dauern würde. ob man sich nun in eine schnittstelle zwischen gamespy und spiel einarbeitet und diese implementieren MUSS oder ob man sich ein eigenes konzept macht, stellt zeitlich nicht soooo den unterschied dar. die kosten kommen wohl eher bei der beitreuung der server auf.
|
||||
|
||||
Ich denke eine vorgeschaltete Authentifizierung könnte das Problem der multiplen Nicks umgehen. Dei Seriennummer muss irgendwo validiert werden. Warum nicht auch die Nicks? Danach könnte das Login bei Gamespy erfolgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jede Firma versucht Kosten zu drücken um wettbewerbsfähig zu sein bzw. zu bleiben. Da werden die sich nicht noch einen Mann hinstellen der dafür verantwortlich ist, daß die MP Server einwandfrei laufen. Da ist es mit Sicherheit erheblich günstiger das an eine Fremdfirma, in dem Fall GameSpy, auszusourcen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Gamespy hat schon so ziemlich viele spiele online kaputtgemacht.
Wenn die meinen das wäre gut was die da machen, sollen die tun. Zum thema Accountpolitik, mag ich die auf den Blizzard Servern, da ist das hervoragend geregelt. |
|
||||
|
||||
Das System von Valve in Steam finde ich super. Accountnamen - PW
Und ingame kann man den Nick ans Spiel anpassen. Hat bei Clanspielen aber auch Nachteile, wie Nickklauen und Cheater können sich verstecken.