|
|
||||
|
||||
Also ich würde es mal mit einem Update von dem Mediaplayer oder IE probieren, da pfuscht er jede Menge in der Reg rum und setzt die Einträge neu. Andernfalls schaut es gar nicht mal so gut aus an einer Neuinstallation vorbei zu kommen *malsoglaub*
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Jo, GENAU DAS habe ich auch vermutet.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Alles falsch! :P ;-)
Bei deiner "reparatur aktion" wurde wohl die registry mit der original win registry überschrieben. Wenn du jetzt n game oder sonst n programm starten willst welches registry key gesezt hat, funktioniert das natürlich nicht. Du kannst jetzt: A) Jedes Programm neu "drüber" installieren. So verlierst du keini Saves usw. Die registry daten werden auch neu geschrieben. Jedoch behälst du so viel müll und altlasten auf deinen System. B) Alle daten, savegames usw auf eine seperate HDD oder partition oder DVD sichern. Danach windows RICHTIG neu installieren. Also keine reparakur installation oder sowas. Sonder neu drüber installieren. Am besten auf der partition ein quick format ausführen und die partition neu ntfs formatieren, danach WIN drauf, alles Updates (SP's...), danach alle Programme und am ende kannst du dann deine Daten wieder einspielen. Weg B) ist sicher der bessere! Merkwürdig, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinen Systemen ;-) Hab jetzt n WIN XP Recher der seit 4 Jahren läuft. Ohne neu installationen oder ähnlichem. tja... versuchs mal so. |
|
||||
|
||||
Also ich hatte Amosh so verstanden, daß er eine komplette Neuinstallation gemacht hatte und danach seine Games ebenfalls neu installiert hat....
|
||||
|
||||
@surfer, du leigst falsch.
![]() @Sven, du liegst richtig. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du nur "neu" installiert oder auch formatiert. bei der WIN XP installation musst du aufpassen, denn es passiert schnell das die Partition nicht formatiert wird, sondern nur die files nochmals rüberkopiert werden und dann das GUI Setup startet. In diesem fall befinden sich nachher noch viele altlasten auf dem system. Also auf jedenfall gut achten ob die Partition NTFS formatiert wird (quickformat reicht schon). |
|
||||
|
||||
Mit "neu aufspielen" mein ich IMMER formatieren und Windows aufspielen.
![]()